vw teilemarkt

Polo 6N – Schubabschaltung – Auskuppeln

Luftfilter, Zündanlage und Öl neu machen ^^
Luftdruck ca. 2.4 bar und dann alles raus was keine Miete zahlt, dann dürftens so an die 700 - 800 km sein mit Super

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das geht auch mit total versifftem lufi ... naja jetz is nen k&n drin

luft ... fahr ja noch auf winter ca 2,2 ... sommer werden wo nächste woche fertig, damit is auch nich viel unterschied ... bemerkbar hat sich der einbau der zusatzbatt gemacht ... weniger verbrauch, ma sehn wies mit 120er lima wird

mir ist eigenlich egal was der sptit kostet bei den 1000km die ich jahr mit dem polo fahre, tanke ich gerne super plus bei in verbrauch von 17 liter...

bin aber froh mit na fahrgemeinschaft von 4 personen zur arbeit zufahren und der passat nimmt ja auch nicht so viel....

warn das noch zeiten wo ich für 1,16 mark tanken konnte.....

mfg

Es kommt auch auf den Motor an!
Wenn man z.b. nen 1045 ccm 45 ps motor hat,da wird man nix sparen durch Schubabschaltung,denn diese besitzt er nicht.
Also soweit ich weis nur die MPI Motoren!

Und ausserdem:

Ich tanke für 67 Cent (LPG)

Besessen hat die Schubabschaltung schon der 353er Wartburg...lol

Aber was Ihr alle auch so Schönes redet...
Ich fahre meinen mit viel Glück auf 7Liter runter...weniger is nicht drin.

Bei "normalem" Fahren...was bei solch einem Auto so als normal empfunden wird,komme ich immer auf 10-12 Liter.

Motor aus...anrollen lassen...bei 2000 Touren und 60Km/h im 5.Gang?
Warum tunt Ihr Eure Autos eigentlich,wenn Ihr sooo derbe Sprit sparen wollt?
Leuchtet mir nicht ein.

Um zur Arbeit zu fahren oder abends was einzukaufen...dafür hab ich mir`n Fiat Panda gezogen...bei dem kann ich machen was ich will...über 6Liter krieg ich den gar nicht.

Mit einem Polo,der leicht...oder auch stärker gezüchtet wird...will man damit Sprit sparen?

Naja...what ever

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm du siehst das falsch ich fahr nich zwingend auf sprit sparen ... ich fahr an der ampel genauso schnell weg wie alle anderen autos, schalte eben nur schneller oder lass mich ranrollen ... schon allein das amcht ein unterschied.

un nein ich hab den polo net zum spritsparen, dank fw und felgen fliegt der auch öfters mal durchs gebirge ...

Mein Wagen is 100% Stino...

Ich nix tunen
Außer ne andere Nockenwelle (ABU nocke damit im unteren Drehzahlbereich was kommt -> sprit sparen) und Turbo (höherer Wirkungsgrad beim anfahren, beim normalfahren kein unterschied)

Antworten erstellen