vw teilemarkt

Klarglas Frontscheinwerfer fürn Polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich suche für meinen Polo 2 Klarglas Frontscheinwerfer,weiß jemand ob es sowas gibt oder ob man sich eine extraanfertigung machen kann,wenn ja wo?



hi also direkt für den 2er gibt es die nicht wenn müsstest du die vom 3er nehmen

mfg


gibs leider nicht (soweit ich weiss) man kann wohl die vom golf 2 nehmen zusatz oder normalen aber gibt dann nicht so ein sauberen abschluss!



Hallo
habe irgendwo mal Klarglas Xenon
fürn II er gesehen,weis aber nicht mehr wo
und obs Tüv drauf gab
kosteten auch 998.- Das STÜCK
mfg Poloraser


ich warte einfach bis mir welche über der weg laufen und dann schnappe ich sie mir und dabei rauche ich mir noch eine


gelöschtes Mitglied

    *lach*
    998€? Meint ihr nicht das das viel zu häftig ist?! Das ist ja unglaublich...

    Gruß Micha


    Hi
    Sorry aber hab ich vergessen beizuschreiben,
    es waren 998.- DM das Stück.
    Ist eigentlich auch egal weil so oder so zu Teuer.
    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied

      haste doch geschrieben "kosteten auch 998.- Das STÜCK "

      Trotzdem zu häftig...

      Gruß Micha


      Hi
      Ich meinte nur weils DM waren und du fragtest ob es 998 Euro wären.
      mfg Poloraser



      gelöschtes Mitglied

        Ach sooo... hab ich falsch gelesen
        sorry
        Aber hast recht, zu teuer..


        gelöschtes Mitglied

          Nur noch mal so als Info:
          Es gibt keine legale Möglichkeit Xenonlicht ohne weiteres Nachzurüsten! Hat ein 2er Polo automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage? -Wohl Kaum!
          Ausserdem müssten die Scheinwerfer auch über eine Bauartgenehmigung für Xenonbrenner als Leuchtmittel verfügen.Einfach H4 rausschmeissen und Xenon reinbasteln ist aus gutem Grund VERBOTEN! Messungen haben ergeben das diese selbstgebastelten Xenonscheinwerfer die zulässigen Blendwerte mal eben um 200% Überschreiten.Hinzu kommt natürlich noch das Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes.Im Schadensfall wird es also ganz schön Teuer.Und bei einer Verkehrskontrolle durch die Rennleitung legen Die den Wagen dann gerne Sill.
          Und das Alles nur wegen der coolen Optik?!?


          LG Markus


          es gibt keine klaren für den 2er polo. und die vom 1er oder 2er golf sind zu groß und das sieht nich gut aus.

          zu xenon. ich hab irgendwo ma gelesen das die ALWR erst ab 96 oder so pflicht ist. ich muss ma gucken ob ich das noch finde. aber grundsätzlich ist nur xenon nachrüsten verboten ohne die zusatzgeräte.

          mfg
          cassius


          gelöschtes Mitglied

            @ Cassius :
            Nein, Das ist so nicht Richtig!
            Seit 2000 ist es Unmöglich geworden Xenonlicht ohne ALWR Legal eintragen zu lassen!
            Und wie schon beschrieben MÜSSEN die Scheinwerfer für Xenonlicht Geprüft und Bauartgenehmigt sein.ALLE Anderen Basteleien sind und bleiben ILLEGAL!
            Nur für ganz wenige Fahrzeugtypen (z.b.Golf4) gibt es legale Nachrüstsätze von HELLA.
            Glaubt nicht Diesen E-Bay-Spinnern die nur Kohle machen wollen.Wenn Ihr mit den verbotenen Funzeln einen Unfall baut,oder Ihr bei einer Verkehrskontrolle Bussgeld und Punkte kassiert nehmen Diese Herrschaften sich davon Nichts an!

            Take Care!

            Markus


            Gibts noch andere schöne Scheinwerfer für den Polo? Suche auch noch!


            @Markus mechanic
            wie gesagt das nur xenon nachrüsten illegal ist wusst ich. ich hba nur irgendwo ma gelesen das da was war mit 96. aber das sie das jetzt auch wieder gekippt haben wusst ich nicht.

            @Blue Racer
            nein gibts nix. laut aussage zum 2F von hella und in.pro (sowas tunt doch keiner) wirds sowas in naher zukunft auch icht geben.

            mfg
            cassius


            polotreff.de
            #16 - 16.02.2005"polo 2 klarglas" xenon umbau vw polo 9n glarglas
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen