vw teilemarkt

[Polo 6N] [Polo 6n] Boxen auf Schaumstofffolie?

kZyro
  • Themenstarter

Guten Abend,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Türen.
ICh verbaue mir gerade ein Front Combo System und habe mir (weil mein Polo nicht standartgemäß damit ausgerüstet ist) die BOxenhalterungen für die Fronttüren + Doorboards bestellt.
Jetzt ist meine FRage: Muss ich die Schwarze Plastikfolie hinter der Tür am Platz an der ich die Halterund festmache zurechtschnippeln, oder montiere ich die einfach darüber? Für besser Akkustig müsste ich doch eigentlich unter der Boxenhalterung die Folie entfernen oder?
Aber werden dann nicht die Boxen von der Türinnenseite feucht bzw. nass?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
kZyro



hey,

also ich wüde die folie dran lassen da sie deine tür un dden innenraum vor nässe schüzt und so das die folie flattert knallt das combo sicherlich nicht.

olli


Ich würde sie auch ganz lassen hab die bei mir leider kaput gemacht und jetzt hab ich gemerkt das es im innenraum recht laut geworden ist aufgrund des windes!



kZyro
  • Themenstarter

Na Klasse :-O
Jetzt habe ich übereifrig wie ich bin schon die Folie ausgeschnitten... =(
Was mach ich denn jetzt?
Also habe angefangen das Ganze mit Alu-Isolierungs-Kleberolle wieder zu verarzten...
Mir ist aber auch aufgefallen dass die Doorboard Löcher näher am Rand der Tür (in Richtung der Pedale) sind als das Loch was auf der schwarzen Plastikfolie eingestanzt sind. Die Beiden Löcher liegen wenn man das Doorboard anbaut nicht parallel übereinander...
Und Frage 2:
Auf der anderen Seite ist die Folie noch intakt, da löse ichd ie am besten unter heißer luft etwas und mache von unten die VW Plastikklips rein und schraube dann von oben einfach die Halterung drauf, richtig?
Danke für eure Hilfe
kZyro


Bist du sicher das du die richtigen Halter hast? Es gibt unterschiedliche für 3 und 5-Türer! Wenn du den falschen hast dann passt das mit der Verkleidung nicht. :(


kZyro
  • Themenstarter

Die Halterungen habe ich bestellt... habe auch extra drauf geachtet dass der Mann bei VW die 5 Türer bestellt. Das sollte dann passen. Leider war nur die für die rechte Seite sofort verfügbar, die kann ich morgen abholen. Links muss nachgeliefert werden, vielleicht kann er mir morgen sagen wie lange ich warten muss... ist schon etwas ätzend. Aber ich werde aber dann schonmal die rechte Halterung an die Tür (die mit der intakten Folie ) schrauben... für die linke Seite mit der zerrissenen Folie müssen wir uns aber noch was ausdenken
LG


Wieviel hast du den dafür bezahlt?


Also ich habs abgerissen und habs durch Dämmmatten ersetzt , denn ohne dämmen bringt dir selbst der beste lautsprecher nix


DSC04432.JPG
DSC04432.JPG

kZyro
  • Themenstarter

Ich habe je Doorboard ca. 17€ bezahlt... bei den Halterungen wird es ca. das selbe kosten. Habs bei VW bestellt... wenn dies in irgendnem Haus vorrätig haben dann schicken die es direkt, wenn nicht dann dauerts ein wenig. Auf meine linke Seite der Halterung muss ich wohl leider noch ein paar Tage warten ... =((((



@Greek

...und hast du hinter der Box offen gelassen oder auch zugemacht, schätz offen oder, damit du die Tür als Resonanz nutzt, oder?
Ansonsten schaut das sehr sauber aus


polotreff.de
#11 - 10.11.2007schaumstofffolie schaumstofffolie was kann man rein machen polo 6n schaumstofffolie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen