vw teilemarkt

Intensive ABS Probleme Polo 6N

grimmlin
  • Themenstarter

Hallo Leute,

gesucht habe ich schon im ganzen Netz und bin auf mein Anliegen noch nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir helfen kann.

Auto: Polo 6n ; Bj, 97 ; 1.4l Maschine mit 60PS ; Zu1: 300 Zu2: 600 (Schlüsselnummer) Motorkennung: AEX 577097

Also seit einigen Tagen leuchtet meine ABS Lampe im Auto.
Früher ging sie als mal an und irgendwann wieder aus. Mittlerweile leuchtet sie Permanent!

Also fuhr ich meinen Fehlerspeicher auslesen und hoffte auf einen defekten Sensor.
Mir wurde jedoch schnell anders, als ich zu hören bekam:
Fehler 01276 01A Hydraulikpumpe ausserhalb der Tolleranz.

Also befaste ich mich in Foren um mal zu verstehen was dies überhaupt bedeutet.
Ich habe sämtliche Sicherungen (2x 30A ) auf Korrosion getestet. Jedoch ohne Erfolg. Habe Kontakte mit Spray eingefetet.
Habe die beiden Stecker vom ABS getrennt und geprüft. Der dicke Stecker (ca. 25Kontakte) ist in gutem Zustand.

Der kleine (nur 2 Adern) sieht auch gut aus, jedoch führt dieser bei geschaltener Zündung keine 12 V. Ist das normal? (könnte hier der Fehler liegen)
Gebe ich 12 V auf die Pumpe, läuft diese sofort an.

Mittlerweile habe ich mich fast damit abgefunden einen neuen ABS Block ein zu bauen.
Jetzt habe ich mal die nummer der Pumpe und der Teile herrausgeschrieben.

Pumpe ( das schwarze Teil) : 1jo 614 117
Metallblock ( mit Bremsschläuchen) : 10. 0506 -0176. 5

Control: 1J0 907 379 Hierbei habe ich eine Frage:
Ich musste die nummer mit einem Spiegel aus dem motorraum ablesen.
Könnte die Controlnummer auch wie folgt lauten? 1Jo 607 376

Jetzt habe ich bei ebay mal nach ner neuen Pumpe geschaut:
http://cgi.ebay.de/ABS-Steuerblock-Steuergeraet-VW-Polo-6N_W0QQitemZ120177112177QQihZ002QQcategoryZ61738QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kann diese Pumpe bei mir verbaut werden?
Hat jemand eine Anleitung wie das Verbauen funktioniert?

Kennt sich jemand aus dem Raum freiburg damit aus? Gegen Bezahlung natürlich.

Hoffe auf Hilfe von Meistern und Autoschraubern.

MfG

Grimmlin



grimmlin
  • Themenstarter

Morgen,

niemand kann mir helfen, oder?

MfG

Grimmlin


gelöschtes Mitglied



    Habe hier noch ne Pumpe liegen. Bei interesse, PM

    Gruß
    Sebastian


    grimmlin
    • Themenstarter

    Hallo,

    die Pumpe scheint es nicht zu sein. Gebe ich von der Batterie direkt 12 V auf die Pumpe, läuft diese an.
    Ich befürchte es ist das steuergerät.

    Hab mir auch schon eins bei ebay ersteigert.

    Was muss nun beim Umbauen alles ausgebaut werden um nur das Steuergerät zu wechseln?
    Das Bremssystem muss ja entlüftet werden.
    Ich frage deshalb, weil ich gerne wissen würde mit welchen kosten ich in etwa zu rechnen habe für den tausch eines ABS steuergerätes.

    MFG

    Grimmlin


    Hi Leute
    hatte nach den defekten Sensoren noch den Fehlercode 01276.
    Hab dann sämtliche Foren durchsucht und zum Glück eine Lösung gefunden.

    Bei mir waren die 4 Sicherungen über der Batterie leicht oxidiert. Das war auch dann der Fehler.
    evtl hilft es jemanden


    polotreff.de
    #7 - 09.08.2017abs steckerbelegung 1j0 614 117 a abs fehler 01276 polo 1j0 907 379 polo abs stecker polo 6n abs steuerelement polo abs-steuerelement 600 614 117c vw vw fehler01276 abs pumpe polo entlüften fehler01276 01276 hydraulikpumpe polo abs steuerelement fehler 01276 vw abs polo n6 abs steckerbelegung polo fehlercode 01276 cache:_mspm8gmsyuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=abs+sensor+polo+6n abs sensor polo hinten erneuern polo fehler01276 6n polo abs pumpe polo 01276 abs stecker polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen