vw teilemarkt

POLO 6N Spritverbrauch1?

asti
  • Themenstarter

Hi

Ich bin neu hier und hab mir vor kurzem einen POLO 6N zugelegt. Das Teil hat Automatik mit 75 PS und normale Ausstattung. Meine Frage bezieht sich nun auf den Spritverberbrauch, der erscheint mir ein bisschen hoch.

Jedesmal wenn ich den Motor neu starte kommt es mir vor, als das die Tankanzeige jedesmal ein bisschen weiter nach unten sackt. Innerhalb eines/mehrerer Tage wohlgemerkt. Zum anderen finde ich es nicht normal das ich einen halben Tank für eine Strecke von etwas über 200 Km verbrauchen soll. Ich fahre normal, keine Durchdrehen Räder etc. Kann es an der Automatik liegen oder könnte was mit der Motorregelung nicht stimmen (Lambda Sonde)?

Danke im Vorraus



also so unrealistisch kommt mir das gar nicht vor!
Ich hab 55 PS und komme mit ner Füllung knapp über 500km.


ich hab auch nen 75 aee und ich komme nie unter 10l bei normal/sportlicher Fahrweise!



@polo-cc
ohh nicht unter 10l! habe auch einen 75 aee und schaffe so 8l wenn ich zügig fahre und wenn ich ruhig und gesittet fahre, da lag mein rekord bei ~6,5l. zur zeit habe ich 530km druff und ist kurz vor reserve bzw. tankanzeige


gelöschtes Mitglied

    wie fährstn du? ^^ also ich fahr auch recht zügig aber ich komm immer im mittel so auf 8,5L und das mit mehreren spurts bis in den begrenzer ...

    Nils


    Also Automatik ist dafür bekannt, dass der Verbauch höher liegt.
    Schau mal in dein Bordbuch, was da als Verbrauch angegeben ist.
    Wird wohl um 8-8,5L liegen.
    Dann tankst Du dein Auto voll (bis die pistole abschaltet).
    Normal fahren bis du kurz vor reserve bist und dann nachtanken.
    Genau den KM-stand aufschreiben und mal rechnen was du real auf 100km verbraucht hast.

    Wenn das wirklich weit über 9L sein sollte könnte man mal weiter sehen.

    Bitte bedenken, dass kurzstrecke und winter den Kraftstoffverbrauch ernorm erhöhen.


    Mein GTI fahre ich übrigens mit ca 8,5L bei 135PS...


    Grüße
    Tim


    ja gut ich gebe zu, dass die 6,5l mal so nen kleiner versuch waren. da habe ich mich sehr zurück gehalten. max 90 auf landstrasse. stadtverkehr 5gang. bei ampel rot gang raus und rollen lassen. einfach so nen kleiner "egotest" :P. aber ich gebe zu auf dauer ist es anstrengend


    asti
    • Themenstarter

    Also ich fahre normal, zügig, mache aber keine Spurts, bzw trete nicht das Gaspedal durch um voranzukommen. Vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil ich vorher nen Japaner gefahren hab. Der hatte natürlich auch nen größeren Tank, der Polo hat ja nur nen 45 Liter Tank. Da macht sich jeder Strudel im Tank sofort bemerkbar.

    So´n Mist, ich dachte kleines Auto = kleiner Spritverbrauch. Liegt wohl auch an dem 4 Gang AG. So ab 120 Km/h hat er einen unersättlichen Durst.

    Vielleicht sollte man sogar auf Autogas umrüsten...Hat jemand sowas schonmal gemacht?


    Also der 1,6er 8V ist schon recht gut dabei wenn es um den verbauch geht.
    Selbst ein 1,4 60PS braucht mit autom. um 8L.

    Naja mach es wie ich es dir sagte und dann mal weiter schaun..



    guckst Du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist cool da....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • polotreff.de
    #12 - 03.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/103667
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen