vw teilemarkt

Zuviel Sprittverbrauch bei Polo 6n ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin ^^

Also eine frage

Habe vor 3-4 tagen vollgetankt, nu bin ich 170 km gefahren un habe nur noch fast nen halben Tank über ( knapp über halb der zeiger)
Mein Tank fasst ca45 Liter O_o. normal oder eher unnormal ?

Help !



gelöschtes Mitglied

    Naja finde ich sehr unnormal!
    Vor allem bei 60 PS


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, ich muss dazusagen ich habe gestern nen sprint auf der autobahn hingelegt =P

    185 mit 4500 - 5000 u/min. vllt liegts da dran ? kann ich mir aber weniger vorstellen



    gelöschtes Mitglied

      naja gut, is zwar schon ne Menge aber trotzdem find ich das recht viel!


      gelöschtes Mitglied

        also viel ist das nicht unbedingt, aber eigetnlich nicht ungewöhnlich..
        fahr z.B nur im stadtverkehr unn brauch auch meine 10-11 liter..
        Dann kommt noch der winter dazu, wo man ehh bissi mehr brauch, gerade morgens beim anfahren..
        Und wenn man Ihn dann noch etwa tritt, dann kommt das schon locker zustande..
        also würd mir da kein sorgen machen..
        Mim Volltank muss auf jeden fall 400- 450 KM fahn, sonst würd ich ma in die Werkstatt..


        gelöschtes Mitglied

          Aber mit 60 PS bei 175 Km und 185 kmh den halben Tank leer machen? Das kann irgendwie nicht!
          Wenne nen G40 hast, okay aber net bei 60 PS...


          gelöschtes Mitglied

            naja, aber vollgas n längeres stück da brauch der schon n bissi an Sprit..
            Bin auch schon ma fast eine ganze Tankfüllung vollgas durchgefahrn, da schluckt der schon ordentlich auch wenn er nur 60 ps hat..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jap ok danke ich werde das mal beobachten


            werde mich dann wieder melden =P


            selbst wenn er vollgas fahren würde, und bei 60 ps wäre dieser verbrauch zu viel...

            was richtig is, is dass der stadtverkehr mehr braucht, wegen dem stop and go. Ausgleichend verbraucht er gleichviel, wenn er nur vollgas fährt, und dieses sehr hochtourig...

            bei deinem sprint wirst du ja bestimmt keine 30 minuten bei 5000 gefahren sein, oder?

            also ich könnte es mir erklären, wenn du noch winterreifen drauf hast, stadt gefahren bist, (auch mal etwas mehr hochtourig) und dann dieser sprint, ... aber selbst dann würde ich mal die zündkerzen ausbauen und nachschauen, normal klingt das nicht....

            mfg



            gelöschtes Mitglied

              Danke bart 1!
              Endlich mal jemand der meiner Meinung ist


              hi

              also ich schaffe bei vollem tank und normaler fahrweise so ca 650km


              hmm ... also ich schaff mit ner tankfuellung bei gemischter fahrweise wenn ich bis zum ende vom roten bereich fahre... ich glaube maximal 500km... also mehr hatte ich bisher noch ned auf der uhr!

              grz


              ... also mit dem roten bereich is der vom tank gemeint
              den vom drehzahlmesser erreich ich eigentlich garnicht! auf der abahn mal bis 5000u/min
              aber im stadtverkehr nicht ueber 3500-4000!


              gelöschtes Mitglied

                ja so um die 500 bißchen drunter bin ich auch immer dabei...
                also das, das mit den zündkerzen zusammen hängen könnte ist mir neu, aber auch positiv, wenn wirklich daran hängt hab ich jetzt ein problem weniger ;-D
                Wieviel schaffst du denn ca. bart_1 ...

                und polo6n2pl, hast irgendwelche rentner im auto ,die nicht schneller wollen oder wie?


                jo also ich schaffe mit meinem polo auf der autobahn so um die 550 km, von voll bis leer...
                bei der Innenstadt sind es dann ca 500 km.... teilweise etwas weniger... grade mit winterreifen...

                die zündkerzen kann man sich anschauen, ob er evtl zu fett verbrennt oder so...

                desweiteren sind stark abgenutze Kerzen für einen etwas zu hohen Verbrauch notwendig...

                mfg


                naja, polo6n2pl faehrt auch nen 6n2!
                denk mal das die durch neuere motoren, da was verbessert haben am verbrauch!

                grz


                gelöschtes Mitglied

                  Ich komme mit einer Tankfüllung auch nur 500-550 Km weit


                  gelöschtes Mitglied

                    danke an bart_1 für den tipp....

                    is bei mir genauso wie bei dir...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    yepp danke bart1 ich werde das mal genauer beobachten da ich in nem Kuhkaff wohne =) aber stadt fahr ich auch ab un an :p


                    gelöschtes Mitglied

                      moin zusammen

                      also ich habe den 6n 1,3 l und komme mit einer tankfüllung bei ca. 150kmh 160kmh knappe 500km weit.

                      da ich ca 30 km bis zur arbeit habe und da auch über die bahn fahre hält bei mir eine tank füllung eine knappe woche. ich trete den wagen aber dann auch auf der bahn. also ich weiß jetzt nicht ob das ein zu hoher verbrauch ist oder nicht. habe aber die gedanken das der verbrauch zu hoch ist.

                      mfg


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      alsooooooo

                      stand der dinge -> Km 250 -> halbe tankfüllung

                      also sollte ich ca 500 km kommen mit einer, is das normal oder doch eher recht wenig ?


                      gelöschtes Mitglied

                        hi!
                        hab vor einiger zeig auch noch 60 ps gefahren und hab für 300 km bissle weniger als 3/4 verbraucht. nun fahr ich 430 km mit gti und hab das selbe bei gleicher fahrweise. man muss bedenken das man bei 60 ps´er bissle mehr immer drauf drückt damit sich was tut zudem noch 8v.

                        mfg René


                        gelöschtes Mitglied

                          hallo zusammen und tach auch !

                          bin neu hier. habe einen polo 6n 1.0 50PS erstzulassung jan.1998 (also bestimmt Bj. 1997) MOTOR AER . fahrzeug wurde in / nach spanien verkauft und ist nun erneut in deutschland auf mich angemeldet.

                          habe heute zum ersten mal vollgetankt ; und siehe da, die kleine "frisst" 10 L super auf 100 km im mix. das find ich gar nicht super!
                          leerlaufdrehzahl spinnt. an kreuzungen schwankt sie zwischen 750 und 1000 und 400 und 700 und 800 ggf. bis zum ausgehen. werkstatttermin ist schon gebucht. hoffe, die von toyota ( da hab ich den wagen her) blicken da durch und können mir, bzw. der kleinen helfen. fahre mit meinem passat mit 9 l super auf 100 km. da scheint mir der durst der halben poloportion doch etwas viel. hab mit 7 l im durchschnitt gerechnen. werde berichten, wie es in kommender woche gelaufen ist.

                          gruss poloN6chen




                          gelöschtes Mitglied

                            Also ich hab auch 60 PS und komm mit ner Tankfüllung auch immer so ca 500km weit was ich durchaus ok finde


                            Einfach Volltanken und ausrechnen was du auf deinen Tageskilometer stehen hast... dann kannst auch genau sagen was du Verbraucht hast und nicht so ungefähr schätzen!?


                            55PS = 500km

                            das ist schon normal


                            hab mal eben auf´s datum geschaut... wer hat denn den alten Thread ausgegraben!? Denke ein Normaler Sprit Verbrauch liegt bei 7-8 Liter... dann man eh nicht sagen da manche einen kleineren bzw größeren Tank verbaut haben!


                            so. mal aufräumen.. ichhab auch 60PS. habe mitmeinem 45er Tank schon bissl über 600km geschafft. mit vernünftigem(!) Fahrstil.. aber auf der Autobahn braucht er auch..
                            ich fahr viel und 500 sollte er bei 130-140 schon noch fahren.. wenn ich meinen Prügel(180) dann kommich im xtremen ca.425..


                            und zum Tankvolumen..
                            ich hatte heute noch gut 10ldrin und hab ihn vollgeprügelt..
                            heißt noch mal 45L dazu .. schon ne menge..


                            dann geb ich auch mal mein senf dazu fahr auch nen 1,4er mit 60 ps.
                            also ich komm mit nem vollen tank meine 550 km weit. aber tank auch immer bevor ich im roten bereich von der tankanzeige komme. dacht auch das ist wenig aber da mein tank ja schon mit paarund40 ocken voll ist find ich das eigentlich ok ok.


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen