vw teilemarkt

Polo springt nur an, wenn man Stecker vo

rufio
  • Themenstarter

Hallo.
Ich habe einen Polo 6N BJ 98 1 l Motor. Seit ein paar Tagen springt er nur noch an, wenn ich den Stecker von der Benzinpumpe löse. Wenn ich ihn wieder draufsetze, nachdem der Wagen angesprungen ist, läuft alles wieder ganz normal.
Weiß jemand, woran das liegen kann?



schon komisch das der überhaupt anspringt wenn der stecker ab ist.
mess doch mal im stecker, was fürn strom da wie ankommt


wie bist du eigentlich darauf gekommen den stecker zu ziehen



rufio
  • Themenstarter

Das Auto ist immer abgesoffen beim starten. Deshalb habe ich den Stecker mal gezogen.
Strom kommt ganz normal an für die Pumpe, aber die Pumpe macht zu viel Druck, deshalb säuft der Wagen beim starten ab.


ich tippe eher, das dein motor zu fett läuft, und deswegen absäuft und nicht weil die pumpe zuviel druck hat.
dies würde auch erklären, das der wagen mit abgezogenem stecker anspringt


gelöschtes Mitglied

    Am besten mal zu VW fahren und mal Auslesen lassen.


    rufio
    • Themenstarter

    Beim Auslesen wurden keine Fehler gefunden.


    rufio
    • Themenstarter

    Ich habe gerade noch einen anderen Weg gefunden, wie der Polo anspringt. Man dreht den Zündschlüssel soweit, bis die ganzen Kontrolllampen leuchten. Dann brummt die Einspritzanlage ca. 15-20 Sekunden (ganz leise, hört man kaum). Nach diesen 15 Sekunden hört das Brummen auf und der Wagen springt ganz normal an. Diesen Weg habe ich erst jetzt herausgefunden, da man den Schlüssel ja normal schon früher umdreht und nicht 15 Sekunden oder mehr wartet.
    Jemand eine Idee?


    das problem hatte n kollege an seinem corsa, er hat sich dann n neuen vergaser zugelegt.

    bei ihm ging die kaare nicht mehr an als der motor warm war, als die kaare kalt war ging sie sofort an....tolle technik^^



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen