vw teilemarkt

Polo im Winter tiefer als im Sommer ? : ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe folgendes Problem ... Mein Polo hat ein 60 / 60 Fahrwerk drin und schleift. Das Fahrwerk ist seit knapp 2 Jahren eingebaut. Im letzten Sommer habe ich mir Felgen gekauft (6x14) auf 185/55/14, Kanten umgelegt ... war alles toll, nix hat geschliffen und so ... Jetzt, wo ich seit 2 Wochen wieder meine Felgen drunter habe, nach der Winterreifenzeit ... schleift alles ... vorne und hinten .... beim Lenken, beim über Huckel fahren, einfach bei allem ! Kann doch nicht sein dass es jetzt schleift wo es vor einem Jahr okay war ? Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte ... muss nächsten Monat auch noch zum Tüv ... :-(



gelöschtes Mitglied

    Dämpfer im Arsch oder Federn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das problem ist das mein polo diese probleme hat seitdem das fahrwerk eingebaut war ... ca. einen halben monat nach dem einbau ging das los ... keine ahnung warum ... gut, mittlerweile kann ich damit leben ... fahre jetzt seit fast 2 jahren damit rum ... aber sinn der sache ist das nit ...



    ist ja lustig als ich mein Fahrwerk verbaut habe hat er mit den original asphalt trennscheiben geschliffen. Mitllerweile hat sich das auber gegeben. Genesis hat eigenleben!


    als omit winter gummies setze ic hauch als auf so ne scheisse endlich mal sommer pellen bestellen aber kann noch an der kälte liegen mit schlifen weil metal zieht sich ja bei kälte zusammen über winter setze nsich manche feder nauch noch hoffe meine nit ist schon knapp an VA

    gruß
    jns


    gelöschtes Mitglied

      Wie denn nun pologenesis55ps? Seit 2 jahren das FW drin, im ersten jahr keine Probleme. Und in der zweiten Antwort schreibst Du das problem besteht seitdem das FW drin ist das nach einem halben jahr das problem begann... Also für mich hört es sich so an als hätte sich das FW in den ersten Monaten erst richtig gesetzt, das kann bis zu einigen Monaten dauern bis die völlige Tiefe erreicht ist. Lass mal in einer Fachwerkstatt Deine Dämpfer prüfen. Und setze, wenn die Dämpfer ok sind, Federwegsbegrenzer ein. Oder arbeite die Radhäuser nach. Jede andere Art von Reifen und Felgen wirkt sich anders auf das Fahrzeug aus, Reifen mit hohem Ouerschnitt absorbieren mehr Stösse als Reifen mit niedrigem Querschnitt. Sprich 185/70/14 absorbieren mehr Stösse als z.b 195/45/14 Reifen. Ich bemerke immer im Winter (165/65/13) das mein Polo Bodenwellen besser nimmt, als im Sommer mit meinen 195/45/15 Felgen. Da ist mein Polo immer Sau hart...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ... das knacken ist seit fast 2 jahren ... das schleifen erst seit paar wochen ... letztes jahr hat es nit geschliffen ... halt nur das knacken und das problem mit der lenkung und dem bremsen besteht schon länger ... sorry, waren wohl etwas durcheinander ... meine einträge ...


      gelöschtes Mitglied

        Sobald was mit dem Bremsen ist kann ICH nur noch sagen:

        AB IN DIE WERKSTATT ...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        da haste ja auch recht ... aber mein schatz macht recht viel selbst an unseren autos ... nun jetzt glaube ich, brauche ich wirklich so langsam eine richtige werkstatt ... lol ...



        gelöschtes Mitglied

          knacken auf der vorderachse ist meist ein zeichen das Deine Domlager fällig sind, bei kaputten Domlagern kann sich das auch auf das bremsen auswirken (Schwankt hin und her) wenn die Domlager längere zeit schon hin sind, dann kriegen auch die Spurstangen und Querlenker was ab... lass am besten mal bei Deinem Polo die Domlager,Ouerlenker und Spurstangen prüfen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          domlager sind auch neu, querlenker okay ...


          gelöschtes Mitglied

            ok.... dann solltest mal gucken ob die Spurstangen an die karosse schlagen... ansonsten müsst ich mal ne runde mit Deinem (was wohl eher nicht klappt) drehen damit ich das knacken mal selber höre... naja oder mal im Auto Aufräumen... hat bei mir auch schon so manches knacken erstillen lassen schon doof wenn eine Lose 19er Nuss im Handschuhfach hin und her rutscht...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen