vw teilemarkt

Polo 86c nimmt kein Gas an?!

Bat21
  • Themenstarter
Bat21's Polo 2F

Moin!

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Mein Polo 86c Bj;90,33 kW AAU , nimmt oft während der Fahrt kein Gas mehr an und fängt an zu ruckeln (geht dadurch dann auch schonmal einfach aus) , so als würde ich schalgartig vom Gaspedal gehen und wieder drauftreten, er verbraucht auch aufeinmal mehr Benzin als sonst. Desweiteren wenn er kalt ist und ich starte ihn um z.b. rückwärts zu fahren nimmt er erst mal garkein Gas an (passiert auch schonmal im warmen Zustand) , irgendwann gehts aber sobald ich die Kupplung kommen lassen will um los zujuckeln geht er einfach aus... Ich kann euch nicht sagen wann dies am häufigsten vorkommt das is total unberechenbar!
Hoffe mal Ihr wisst da mehr drüber wie ich... danke schonmal!



wenns egal wann is, dann wirds wohl sehr wahrscheinlich der hallgeber am zündverteiler sein! oder guck ma ob alle unterdruckschläuche noch drauf sind oder stecker, wenns eig nur is wenner kalt is, würd ich den blauen temperaturfühler bei vw neu kaufen, kannste selber wechseln is alles kein ding, kost glaub15€, aber denk doch eher das es der hallgeber is, verusch ma vonnem bekannten oder so das du den zündverteiler mal tauschst


Bat21
  • Themenstarter
Bat21's Polo 2F

Kannst du mir ungefähr sagen wo der sogenannte blaue Temperaturfühler sitzt und kann man da genau sehn ob der kaputt ist oder eher net? Und leider hab ich keinen Bekannten der mir seinen Zündverteiler leihen könnte, die Dinger sind ganz schön teuer oder kann man den Hallgeber auch allein austauschen ?



blauer temp fühler sitzt genau unterm zündverteiler am wasser dings da, da is halt n schwarzer und n blauer, der schwarze fürn tacho, der blaue fürs steuergerät, kannst nich sehen ob der kaputt is, kannste nur durchmessen wieviel wiederstand der hat wenn er kalt is oder so, wie die sollwerte sind weiss ich grad auch nich.
den hallgeber kannste einzeln tauschen, aber macht kein spaß und hallgeber alleine kost auch ordentlich asche, würd eher versuchen n vernünftigen gebrauchten zu bekommen, hier bei polotreff sind die meist so bei 20-30€
guck ma einfach inner suche wenn du keine lösung findest, dort gibts genug die n ca. ähnliches problem haben, es steht ne menge dazu und wird auch sicherlich ne lösung für dich dabei sein


Bat21
  • Themenstarter
Bat21's Polo 2F

Ich werd den Zündverteiler mal erneuern... oder kann auch eine gewisse reinigung abhilfe bringen ?


polotreff.de
#6 - 08.11.2007vw polo nimmt gas nicht mehr an polo 86c 1.3 einspritzer nimmt kein gas an vw polo 1.4 automatik nimmt kein gas an vw polo nimmt kein gas mehr an blauen temperaturfühler polo 86c polo 2f, motor nimmt kein gas "polo 86c" zündverteiler säubern kupplung nimmt kein gas an vw polo 86c temperaturgeber tauschen vw polo automatik kein gas vw polo gibt kein gas polo 33kw kein gas mein polo nimmt kein gas an blaue temparaturfühler 86c temperaturfühler vw polo86c bj 90 polo 1.0 zündverteiler hallgeber reinigen polo bei gasstoß nimmt kein gas an blauer temperatursensor polo 86c symptome polo 86c nimmt kein gas an mein polo nimmt kein gas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen