vw teilemarkt

Polo wird nur 70 °C warm?!

Freejay
  • Themenstarter

Hi,

mein polo wird in letzter zeit garnicht mehr richtig warm, maximal 70°C auch nach 15 min. fahrt! Zudem stottert der Motor, morgens wenns kalt ist und wenn ich bei verregnetem Wetter fahre. Hab keine ahnung woran das liegt. Man drückt aufs gas aber es kommt nicht der gewohnte vortrieb, alsob der Motor ausgebremst würde. Wenn ich morgens auf ne kreuzung zu fahre, und anhalte fällt die drehzahl direkt in den keller und der Motor geht aus. Mittags ist das komischerweise nicht so. Zudem ist mein heck dauernd verrust.
Achja, ist das normal das wenn ich das auto starte, mein radio kurz aus und wieder an geht? zu schwache batterie?

Vielleicht weis ja einer woran das liegt.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Das Radio geht immer kurz aus wenn man startet.das ist normal. Überprüf mal deine Zündkerzen,den Zündverteiler und einen luftfilter. Das sind die häufigsten ursachen,wenn das auto um die Jahreszeit streikt.


    Thermostat hängt und macht nicht mehr zu...


    Deswegen wird er nicht mehr warm! Das hab ich auch. find ich aber garnicht so schlimm.


    Lg



    gelöschtes Mitglied

      Also meiner wird maximal im Stau wärmer! 70 Grad ist normal!
      Wegen dem Ruckeln: mach mal die Verteilerkappe ab und mach die mal trocken, bisschen Kontakspray drauf, dann gehts besser!


      90 grad is normal

      Thermostat tauschen!


      Zitat:

      90 grad is normal

      Thermostat tauschen!


      ggf. den Doppeltemeraturgeber! nach meinen Thermostattausch ging bei <90°C schin der Lüfter an!


      Also ich würde sagen, dass es am NTC liegt.
      Hatte ich auch...
      Dann messwertblöcke ausgelesen und siehe da..
      Bei 10°C ausßentem. meinte der fühler das Wasser hätte -11°C.

      Neuer rein und nu läuft er auch wieder richrtig.
      Vor allem glüht er nicht so lange vor und der verbauch ist um einiges gesunken..

      Grüße


      Zitat:

      Also ich würde sagen, dass es am NTC liegt.
      Hatte ich auch...
      Dann messwertblöcke ausgelesen und siehe da..
      Bei 10°C ausßentem. meinte der fühler das Wasser hätte -11°C.

      Neuer rein und nu läuft er auch wieder richrtig.
      Vor allem glüht er nicht so lange vor und der verbauch ist um einiges gesunken..

      Grüße


      Also doch DTG?

      Froschi



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das Radio geht immer kurz aus wenn man startet.das ist normal.


        Also ich weiß von meinem das es nicht normal is sondern an der batt liegt!
        wenn sie zu schwach is geht der radio kurz mit aus!
        das passiert nicht wenn sie noch gut is!



        polotreff.de
        #10 - 11.11.2007doppeltemeraturgeber vw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen