vw teilemarkt

polo 6n mit 1,8L motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, kann mir wer sagen ob der 1,8L motor vom golf 3 in den 6n passt?ist zur zeit nen 1,6 aea motor drin finde aber kein ersatz da der motor hin ist...wenn ich also nun nen golf 3 1,8 schlachte hab ich ja eigentlich alles beisammen was gebraucht wird weiß nur nicht ob der so ohne weiteres rein paßt



passt schon ist halt ne heiden arbeit, genau so wie ein 1,8er turbo es mus shalt so ziemlich alles neu gemacht werden


gelöschtes Mitglied

    klar bei VW passt faßt alles rein außer ein V8 vielleicht



    @VW-Racer
    der normale 1.8ter hat 90ps was sollte er denn da alles neu machen? bis auf motor etc? bremse hatt er doch vll schon die innenbelüftete vorn. alsu muss es nix ändern und hinten brauch er keine scheiben.


    ausser es ist nun ein 1.8er 16V mit 129ps dann musst bremse etc mit ändern.


    er muss den kabelbaum ändern, er muss die Motorhalter ändern er muss vorne scheiben nachrüsten, wenn er pech hat hinten auch, weil seine trommeln nun mal für 75Ps ausgelegt sind und wenn ich bedenke das ein Polo mit 50Ps die gleichen bremsen hat wie der mit 75 dann könnte das schon gut sein das er das ändern muss, der tüv ist nämlich 1000mal pingelicher wenn es nachträglich geändert wird, dann muss vorne evtl ein stabilisatot, bzw. ein anderer Rein, dann muss die Komplette Abgasanlage geändert werden, Es passt ja praktisch mal nichts.


    ach außerdem hat der 90Ps golf 3 gt hinten scheibenbremsen, wir haben zufällig als 2. Wagen so einen,


    ja der GT. der normale hat aber trommeln is wie beim Golf 2.

    das der motor und alles geändert werden muss ist klar. aber wenn er schon die innenbelüfteten scheiben hatt gehn die evtl. die G40 scheibe und Trommel hinten sind auch bos 200ps zugelassen ohne das ich was ändern muss.


    ja aber der 101Psler polo 6n hat ganz andere bremsen wie der 75 er und ich denk wenn er nen 90psler rein macht bekommt er die auflagen vom 101 Psler


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also meint ihr ich sollte nach nen aea motor gucken und gut?oder halt nen kompletten aee mit kabelbaum und steuergerät. hat nicht wer von euch was rumliegen?



    dsa wär das einfachste. alles andere musst erst mit nem prüfer abklären


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie siehts denn aus mitm 1,3L 75ps motor vom polo 36c facelift?paßt der wenigstens ohne weiteres rein oder ist das auch wieder son akt den reinzufummeln?gott die karre treibt mich noch in wahnsinn...


    wieso willst du nen 1.3er einbauen? der passt kreigst nur nicht eingetragen wegen abgasnorm


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja weil ich verflucht nochmal niergends son 1,6 motor finde...hab auch schon bei golf 3 geguckt aber nix zu machen...und nu dachte ich daran. paßt das denn so ohne weiteres?meine kabelbaum muß ich wohl schon ändern...aber der rest


    is der gleiche block nur die wirst ihn wegen schlechterer abgasnorm nicht eingetragen bekommen. also kannst die idee eh vergessen. und nen 3F motor zu finden is noch schwerer glaub mir.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    scheiß auf tüv den krieg ich schon irgendwie....kenne hier gott sei dank wen der hat mir auch meinen g60 in golf 3 eingetragen.und 3f motor stehen öfters bei ebay. paßt mein kopf auf den block?


    G60 im Golf 3 is ja keine kunst. mit hartmann bi-kat auf euro 2 und gut. aber den 3F motor kriegst nich auch euro 2.

    ich glaub nich das der kopf passt. bin mir da aber nich 100pro sicher.

    und bei ebay gibts genug 1.6er motoren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oder paßt der kopf auf den 1,4L motor ausm polo 6n? son motor steht grad bei ebay zu verkaufen...


    der block vom 1.4er und 1.6er sollte gleich sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also weißt du das auch nicht so genau oder?wollt jetzt nicht auf blauen dunst was ranholen nicht das das nicht paßt und dann steh ich hier mit meinem talent


    ich bin mir sicher das es nicht passt


    der 1.4er und 1.6er haben definitiv den selbern block, wie auch jeder z.b. 2F. nämlich den 111er. also wieso sollte der kopf nicht passen.

    ich könnt dir das jetzt genau sagen nur leider hat sich mein richtiger pc mit dem teileprogramm verabschiedet und ich bin nur am erstaz pc


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tja also könnte das ja hinhauen oder?nur was sollte ich denn alles umbauen um wieder 1,6 zu haben mit 75ps?drosselklappe,steuergerät kopf?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ist folgendes problem:
    das getriebe haut die gänge ab und an beim fahren raus. also tippe ich auf simmerringe. dann springt das ding schlecht an,die kupplung ist runter und noch paar kleinigleiten. also bevor ich die simmerringe alle neu mache holf ich nen gebrauchtes getriebe. und wenn ich dann noch die kupplung und alles neu mache kostet es mich doch genauso viel wie wenn ich nen gebrauchten motor hole...oder paßt auch nen anderes getriebe außer das cwu?


    und wieso fragt du dann die genze zeit wegen einem anderen kopf wenn das getriebe runter ist? hol die die simmeringe aus dem zubehör und ne kupplung. das ganze kost ca 250-300 eus und es sit alles wieder i.O.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber ich bin mir da ja nicht sicher ob die simmerringe runter sind....bin schuhster und schätze das jetzt nur. kupplung ist klar das die neu muß aber da ist ja auch ein komischen rasseln das nur ab und zu kommt und nicht lastabhängig ist...hört sich an als ob da ab und an sich was metallisches mit reinhängt und irgendwo schleift. aber kommt manchmal im stand, manchmal beim fahren...


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab mir auch einen G40 eingebaut und der hat super gepasst ,das mann halt einiges ändern muß das ist klar aber andere bauen sich einen VR 6 ein und der passt, aber bevor du dir einen 1,8 L einbaust bau dir was besseres ein (STÄRKER) mfg Marco


      g40? wie hast den denn eingetragen bekommen?


      gelöschtes Mitglied

        naja noch ist er ja nicht, da ich warte bis ich komplett fertig bin und da er gerade in Arbeit ist ,warte ich noch außerdem baue ich in 2 Wochen auf Turbo um


        ich weiß auch nicht aber bevor ich nen g40 verbaut hätte hät ich lieber nen 2,0 16v genommen der hat mit turbo um die 300PS.
        Der g40 ist ja nicht gerade der haltbarste motor, und wenn du dir nicht was wegen der Abgasanlage einfallen lässt bekommst du ihn ja so wieso nicht eingetragen weil die abgasnorm schlechter ist, also eigentlich ist es beim Tüv so gut wie unmöglich den eingetragen zu bekommen


        polotreff.de
        #31 - 01.03.2005vw stabilisatot vw polo, stabilisatot
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen