vw teilemarkt

Mein Polo ist ertrunken :(

pololena
  • Themenstarter

wie kann man nur so blöd sein.................
Fragt euch das ruhig, ich habe es heute den ganzen Tag nicht anders gemacht
Mein Polo an dem mei Herz doch sehr hing ist heute ertrunken.
Vielleicht hat ihn der ein oder andere ja heute schon im Fernsehen gesehen, er war der Star jeder Nachrichtensendung über die Sturmflut an der Nordsee :(
Hier ein paar Bilder....
Das grüne Dach ist von meinem Polo :( :(
Wer sich mein Auto im Wasser schaukelnd, und gerade von Tauchern rettend angucken möchte kann hier mal vorbeischauen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Traurige Grüße :(
    Lena



    5.jpg
    5.jpg
    a7.jpg
    a7.jpg
    a8.jpg
    a8.jpg

  • was soll ich dazu sagen
    scheisse gelaufen ne .....
    bekommt man da eigentlich was von der versicherung?
    is schon ärgerlich aber beim nächsten mal weiste

    des auto net mehr so ans meer stelle die flut kommt


    pololena
    • Themenstarter

    Hallo!
    Ne, da krigt man wohl nix... Mein Auto ist gerade so versichert, das es auf der Straße fahren darf. Die haben mir ja nichtmal mein geklautes Radio bezahlt, da werden die mir ganz, ganz sicher nicht mein Auto ersetzen, weil ich zu blöde war es vernünftig zu parken :(
    Gruß
    Lena



    ^Wollt ich grad sagen. WIe kann man es 5m neben die Elbe stellen, wenn man weiß dass ne Sturmfront angekündigt wurde. Das weiß selbst ich, obwohl ich sonstwieweit davon entfernt bin .... naja


    is schon blöd

    naja was willste jetzt machen mit du du du kommt man auch net weiter
    schade drum aber mach dich net verrückt wenigstens bist du heile und das ist wichtiger wie so en haufen blech mit nem motor
    den kannste ersetzten aber dich ersetzt niemand


    pololena
    • Themenstarter

    das ist nicht die Elbe, das ist die Geeste.
    Heute morgen beim frühstück habe ich gehört, wie gesagt wurde das die Sturmflut erstmal ausgeblieben ist... Als ich mich da um kurz vor 8 hingestellt habe, da war der wasserstand noch richtig niedrig. Hab mir nich vorstellen können, das das so schnell und überhaupt so hoch steigt. Habe das hier noch nie erlebt! Naja, jetzt hab ichs mit eigenen Augen gesehen... Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen im Leben sammeln... Bin jetzt um eine Erfahrung reicher, und viele Euros ärmer :( Und mein kleines lieblingsauto steht überschwemmt vor unserer Haustür :(


    Der arme kleine Polo.
    Ich habe mit meinem Freund Nachrichten gesehen und dein Auto gesehen.

    Dann meinten wir beide gleichzeitig, der arme Polo.
    (wir fahren beide einen)
    .

    Mein herzliches Beileid.#

    Nächstes Mal Schwimmflügel anziehen


    ...Kopf hoch... der läuft wieder. Starte aber nicht den Motor wenn du ihn wieder hast. Das ist ein Polo, der geht nicht so schnell kaputt, von mir kannste Dir schon mal eine neue CL Ausstattung abholen, wäre doch schade um den Polo!


    gelöschtes Mitglied

      da kommt mir doch glatt ne idee....

      lena.. schreib mal ne liste an teilen die du neu brauchst und wir gucken alle mal was wir noch in keller/garage/halle rumliegen habe.... wäre doch gelacht wenn wir den kleinen suffkopp nicht wieder auf die beine bekämen oder ?



      @polohobbit: der Meinung bin ich ja auch, bei so einer Aktion muß schon so Einiges getauscht werden. Laßt mal das Auto wieder mit polotreff.de wieder aufbauen. Mit den Teilen, die die polotreff Mitglieder rum liegen haben, kann man bestimmt 100 Polos wieder zusammen bauen.


      jau,bin ich auch bei


      gelöschtes Mitglied

        Wenn wir irgendwas haben was Du brauchst, sind wir natürlich auch dabei!

        Gruß coconella


        gelöschtes Mitglied

          mein bieleid schon doof sowas aber jetz is schon zu spät

          meld mic hauch als kleines ersatzteillager denn paar sachen hab ich noch hier rumfahren von meinem ex 2f


          So ich hab mir des viedeo grad mal angesehen ... ist schon schade um den Polo ...

          wer es noch ne gesehen hat .. wenn ihr auf den link von der ersten seite geht müsst ihr dann mal nach dem Beitrag "Sturmflut Warnungen im Nordeuropa" gucken


          pololena
          • Themenstarter

          Huhu!
          Das ist echt super lieb von euch!
          Ich habe die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben
          Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus... Was werde ich denn alles neu brauchen?
          Ich habe heute nen teil von der Rückbank rausgebaut, und erstmal das wasser aus dem Motor gelassen.... Da war ungefähr doppelt so viel wasser wie öl drinn :(
          Leider ist mein Papa nicht besonders erbaut von meiner Idee den Polo wieder fertig zu machen. Der wird bestimmt bald drängen, das das auto wieder aus der Garage rauskommt....
          Gruß
          Lena


          ich hätt nochn steuergerät für dich dass wirste bestimmt brauchen kannste umsonst haben


          pololena
          • Themenstarter

          Hallo Ihr!
          So, ich war heute den ganzen Nachmittag bei meinem Polo bei. Die Sitze sind raus und aufm Schrott, und die Teppiche sind jetzt auch alle raus.
          Daunter waren so Fließmatten, die musste ich alle wegschmeißen, weil die total vollgesogen waren, und ganz leicht zerrissen sind. Das gleiche vorne im Fußraum. Da ist dieses Fließ drinne, und da ist noch sone dicke schicht drüber. das war alles klitschenatt und nicht mehr in einem Stück rauszuholen.... Aöso wenn da noch jemand was über hätte, dann würde ich mich sehr freuen
          Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!
          Gruß
          Lena


          nunja man kann es aus vielen seiten sehen... wie zb. warum konnte dein frosch nicht schwimmen?

          und die bedeutung: dein blinker zieht wasser rückt auch in anderes licht

          aber was soll man alles groß neu brauchen?

          was wichtig ist das du die ölablassschraube raus hast und die zündkerzen..

          und dann immer und immer wieder öl rauf,, orgeln lassen und ablassen..
          das schlimmste was passieren kann ist das dir der motor von innen anfängt zu rosten.. deswegen gleich wieder öl rauf..

          der rest ist pillekram..

          es wird im nachhinein probleme machen das dir die ganzen steckerverbindungen oxidieren..

          gruß rene


          pololena
          • Themenstarter

          Hallo!
          Habe gerade noch ein paar "schöne" Bilder bekommen:


          automittaucher.jpg
          automittaucher.jpg
          autoversunken.jpg
          autoversunken.jpg
          helferklein.jpg
          helferklein.jpg
          rausziehen.jpg
          rausziehen.jpg

          gelöschtes Mitglied

            mein beileid! ich würd gar nich mehr klar kommen! :(


            pololena
            • Themenstarter

            Hallo ihr!
            So, da mir ja gesagt wurde ich soll den wagen nicht starten, weil wasser in die drosselkappen gelaufen sein könnte, habe ich den versuch bis jetzt unterlassen... aber wie bitte bekomme ich das da denn raus? Habe den luftfilter runter, aber da kommt man ja trotzdem an nicht ganz viel ran.... Würde mich über tipps wirklich freuen!
            Und wie lasse ich den am nesten "orgeln" irgendwie manuell, oder wirklich versuchen anzuschmeißen?
            Gruß
            lena


            ne lass das wasser auss dem motor,also ölablassschraube aufdrehen und laufen lassen!

            danach mit am besten mal nen billig baumarktöl reinkippen,ruhig 4 liter oder 5 liter kanister komplwett rein tun und mal kurz laufen lassen,höchstens 5sekunden,dann wieder ein ölwechsel machen,so sollte das wasser komplett raus sein aus den motor


            pololena
            • Themenstarter

            Hallo!
            Also dann richtig anschmeißen, und ihr meint der springt an?
            Anderes Problem ist folgendes: Habe gerade den sicherungskasten auf gemacht, und die sicherungen sind alle hinnüber.... Ohne sicherungen werde ich ihn wohl auch nicht anbekommen...
            Und was ist mit dem tank? Wird da wasser drinne sein? Hatte gerade n tag vorher für 30 euro getankt... ungünstiges timing will ich mal sagen... aber muss der sprit auch raus, und erst neuer rein?
            Gruß
            Lena


            unwahrscheinlich würde ich sagen
            mag bissel was an wasser zurückgelaufen sein, aber eigentlich is son tank ja relativ dicht^^

            ich glaub sprit is nich das schlimmste....


            achja, wenn ich mit nem kumpel mit nen paar jeeps im gelände war und am nächsten tag saubermachen angesagt ist, wird einfach "gekechert" bis der arzt kommt.

            dann irgentwo schön trocknen lassen; wegschmeißen würd ich die sitze usw daher nicht.
            und die elektronik wird wahrscheinlich eh größtenteils fratze sein.


            naja...du machs das schon

            gruß-matze


            Ich würde jetzt mal hier in die Runde fragen, wie das mit der Drosselklappe ist, reicht rein gucken ob Wasser drin ist oder komplett alles auseinander bauen?
            Hatte früher einen Polo vom Elbehochwasser (der heute immer noch rum fährt), kann mich aber nicht mehr erinnern wie wir das früher gemacht haben.
            Was meint Ihr?


            pololena
            • Themenstarter

            Huhu!
            Und kann mir vielleicht auch einer sagen wie ich das amaturenbrett runter bekomme? Kann keine schraube und nix finden...
            und zu den drosselkappen: Wo muss ich denn da reingucken
            Danke schonmal!
            Gruß
            Lena


            hallo,
            öl raus, sprit raus, zündkerzen raus,komplette innenausstattung raus,alle stecker trennen, mit fön trockenlegen, kontaktsprey rein. ventildeckel, luftfilterkasten, ansaugbrücke runter. anschlissend ordentlich karamba in die brennreume damit nix rostet, motor an der kurbelwelle mit nem 19er? schlüssel durchdrehen, am besten übergießt du die nockenwelle kräftig mit öl bevor den motor durchdrehst. verteilerkappe runter alles trockenlegen, kontaktspray...,steuergerät ausbauen, vorsichtig öffnen wenn nötig trockenfönen, zusammenbauen, einbauen. ganz wichtig finde ich auch das getriebeöl...durch die entlüftung könnte auch da wasser eingedrungen sein.
            batterieseure ist wahrscheinlich auch mit wasser "verdünnt" das leider kein destiliertes ist. tacho & co auch am besten raus und trockenlegen vor dem ersten mal zöndung einschalten. generator gründlich ausblasen, anlasser ausbauen, da is sicher wasser drinn.
            ok ich glaub das reicht für die nechsten tage.
            is viel arbeit aber kopf hoch und nix überstürzen!

            gruss dieter


            Armaturenbrett: Zwei Muttern im Spritzkasten, eine Schraube im Handschuhfach, Heizungsbedienteil abschrauben, 2 Schrauben rechts und links ganz außen unten, Lenkrad abschrauben, eine Schraube unter der Lenksäulenverkleidung, ... nicht leicht ohne das Ding vor sich zu haben...

            @polo_derby: besser kann man es nicht beschreiben.


            gelöschtes Mitglied

              Absolut lol,
              ist die Apfelsinenkiste wenigstens abgetrieben oder musste noch für die Entsorgung aufkommen?


              sieht ja böse aus :( kriegt man aber wieder hin

              wenn du teile brauchst, meld dich bei mir, hab wiederholt nen aau zum ausschlachten da, solang du nich das ganze auto brauchst

              wie siehtn das mit schlamm usw aus? würde die einspritzeinheit evtl mal abnehmen und säubern, bissl sand oder so wird sich bestimmt verfangen haben. beim tank wäre ich auch unsicher, ob der verschlussdeckel unter dem druck so dicht ist


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen