vw teilemarkt

Nockenwelle Polo G40

Marc_M
  • Themenstarter

Hallo,

hab vor meinen Polo G40 in nächster Zeit mit einer Nockenwelle etwas zu verstärken. Könnte eine neue Schrick 264°/260° bekommen. Hat einer von euch Erfahrung mit so einer Nockenwelle oder welche Nockenwelle ist eurer Erfahrung die Beste für den G40? Im Moment habe ich schon einen RS2 Lader, RS2 Chip, Zahnriemenantrieb, 3F Ansaugbrücke, 50mm Drosselklappe, 200 Zeller Metallkat und ne Bastuck Gr.A Anlage und wenn die Nockenwelle reinkommt, soll der Zylinderkopf bearbeitet und mit Grossen Ausslaßventilen bestückt werden. Meint Ihr die Schrick Nockenwelle die ich bekommen könnte, kann man bei der Leistung und dem Zylinderkopf gebrauchen oder wäre da eine andere besser und wenn welche würde Ihr da denn bevorzugen?

Bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Marc



gelöschtes Mitglied

    Du musst dir erstmal überlegen was ne "scharfe" Nockenwelle überhaupt macht.

    Sie verlagert dein Drehmoment nach oben oder unten.

    Die Frage ist wo möchtest Du deine Leistung haben, und danach schaut man dann welche Nockenwelle zu Deinen Wünschen passt.

    Es gibt sehr scharfe Nockenwellen wo aber dann z.B. den Leerlauf voll scheisse ist etc pp.

    Hoffe ich konnte Dir wenigtens ein wenig helfen.

    Achja am besten fragste mal bei SLS an die sind Spezialisten und können Dir sicher genauestens Auskunft geben.

    Greetz

    XBM


    Ich hab mich direkt bei der Firma Schrick erkundigt welche Nockenwelle am besten für mein Motor ist. Dann hat der nette Mann in sein schlaues Buch geschaut und mir zb. die 286° empfohlen. Ich wollt die 267° haben aber die hat er mir abgeraten.



    Wieviel PS haste denn ungefähr im polo?Muss ja ganz schön Bums haben!
    Bringt die Ausaugbrücke vom 3F wirklich was?


    Marc_M
    • Themenstarter

    Erst mal danke für die Antworten bis her, hoffe aber das noch ein paar Schrauber Ihre Erfahrungen mit nir teilen.

    Also ich brauch keine Nockenwelle wo der Polo nachher bei Standgas oder Leerlauf nicht mehr vernüftig rund läuft und ich als Gas geben muss damit er an bleibt. Am liebsten wäre mir eine Nockenwelle die im Mittlern und oberen Drehzahl richtig Leistung bringt, man den Polo aber auch noch ganz normal im Alltag bewegen kann.

    Zu der 3F Ansaugbrücke. Also in Verbindung mit der 50mm Drosselklappe hab ich die Ansaugbrücke ganz gut gemerkt. Ob sie ohne ne bearbeitete Drosselklappe was bringt kann ich nicht genau sagen, hab's nie ausprobiert, würde es aber meinen. Denn wenn man die beiden Ansaugbrücken nebeneinander hält, kann man sehr gut erkennen das die 3F wesentlich grössere Kanäle, als die vom G40 hat.


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      hatte in meinem g40 auch eine Schrick war damit aber überhaupt nicht zufrieden. Hab mir dann eine Asymetrische Welle von AME besorgt die angeblich auch von Schrick ist aber extra umgeschliefen ist für G40 Motoren, ich war mit dieser Nocke sehr zufrieden. Hatte nen sauberen Leerlauf und im alltag gabs auch keine Probleme. Also ich würde dir zu so einer Nockenwelle raten. Achja verkaufe meine da ich immoment auf turbo umbaue und dafür die Welle wiederum nicht geeignet ist.
      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        ne scharfe nocke bringt beim G40 sehr wenig und bewirkt eher das gegenteil
        wie schon geschrieben wenn dann ne asymetrische


        also die sls (Einlass 268°/Auslass 282° soll richtig gut sein.


        Zitat:

        also die sls (Einlass 268°/Auslass 282° soll richtig gut sein.

        ist zwar schon alt die veröffentlichung...aber dafür sind sie ja da,

        frage zu der obengenannten nocke, hat da mit jemand erfahrungen ?



        hat keiner ne ahnung ?


        polotreff.de
        #11 - 04.01.2008286° nockenwelle polo 2f welche nockenwelle ist für polo g40 am besten scharfe g40 nockenwelle welche nocke ist die beste für g40 was bringt eine scharfe nocke bei einem g40? g40 schrick nockenwelle welche nockenwelle am besten für g40 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5179_1.jpg g40 nockenwelle erkennen polo g40 scharfe nockenwelle nockenwelle schrick polo g40 polo nockenwelle leerlauf polo g40 chip für nockenwelle ab wieviel drehzahlen bringt eine nockenwelle leistung im polo g40? scharfe nockenwelle g40 g40 sls 282 2f nockenwelle zeiten g 40 scharfe nockenwelle nockenwelle g40 leerlauf polo g40 mit 50 mm drosselklappe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen