vw teilemarkt

[Polo III] POLO Steilheck '94 Felgen Fahrwerk

Lack-Affe
  • Themenstarter

Erst einmal Hallo,

ich bin seit heute hier neu angemeldet und hätte da mal ein paar Fragen. Ich fahre seit einigen Monaten einen Polo Steilheck als Kilometerpritsche. Zur Zeit ist er noch komplett Serie was sich etwas ändern soll. (Ist ein reines Arbeitsauto)^^

Gleich zu Anfang es soll kein Auto für die Ewigkeit werden. Solange er hält hält er und gut ist.

Jetzt zu meinen Fragen.

Ich habe hier ein paar ATS Classic in 7x13 Et3 & 8x13 Et1 liegen. Diese wollte ich auch gern verbauen. Reifen sollten 175/50 montiert werden. Jemand Erfahrungen mit den 7x13 Et3 gemacht? Finde nur etwas über die Et20.

Das Fahrwerk sollte kein Gewinde werden, sondern ich tendiere zu Koni gelb und vllt 80/60 Federn. Da der Motor (45 PS) ja nicht gerade schwer ist, befürchte ich, dass er sich vllt nicht wirklich viel setzt. Habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht. Ich weiss man kann die Tieferlegung nicht pauschal für alle FW über einen Kamm scheeren, aber im Groben mal.

Das ein paar Karosseriearbeiten auf mich zu kommen weiss ich schon. Sollte auch nicht so das Problem sein, da ich selber Lackierer bin.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Mfg Mike




Wirst pobleme mit dem eintragen bekommen da bei 13' mit 175/50 und einem 80/60 fahrwerk du unter die 50cm lichtaustritzkante kommen!
und dein polo ist sautief d.h. du kommst in kein parkaus mehr und so weiter
Würde an deiner stelle 60/40 (zb weitec)+14alus nemen das ist um einiges besser für alltag


So...
erstma Hallo.

Denn zum Thema. Zum einen 8x13in Verbindung mit 175/50 bekommst nimmer eingetragen. Bekommt man überhaupt noch 175er zu kaufen?
Da musst bei 95% der Prüfer auf 195er zugreifen. Denn 13Zoll und 80/60...als Altagsauto. Eher Ungeeignet. Da du mit Maximal 4-5cm Bodenfreiheit(Getriebe,Ölwann,Kat) rechnen musst. Und wenn doch, dann hoff dass sichs nicht setzen tut



Lack-Affe
  • Themenstarter

Erst einmal danke für die schnellen Antworten.