vw teilemarkt

Polo geht aus, wenn er warm ist HELP

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo zusammen,

hab nen Problem mit meinem Polo.
Wenn mein Polo kalt ist läuft er ganz normal. Er springt halt ganz normal an und läuft auch so wie es sein sollte.
ABER wenn er dann warm ist und ich zB an eine rote Ampel ranfahre fängt er dann an zu stottern und säuft mir immer fast ab. Kommt auch manchma vor, dass er dann ganz ausgeht (wenn ich mal zB abbiege).
Wenn ich stehe, dann ist die Drehzahl so bei 500.

Das Verhalten kommt aber nur wenn er WARM ist

Kann mir jmd. sagen, was los ist? :(

Grüße, Chrisss



musst die drosselklappe mal reinigen
in der suche findest du dazu genaueres..
gabs schon oft das thema


DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

drosselklappe hab ich vor nem halben jahr gereinigt, jetzt schon wieder?

und zur suche: da hab ich einiges gefunden, aber nix dazu, dass wenn der Polo warm ist, er dann anfängt zu stottern und dass er dann fast absäuft



hmm war bei mir auch nach der reinigung schlimmer geworden. und ist immer noch so.. aber auch erst wenn er warm ist
eigentlich sollte es danach ja weg gehen


DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

is doch wieder die drosselklappe :(

soll ich die jetzt richtig reinigen und sauber machen

oder lieber eine NEUE einbauen?


falls er auch manchmal abstirbt könnte es auch der
elektrische teil des Zündschlosses sein (kostet 35euro)

Ich hatte nämlich das problem auch und jede menge kostspielige reperaturen vorgenommen: Hallgeber,Zündkabel,Zündkerzen,usw..........

und dan hab ich mit einem mechaniker von Porsche geredet und der hat gesagt, das der elektrische Teil des Zündschlosses ein verschleißteil beim polo ist und gerne mal "rumzickt". auserdem hab ich auch das thermostat getauscht (kostet ca. 18euro)

Seit dem läuft er wie ne eins.........

Achja bis auf einmal und da hab ich dann die Zündspule ausgetauscht(preis weiß ich leider nicht hab die aus meinem schlachter genommen)

Aber jetzt läuft er wie ne EINS.........


Hoffe ich konnte helfen!
MFG martin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen