vw teilemarkt

POLO 6n Doorboards

Dr.PoloGT
  • Themenstarter
Dr.PoloGT's Polo 9N3

Hallo Leute

Möchte mir Doorboards in meinen 6n
einbauen..

weiss aber nicht wie ich das anstellen soll
Wer von euch hat bilder oder links wo ich
das abschauen kann?

dank euch

mfg



Bei VW gibt's die Ogiginal für wenig geld. Kuck mal in den anderen Fragen. Da ist die frage schon oft drin und jedesmal beantwortet worden!


also originale Doorboards kosten bei VW ca 80€. hast du elektrische spiegel und oder fensterheber? wenn nein dann brauchst du noch für jede tür einen faltenbalg durch den gehen dann die kabeln durch. kosten 2 stück ca 18€. wenn du elektrische fenster oder spiegel hast dann brauchst die dinger nicht. einbauhilfen gibts im netz. entweder googeln oder du schaust mal hier da ist ne beschreibung mit bildern
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hast du 2 polos? habe gerade gesehen das du nen polo II im profil hast und oben geschrieben hast in meinen 6n


    Die Seite gruener-polo kann ich nur empfehlen. Gut gemacht *hüstel*


    gelöschtes Mitglied

      wenns a bissi extremere Dobos ein sollen dann kann man es auch so machen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mfg

      Bernd


    • gelöschtes Mitglied

        Verkleidung mit Matten gedämmt


        100_1310.JPG
        100_1310.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Lautsprecherhalter mit Faserspachtel verstärkt ich hab dann noch zusätzlich mit 10er MDF einen Ring eingespachtelt!


          100_1313.JPG
          100_1313.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Tür gedämmt!



            100_1327.JPG
            100_1327.JPG

            gelöschtes Mitglied

              So so sieht es dann eingebaut aus !


              Bild001.JPG
              Bild001.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Und mit Verkleidung!


                Bild003.jpg
                Bild003.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Wer noch fragen hat kann mich ja anschreiben!


                  Dr.PoloGT
                  • Themenstarter
                  Dr.PoloGT's Polo 9N3


                  Dank euch mal für die Bilder

                  Mfg


                  habe mir auch die doorboards nachgerüstet
                  hab jetzt nun aber das problem, dass bei starken bässen die ganze verkleidung vibriert
                  sind das dämmmatten auf den bildern? wirken die meinem problem entgegen? was kosten die ca?


                  Ja mit den Bitumenmatten kannst du deine Verkleidung ruhigstellen. Optional kannst du auch Dämmpaste verwenden.


                  wo gibt es solche bitummatten? und was kosten die im schnitt


                  Die Preise hab ich jetzt nicht direkt im Kopf aber ich glaub um die 2 Euro pro Matte.

                  Ich weiß ja nicht ob ich das hier posten darf, aber beim Opel-Händler bekommt man die richtig günstig, ansonsten beim Car-Hifi-Händler/Onlineshop.


                  also das hab ich jetzt mal überhört
                  wie viel matten benötigt man da pro tür, wieviel hast du benützt


                  Je nachdem wieviele Lagen du verwendest. Ich weiß gar nicht mehr wieviele es waren. Du kannst es dir ja mal grob ausmessen. Die Matten haben in der Regel eine Größe von 25 x 50 cm


                  gelöschtes Mitglied

                    fürs aussenblech benötigst du ca 4-5 Matten pro tür. die Nässeschutzfolie wird in der regel durch alubitumen ersetzt kostet die rolle mit 1,5m² ca 15-20 euro! Dann ist ruhe in der tür!

                    mfg

                    Bernd


                    ich zeig dir meine und wie sie entstehen!musst halt a bissle mit mdf arbeiten und mit gfk beziehen schleifen stoff drauf fertig!


                    Bild 070.jpg
                    Bild 070.jpg

                    noch ein bild von mir


                    Bild 001.jpg
                    Bild 001.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      auf keinen fall MDF in der tür verwenden wenn der scheiss nass wird verziehts dir die ganzen lautsprecher! Ich sprech aus erfahrung für sowas eignet sich Multiplex! alles andere ist nur mist

                      mfg

                      Bernd


                      gelöschtes Mitglied

                        ABer camp deine dobos sind klanglich gesehen net des wahre! haben die dobos ne Verbindung zum Innenblech?! spielen die kickbässe aufs gleiche volumen wie die TMT`S? Wenn ja dann wirds net sonderlich toll klingen! bzw die positionierung ist auch net des gelbe vom ei! Soll kein anmaulen sein sondern nur kritik was du besser machen solltest! deen wehniger ist manchmal mehr!

                        mfg

                        Bernd


                        also die tür ist mit 4 schichten gedämmt innen wie des ausenblech die türverkleidund wurde mit dämmpaste bestrichen ca 3 kilo. wegen dem mdf die wurden ja mit gedämmt also sie liegen ja nicht frei oder so die kicks spielen auf das türvolumen und sind fest mit der tür verschraubt! ich weiß sie vertagen sich nicht so mitn 16 system aber ich plan scho ein 13 auf geschlossenes gehäuse oben an der tür dann. des bild ist nicht die fertig gedämmte tür nur das man mal sieht wie ungefähr man sie dämmen soll. sehr wichtig ist die seitenaufprall leiste sie sollte mit karroserie kleber ruhig gestellt werden und mit ein paar schichten darüber gedämmt werden. so mehr weiß ich jetzt auch nimmer.

                        gruß champ


                        Bild 051.jpg
                        Bild 051.jpg

                        gelöschtes Mitglied

                          Also wenn du 3 Schichten Bitumenmatten auf der Tür und auf der Verkleidung hast dann sind 1mm Matten hatte ich schon Probleme die Verkleidung wieder drauf zubekommen weil der Platz zwischen Tür und Verkleidung eng wird! Hab 2,5er Matten. Hab ca 10 kg pro Tür und Verkleidung!


                          sind aber ganz schön schwer die matten....

                          und dann hört man nichts mehr vibrieren oder ähnliches
                          dann weiß ich ja was ich noch vor mir habe....


                          wichtig ist auch das du die verkleidung richtig fest bekommst wenn du kickbässe verbauen willst musst du sie mit der tür fest verschrauben also des heißt die verkleidung dient nur zum abdecken der tür und nicht zum befestigen der böxen. ich weiß des kann man jetzt nicht so verstehn aber es ist halt nun mal aein aufwand wenn man es gescheid machen will


                          gruß

                          champ


                          polotreff.de
                          #29 - 23.02.2005doorbaord polo 6n original vw doorboard polo 6n polo 6n doorboard gebraucht doorboards polo 6n, geschlossen polo 6n doorboard mit boxen grüner plo polo 6n doorboards geschlossen vw polo, doorboards polo 6n doorboards vw händler polo 6n doorboard bestellen polo 6n ddoboards vw polo 6n2 doorboards instructions doorboadrs 6n polo 6n doorboard ? polo 6n mdf rings polo 6n seitentaschen doorboards vw polo 6n doorboards orginal vw polo 6n doorboards 2010 vw polo 6n doorboars nicht erhältlich schrotthändler vw polo 6n doorboards
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen