vw teilemarkt

Polo 2F battierie morgens sehr schwach

polosteilheck1
  • Themenstarter
polosteilheck1's Polo 2F

hallo

habe ein problem mit meinem polo 2f wenn er über nacht steht dann ist morgens die batterie sehr schwach im moment geht er aber noch an aber es wird immer schwieriger mit dem anlassen.

woran könnte das liegen lima und batterie sind 2 monate alt und momentan mache ich noch nicht mal die alarmanlage an.

kann das eventuell am zündschloss oder am anlasser liegen oder so denn mein verbrauch liegt so bei 110ma wenn ich das messe was währe denn normal an verbrauch?

ich verzweifele hier echt so ein mist plage mich schon länger damit rum.



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    110 mA an Ruhestromverbrauch (d. h. bei abgeschalteter Zündung) halte ich für hoch. Normal sollten es um die 30 mA sein.

    Hast du eine Endstufe mit/ohne Kondesnator verbaut?


    Gruß


    polosteilheck1
    • Themenstarter
    polosteilheck1's Polo 2F

    ja
    habe ne endtsufe sogar 2 aber einen kondensator habe ich nicht.
    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Hallo...

      Naja... dann würde ich sagen, einfach mal die üblichen Verdächtigen auf Ruhestromaufnahme überprüfen. Vielleicht sind die Remoteanschlüsse funktionsunfähig. Sprich, dass die Endstufen bei abgeschaltetem Radio weiter Strom beziehen.

      Du hast ja an der Batterie zwei Kreise - Boarelektronik und Endstufenversorgung. Ich würde die Hauptsicherung der Endstufen an der Batterie entfernen und da zunächst den Strom messen. Bringt das nichts, dann die Stromaufnahme der Boardelektronik messen und durch das sequentielle Entfernen der Sicherungen das Prob eingrenzen.

      Welche Kapazität hat deine Batterie?


      Gruß


      Gruß


      polosteilheck1
      • Themenstarter
      polosteilheck1's Polo 2F

      hallo
      ich habe eine 48ah batterie denn mehr passt nicht kann das auch sein das wenn ich laut musik höre die leistung der endstufen so hoch ist das die lima mit dem laden nicht mehr nach kommt?
      das mit dem messen habe ich schon gemacht an den stufen aber diese sind aus ziehen keinen strom nur das mit der bordelektronik bekomm ich net hin ich habs probiert und er zeigt mir immer null an aber kann ja nicht denn ein verbraucher ist immer da zb. uhr oder standby vom radio


      gelöschtes Mitglied

        Hallo...

        Was deine Frage betrifft, so kann das durchaus sein. Ist natürlich davon abhängig welche Leistung die Endstufen verbraten und welche Strecken du am Stück zurück legst.

        Ich würde die Ruhestromaufnahme direkt hinter der Batterie statt an den Endstufen messen. Ein kleiner Strom sollte bei der Boardelektronik immer messbar sein. Hier einfach nochmal die Messkette, die Funktion des Messgerätes (richtige Messgröße, richtiger Messbereich) und auf einwandfreien Kontakt achten.


        Gruß


        Also wenn du sehr laut musik hörst und dein Licht flackert ist deine Batterie nicht stark genug für die anlage..und deine lima kommt net mit dem laden hinterher..Problem beheben : größere batterie hab ne 65AH drinne...Power Cap besorgen hab ich auch hilft wunder....Kleine Sachen wie zB : die Uhr , Alarmanlage oder Radio auf Standby verbrauchen net so viel strom das die batterie den po hoch macht auser sie würd net richtig geladen...Battereie vielleicht schrott...beim kauf den üblichen lade fehler gemacht..dadurch würd die batterie nie mehr richtig voll aufgeladen sondern nur noch zum teil auch wenn sie neu ist..!


        polosteilheck1
        • Themenstarter
        polosteilheck1's Polo 2F

        hey leute
        mein problem hat sich erledigt habe jetzt ne lima vom audi 80 b4 drin mit 90 ampere und siehe da meine batterie klappt wieder ich denke mal der ladestrom der alten batterie war zu klein für meinen ganzen kram im auto na ja jetzt gehts trotzdem danke an euch.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen