vw teilemarkt

Ipod im Polo

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

HI,

habe vor mir einen Ipod Touch zu kaufen! Den will ich dann aber auch im Auto benutzen.

Da bin ich auf folgende Idee gekommen....könnte man nicht die normale Docking Station nehmen und diese in die untere Mittelkonsole einlassen oder kleben und diese dann mit Hilfe eines Adapters am Radio anschließen?

Hat vielleicht einer auch diese Idee gehabt und sie umgesetzte und hat foto?



Was ist denn der Vorteil von so nem Ipod?

Ich mein außer, daß er nicht richtig mit Windows funktioniert und nicht als Platte angesprochen werden kann? Oder daß seine Kapazität sehr begrenzt ist?

Ich hab mir gleich ne richtige Festplatte verbaut. Vielleicht wär das auch was für Dich.

IPod Interfaces sind oftmals sehr teuer.


gelöschtes Mitglied

    Da muss ich hotw absolut recht geben. Wenn du OEM Radios verwenden willst sind entsprechende adaptionen sehr kostspielig

    Alternative wäre ein Alpine Radio der 2007er Generation mit Fullspeed Anbindung da kostet eine Ipod Adaption nur ein simples Kabel KCE-422i
    (19,-&euro



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also entgegen der meinung meiner beiden vorredner finde ich den ipod garnich so schlecht, es kommt nur darauf an was du für dessen unterstützung ausgeben willst

    wir haben z.b. bei jo-jo ein jvc dvd radio verbaut das den ipod auch per fullspeed anspricht und über den das ganze auch gesteuert und videos (is n ipod video :P ) geschaut werden können

    für nen ipod ohne videofunktion würde ich dann zu dem oben genannten alpine bzw das entsprechende gegenstück andere hersteller greifen

    so un z.b. bei jvc liegt nen gutschein für das entsprechnde kabel bei un wenn du mit dem händler über nen rabatt redest is sicher auch son kabel drin ...

    so un gehen wir mal von nem 8gb ipod aus, un ner durchschnittlichen dateigröße von 5 mb un 3 minuten spielzeut, dann kannste 80 stunden hören ...

    und nein ich hab kein ipod und hol mir kein mp3 is einfach keine qualität :P

    p.s. ne festplatte is nich für rüttelfahrten ausgelegt


    rAydEn28
    • Themenstarter
    rAydEn28's Polo 9N3

    Danke für eure Antworten, aber hab glaube ich jetzt eine gute lösung für mich gefunden.

    Ich werde mein Autoradio verkaufen und mir eins mit USB oder Front Aux kaufen. Dann kaufe ich mir noch einen Brodit Proclip Halter.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und schließe den Ipod Touch einfach über USB oder 3,5 Klinke an. Weiß einer was besser ist? Oder sind beide Lösungen in etwa gleich?

    Achja der Ipod Touch hat flashspeicher und keine festplatte

    PS: Bei Bodit gibts keinen 6n aber dafür ein Polo Sedan auszuwählen. Und die Zeichnung sieht auch so aus wie ein 6N Cockpit ? Kennt einer die Bezeichnung Polo Sedan?


    7320288407647.jpg
    7320288407647.jpg

  • Zitat:

    Da muss ich hotw absolut recht geben. Wenn du OEM Radios verwenden willst sind entsprechende adaptionen sehr kostspielig

    Alternative wäre ein Alpine Radio der 2007er Generation mit Fullspeed Anbindung da kostet eine Ipod Adaption nur ein simples Kabel KCE-422i
    (19,-&euro


    Fullspeed Anschluss klappt wunderbar... Und mit nem großen Ipod dran hast auch gut Speicherplatz...
    Hab zwar nur 2GB, reicht mir aber... http://www.polotreff.de/html/forum.../103350.html


    Zitat:


    p.s. ne festplatte is nich für rüttelfahrten ausgelegt


    Da bin ich nicht der Einzige der beim Mercedes Stammtisch Rastatt mit ner Festplatte im Auto rum fährt. Die Kollegen haben imho sogar nur 3,5er die von der Anfälligkeit was Außeneinwirkungen betrifft ja schlechter gedämpft sind als die 2,5 Zöller. Bei denen funktionierts schon sehr lange absolut problemlos.

    Ich hab ja ne spezielle Festplatte für's Auto verbaut. Also die Halterung mit Steuereinheit.

    Weltklasse Sache! Und ich hab wirklich ALLE meine MP3s dabei! Und noch riesig Platz


    gelöschtes Mitglied

      hallo,

      lieber hotw
      seit wann ist mp3 denn weltklasse?
      Und noch riesig Platz wofür
      FLAC heißt das zauberwort oder besser noch WAV und dann wird dein platz schnell schrumpfen
      insofern man das in deinem auto überhaupt hören kann
      nichts für ungut
      Greeetz


      Ähm genau es geht um mein Auto. In diesem Fall der Polo. Und wenn Du mal in einem Polo SDI gesessen bist und täglich damit über 100km über die BAB fährst , kannst Du nichtmal ne 128kBit/s MP3 von ner richtigen CD unterscheiden.

      Also Weltklasse für den Alltag. Das Auto, mit dem ich bei der AYA starte steht abgemeldet in der Garage Da können wir dann diskutieren in wie weit man das Gras wachsen hört oder nicht



      gelöschtes Mitglied

        hallo,

        lieber hotw
        einfach mal dämmen das auto (das hilft )
        dann hört man das gras auch nicht draußen wachsen

        und bei der aya darf doch jeder mitmachen


        Hallo! Falls ich mich hier mal einschalten und auch ein technische frage stellen darf:
        Also, ich fahre nun seit Ende März einen neuen Polo (9n) und habe mir vom Verkäufer dort gleich einen IpPod-Anschluß ins Handschuchfach legen lassen. Allerdings funktioniert dieser nicht richtig und auch mein Händler weiß nicht mehr weiter. Der brabbelt irgendwas davon, dass meine Dateinen wahrscheinlich "entpackt" werden müssen, hat aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Klasse VW-Händler!
        Deswegen meine Frage, ob einer von euch damit schon Probleme gehabt hat?
        Zur "Fallschilderung": Beim Anschluß an das Original-Ipod-Kabel wird der Ipod (80GB) sofort erkannt und geht an. Er erkennt auch, dass es sich bei meinem Auto um einen VW Polo handelt. Dann will er aber gleich das erste Lied abspielen, was aber nicht geht: Die Darstellung im Display ist zwar lesbar, aber der Schrifttyp ist ganz anders als beim "normalen" Abspielen. Da bleibt er dann sofort hängen und macht gar nichts mehr. Das Radio bzw. der CD-Player läuft einfach weiter...
        Ich habe nun schon alles Mögliche ausprobiert, damit er endlich läuft, aber nichts klappt;-(
        Und da sich sowohl VW wie auch IPod darauf berufen, dass beide "Geräte" nicht für die Benutzung miteinander geschaffen worden sind, bekomme ich dementsprechend auch keine brauchbare Antwort.
        Ich habe auch schon daran gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich einen IPod 80 GB und dieser nicht in der Bedienungsanleitung als kompatibel genannt wird. "Damals" als das Kabel herausgebracht wurde war aber der 80GB noch nicht auf dem Markt und mein VW-Händler meinte, daran liegts garantiert nicht. Auch mit den 80GB müßte das Abspielen klappen. Und da ich die Lieder auch direkt über ITunes auf den Ipod einspiele, weiß ich auch nicht, warum irgendwas mit den Dateiformaten nicht richtig sein kann...
        Falls irgendjemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, würde ich mich sehr über eine antwort freuen
        DANKE!

        kb81


        Hi
        Ich fahre in meinem T4 das ori VW Ipod interface. Das ist an meinem MFD Navi angeschlossen.
        Habe den Ipod Classic 80GB und keinerlei probleme beim Abspielen.
        Leider werden die Titel nur auf dem Ipod angezeigt und nicht auf dem Bildschirm vom MFD.

        Hast Du mal einen anderen Ipod versucht?
        Grüße


        Hallo!
        Danke für deine Antwort!
        Das mit dem anderem Ipod werde ich am Wochenende mal versuchen (hab mir dafür mal einen geliehen). Ist e gute idee. da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
        Aber ist es normal, dass die Titel etc., die über das Ipod-Display eingeblendet werden, dort nicht in der "normalen" IPod-Schrift stehen, sondern in einer relativ schnorkeligen? Wenn ich den Polo nämlich ranstecke, findet er als erstes den Polo und sagt dann irgendsowas in der Richtung wie "OK to disconnect". Das wird aber in der Standard-Ipod-Schrift eingeblendet. Sobald wie es dann aber auf den ersten Song geht, kommt diese komische Schrift...
        Werde mal berichten, wie`s mit dem anderem IPod gelaufen ist.
        Nochmals danke!
        Viele Grüße,
        kb81


        polotreff.de
        #14 - 23.07.2008ipod adaptionen ipod anbindung für vw polo ipod kabel für polo 9n3 bedienungsanleitung polo ipod vw polo ipod kabel polo 9n ipod anbindung ipod hören im polo vw t4 ipod halterung ipod schnittstelle für polo 9n volkswagen ipod adapter 80 gb geht nicht www.polotreff.deforum ipod polo 6n ipod polo 6n ipod touch halterung vw polo 2003 halterung ipod touch ipod interface polo 9n3 ipod im polo 6n2 brodit proclip polo 6n forum polo 9n ipod schnittstelle kann das polo navi filme vom ipod abspielen polo ipod schnittstelle
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen