vw teilemarkt

Polo 6n(2)

Dave89
  • Themenstarter

hallo leute!

bin neu hier! würde mal gerne wissen wo der unterschied zwischen dem polo 6n und dem 6n2 ist.
welcher is beser?

ps: ich suche einen polo 6n(2) (je nachdem welcher besser is)
sollte nicht viel mehr wie 100.000km haben und auch net über 5000€ gehen. kleine abweichungen sind natürlich auch okay solange man verhandeln kann. am besten wäre es ja wenn schon etwas gemacht wurde wie radio, felgen, tiefergelegt ect. optisch sollte er keine mängel haben und auch sonst in nem guten zustand sein. und wenn es geht ein nicht raucher auto, denn ich bin ein nichtraucher und mag es net so wenn das auto nach rauch stinkt.

danke schonmal im vorraus auf antworten!

mfg dave



gelöschtes Mitglied

    Hi

    na im wesentlichen ist der Unterschied das der 6N2 das Nachfolgermodell des 6N2 ist...auch 6n Facelift genannt...
    Da besteht wie gesagt im äußeren ein unterschied sowie auch im Innenraum und Cockpit Design.
    Der 6N2 wurde soweit ich weiß ab 2000 gebaut
    der 6N ist etwas rundlicher als der 6N2
    Ansonsten ist die platzaufteilung fast identisch und es ist halt schon alles mit neueren Materialien versehen.

    Hier mal ein Bild von einem Polo 6N:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier noch ein bild vom 6N2:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hoff konnte dir erstmal weiterhelfen...kannst ja auch mal durch die Polos hier klicken

    Lg murdoc


  • gelöschtes Mitglied

      Noch n Nachtrag:

      in der rechten leiste haste ne polo galerie wo du dir die verschiedensten Modelle ansehen kannst und infos bekommst von leuten die diese modelle haben...also dann viel spass beim raussuchen deines Polos



      nimm nen 6n2 der is schöner


      gelöschtes Mitglied

        Ein 6N ist schicker!



        Also ich muss sagen der 6N2 gefällt mir mit der Front und Heck stossi besser.
        Jedoch sieht der Innenraum echt verdammt billig aus.
        Also garnicht mein ding. Ich hab schon überlegt einen 6N2 zu kaufen und innen auf 6n1 zurückrüsten. Oder halt auf 6NF wäre ja wumpe..

        Beide haben so ihre vorzüge.
        Grüße


        Dave89
        • Themenstarter

        danke für die infos!
        ja hmm.. is schwer beide sind schön.
        aber da der 6n2 dann doch neuer ist denke ich das ich dann eher si einen holen werde.

        also wenn jemand in der umgebung von homburg (66424) wohnt und einen verkauft der nicht all zu teuer is und net soo viel km drauf hat, kann mir gern ein angebot machen


        gelöschtes Mitglied

          ich denke für 5000€ wirste schon nen guten 6N2 finden



          gelöschtes Mitglied

            Ja also ich hatte vorher auch nen 6N und jetz nen 6N2...
            da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen das sie beide ihre Vorzüge
            haben...aber das Cockpit vom 6N2 sieht nunmal besser aus aber das mag ja auch immer subjektiv sein. (schönes blaues Licht in den Instrumenten sieht mal echt geil aus)
            Ich denke trotzdem das die verarbeitung hochwertig ist im 6N2

            ja und bei 5000 is echt schon etwas drin denk ich kommt halt immer drauf an wo man ihn kauft


            Dave89
            • Themenstarter

            ja okay nachdem was ich so höre steigt meine vorfreunde auf einen polo 6n2 immer mehr


            Hab mir mal erlaubt bei Autoscout nen wenig zu forschen also ich hoff du willst ne zuviel PS denn bei 5000€ hab ich nur welche von 50 - 75 PS gefunden ... hab dir mal einen raus gesucht wenn ich des geld hätt würd ich den sogar nehmen
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • lg polotunerin


          • Dave89
            • Themenstarter

            vielen dank der sieht schonmal net schlecht aus =)
            aber ich finde das 3 türer besser aussheen. auch wenn mal sie optisch aufmotzt. naja ETWAS zeit hab ich ja noch zum gucken und hoffen das ich "den richtigen" finde


            Also, wenn ich die Wahl zwischen zwei Autos hätte, eines gibts wie Sand am Meer und das Andere ist ein wenig exklusiver und schon etwas moderner(Amaturenbrett, Front, Leuchten...) stellt sich mir natürlich die Frage, welches ich dann nehmen würde

            Aber ist natürlich ne Geschmackssache


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              nimm nen 6n2 der is schöner



              und der Innenraum ist bei weitem schöner als beim 6N.



              würd ich mal sagen ansichtsache !
              der 6N mit neuer ZE is der schönste und den dann noch als coco in schwarz innen wie außen! dazu noch als 16V oder gti! ein traum!

              wobei ich ehrlich sagen muss den 6N2 gti würd ich dann doch dem 6N gti vorziehen allein schon wegen dem xenon!

              greetz


              gelöschtes Mitglied

                Mh da könnten nun doch wohl noch 100 Leute Posten, oder?

                Ist halt Geschmackssache das ganze..

                Aber natürlich haben die verschiedenen Modelle auch ihre Probleme..

                Der 6n rostet z.b. ab und an gerne an den Sicken, der 6n2 dagegen macht ab und an probleme mit der Elektrik..
                Ist aber wie gesagt von Auto zu Auto verschieden


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen