vw teilemarkt

Neuer Polo muss her!

Jury
  • Themenstarter

hiho,

heute wurde mein polo abgeholt bin den für 2500 euro los geworden...

ich geb zu da ist schon ne kleine träne geflossen, aber jetzt plan ich mir nen 6n gti zu holen. hab einen gefunden wo frontschaden hat. laut dem händler ist der kühler aber nicht beschädigt also nur die stoßstange und der grill.

hier die daten:

Preis: 2.990 EUR
Kilometerstand: 79.500 km
Leistung: 88 KW / 120 PS
Kraftstoffart: Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 7,1 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 9,8 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,5 l/100km
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro 3
Erstzulassung: 12/1998
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Schwarz

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Metallic, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
LEICHTER SCHADEN: Stoßstange vorne, Kühlergrill sind beschädigt, ****KÜHLER NICHT BESCHÄDIGT****** Finanzierung und Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens möglich. Wir hoffen unser Angebot sagt Ihnen zu und würden uns freuen, Sie als Kunden gewinnen zu können. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten., Klima, Handschaltung, Stoff, ABS, Scheckheftgepflegt, Radio / Kassette, Bordcomputer, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorn, ZV, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, ALU-Felgen, Nichtraucher, Nebelscheinw., Unfallfrei, Servolenkung, Kat., Sportfahrwerk, Sportsitze, Breitreifen, Drehzahlmesser, Traktionskontr., Sitzbank teilbar, Innenraumfilter, Lenksaeule hoehenverstellbar, Colorvergl., elektr. Außenspiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, weisse Blinker vorn, beh. Heckscheibe, Heckscheibenw., 3.Bremsl., Gepaeckraumabd., Nebelschlussl., Sitzhoehenv., Metalliclackierung, Dachantenne, aus erster Hand, Euro 3, Treibstoff: Normal, Frontantrieb, Lederlenkrad, Verbrauch: 7,1/9,8/5,5


was meint ihr lohnt sich das? Ne Stoßstange hab ich noch rumliegen und lackieren kann ich die selber... würdet ihr das wagen?

Gruß

Juri



Ohne das Angebot komplett bewerten zu wollen: Bei der Mühle ist der Zahnriemen fällig und dafür kannste einige hundert Euro rechnen. Nur als kleine Warnung


naja was hat das ganze nun mit den Zahnriemen zu tun? ...also wenn man ein auto kauft...dann fragt man doch nach...wann das letzte mal der zahnriemen gewechselt wurde! das ist ja nun mal das wichtigste am ganzen motor..! und ausserdem ist der vom händler...der muss sowieso 1 jahr garantie nach dem neuen gesetz geben...also kann man ja eigentlich nichts falsch machen...und tüv und au sind ja auch gerade erst neu...

mfg



Zitat:

naja was hat das ganze nun mit den Zahnriemen zu tun?

War lediglich ein gut gemeinter Hinweis...und das steht auch sehr deutlich da!
Hilft ja nichts, wenn er den jetzt mit seiner letzten Kohle kauft (und das klingt mit dem Selbstlackieren der Stoßstange so) und optisch halbwegs ansehnlich herrichtet und sich dann den Wechsel nicht leisten kann.


bei der leistung wurde der nur noch nie gemacht und das ist ein verschleißteil was alle ca 90000 gemacht wird. und wenn der reißt is da nix mit garantie


Jury
  • Themenstarter

hm das krieg ich schon hin den zu wechseln, ist ja nicht mein letztes geld.
aber ansonsten scheint das ja ein gutes angebot zu sein.

was kostet denn son zahnriemen, das kann ich ja auch mit freundlicher unterstütung meiner gesellen im betrieb machem


ZR nur Teile 250,-€
Naja und dann halt einbauen mit Spezi werkzeug oder man baut sich was..

Wo steht den der GTI?
Haste mal Bilder?
Weil so ein Klimakühler kostet auch richtig. Un der schlauch von oben nach unten zum Kompr. geht in der regel immer kaputt (300,-&euro
Scheinwerfer etc kann man sich ja dann gleich bei ebay holen..
Grüße


Jury
  • Themenstarter

der steht in Wolfsburg. Bei nem Händler.


1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG

dann meinst Du sicher diesen hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hatte ich mir auch schon ageschaut.
    Meine Meinung dazu:
    Der Wagen steht schon sehr lange.
    Die KM ist auch so eine sache..
    Vom zustand her würde es noch gehen. aber wieso ist der preis so gering und weshalb macht der Betrieb das Fahrzeug nicht selbst fertig?

    Also ich würde die Finger davon lassen..



  • Jury
    • Themenstarter

    genau die fragen hab ich mir auch schon gestellt ...

    ich denk ma ich werd hin fahren und mir den ma live anschaun über bilder kann man sich ja nicht so ein tolles bild von einem wagen machen.


    gelöschtes Mitglied

      Die Haube hat da aber auch nen kleinen Schlag abbekommen oder sehe ich das da Falsch? Weil wenn du die halt mitmachen willst, denke ma du willst ja ein schönes und nicht nur einfach funktionstüchtiges Fahrzeug haben, dann sieht das preislich auch schon wieder ganz anders aus^^

      Kann man überhaupt ma in Erfahrung bringen wie der Servicezustand vom Wagen is?

      Ansonsten wäre er doch noch recht billig, nur die Felgen sehen ein bisschen vergammelt aus, kein Vergleich zu Tim's GTI Felgen


      Zitat:

      kein Vergleich zu Tim's GTI Felgen


      Danke!

      Aber meines sind keine GTI felgen.
      Das sind BBS RS 764 in 16 zoll und dann noch Hochglanzverdichtet

      Schau dir bei dem polo mal die Bremsscheiben an auf den Bildern.. das sagt einiges


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt, hatte ich vergessen das es doch keine GTI's sind


        Aber ich denk ma von den Bilder her kann man wirklich nicht viel schließen, auch was die Bremsscheiben angeht, Auto wird halt schon ein Weilchen gestanden haben und das wahrscheinlich draußen.

        Du musst in deine Kostenkalkulation im übrigen noch ne 16V Antenne einbringen, der hat keine mehr


        Irgendwie find ich das komisch... wenn ich ein Händler wäre, und die ganzen Daten stimmen, also KM Stand und so, dann würde ich den Polo an dem seiner Stelle richten und fürs doppelte verkaufen...

        Das ist irgendwie komisch...

        Gruß Fleck


        Jury
        • Themenstarter

        ihr habt schon recht ... das ist etwas merkwürdig alles mit dem gti muss mir das wohl nochmal ordentlich durch den kopf gehen lassen...

        sonst würde ich zu nem a3 1.8t tendieren aber das gehört ja nicht hier rein...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen