vw teilemarkt

Polo 6n fragen

Aybee
  • Themenstarter

Hallo Zusammen, komm aus dem nachbar forum vom lupotreff

Nachdem ich nun meinen lupo 1.0L verkauft habe muss natürlich was neues her. Normal sollte dies ein Lupo 1.4 TDI sein, aber die preis für das Auto sinf mir derzeit viel zu hoch um ehrlich zu sein.

Nun bin ich zufällig auf einen Polo 6n Colour Concept gestoßen bei mobile für 3200€ mit 60 PS.

Nun meine eigentliches Anliegen,

Wie sieht es Tuning mässig mit Leistung bei diesem Motor aus? Was machbar?

Liebe Grüße



Saugertuning ist halt nich ganz einfach, aber es ist schon was machbar. Vorallem ne Nockenwelle mit Chip macht locker flockig mal 20-25PS


gelöschtes Mitglied

    Kostenpunkt so 300-400€ Meine ich..

    Hier wird oft die Fa. FTS empfohlen... Dann kommst du so auf deine 80 PS.

    Der 1,6er hätte natürlich eine bessere Basis, aber wenn das Angebot für den colour concept gut ist, würde ich auch zuschlagen.

    Darf man fragen warum du dich von deinem lupo trennen willst?



    er hat sich schon getrennt
    ausserdem besteht ja immernoch die Möglichkeit ein größeren Motor (z.B. 1.8T) einzubauen


    Aybee
    • Themenstarter

    Hi
    Erstmal danke für die netten Antwort.

    Getrennt hab ich mich weil mir die 50ps bei weiten zu wenig wahren, und man das gaspedal bis zum boden drücken mußte um überhaupt gut wegzukommen, also gar nicht mein ding.

    Nun war geplannt einen Lupo 1.4 TDI zu kaufen, aber wenn ich mir da so die preise ansehen 5500€+ für Auto die teilweiße 180tkm gelaufen haben.

    Bin dann auch nur durch zufall auf den Polo Colour Concept gestoßen mit 60PS und hat 145tkm gelaufen (Zahnrimmen etc p.p neu) für 3200€ und ein
    andere bei Ebay für 2800€ nur in rot.


    Bei dem 50Ps Lupo war tuning mässig am Motor überhaupt nix machbar was sich wirklich lohnen würde deswegen meine befürchtung das dies auch bei dem Polo so ist.

    Was für mich eigentlich wichtig ist, ist die beuschleunung zu verbesser der vmax ist eigentlich neben sache für mich.


    Hm also wenn es Dir um die Beschleunigung geht... Bin paar mal mit nem Kollegen mitgefahren,der hat nen Lupo mit 50 PS und mein Polo hat 60 PS.Wir sind dann mal nebeneinander losgefahren und obwohl ich nur 10 PS mehr habe,bin ich schon um einiges besser weggekommen als er,natürlich waren das jetzt keine was weiss ich wieviele Meter,aber ein Polo mit 60 PS zieht eigentlich schon recht gut und 20-25 PS kannste sicherlich rausholen,also kommste dann so auf 80 bis 85 PS und das ist ganz ordentlich,da der Polo ja nicht viel wiegt

    Ich bin jedenfalls mit meinem Polo zufrieden


    Find 3200€ für den CC ganz schön viel! wenn ich sehe was ich für meinen mit 75PS und 130000 km und Vollausstattung bezahlt habe!


    Aybee
    • Themenstarter

    Hab für meinen damals komplett orginal 2350€ bezahlt!

    Muss dazu sagen das der Verkäufer ziemlich dumm war!



    Aybee
    • Themenstarter

    hehe netter preis muss ich ja sagen Glück gehabt^^


    eigentlich is 3200,- für einen Colour Concept nich viel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen