vw teilemarkt

Xenon im Polo III

DERPOLOGOTT
  • Themenstarter

Hallo an alle habe mir überlegt Xenon im polo aber wie stelle ich das am besten an in pro bringt irgentwann Klarglas für den polo mit de linsen soll ich drauf warten hat jemand tipps für mich dazu Ps: das gutachten zum xenon umbau habe ich schon

MFG



gutachten bringt gar nix... die grünen lassen es gar nicht gelten...

in wie weit der umbau von linsen und klarglase überhaupt erlaubt sind, weiß ich nciht... aber ich glaube nicht...

der vorteil von deinem wagen is, das du nur eine scheibenwischeranlage brauchst, aber keine leuchtweitenregulierung...
(wenn ich mich richtig erinnere)

ich würde auch nen kompletten scheinwerfer kaufen,... weniger stress, mehr sicherheit... auch für die entgegenkommenden... denn schlecht eingestellt xenons können schon echt gefährlich sein...

mfg


DERPOLOGOTT
  • Themenstarter

laut gutachten steht drinn wenn das auto vor 2000 zugelassen wurde brache ich weder reinigungsanlage noch höhenversetellung ist original breif von hella



jep... kenne die... aber glaub mir damit kommst du nicht weit,... die dinger gibs zu mass bei ebay... und sind faks... von hella is so nen schreiben niemals rausgekommen...

wie jetzt die lage genau is, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir sehr sicher, dass eins von beiden wegfallen konnte...

ich hatte mal nen gespräch mit einem regionalleiter des tüv NRW... und der sagte mir, Wischeranlage und leuchtweitenregulierung, und es geht klar... oder nen gutachten für mitführen von Wischeimer und schwamm, um die scheinwerfer sauber zu machen...

mfg


DERPOLOGOTT
  • Themenstarter

aha dann muß ich wohl oder übel bei hella mal nachfragen das gutachten habe ich aber nicht aus ebay besser gesagt ich habe drei verschiedene briefe von hella


nur Briefe? kein dingen mit gutachen oder so drauf stehen? ...

weil das könnte sein, aber ich meine es gibt eine einschränkung für die leuchtweite... das man dieses nicht mehr verstellen darf...

diese dinger bei ebay sind nämlich eigentlich urkundenfälschungen, weil da noch siegel drauf sind (Bei ein paar) und wenn man dann das einem grünen zeigt, dann kanns doof laufen und man muss beweisen wo es weg kommt....

mfg


DERPOLOGOTT
  • Themenstarter

Hier hast du mal so einen brief


xenongutachten_k2301
xenongutachten_k2301

Also ich würde sagen, dass is nicht orginal... wenn es von hella wäre, wäre auch das hella logo drauf...
wenn es vom tüv wäre, so wäre unten wenigstens ein tüv stempel mit drauf, und auch der letzte abschnitt würde auf einem tüv bericht nicht drauf stehen..

toll find ich, dass man sich soo viel mühe gegeben hat, auch das amtsdeutsch nachzumachen...

ich würde dir raten, geh zum tüv, zur not zum VW dealer deiner wahl und frag wann bei denen der nächste tüv mensch kommt, der dir mal infos geben kann...
beim lokalen tüv hat man ja ab und zu das problem, dass die sich nicht auskennen...

damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite,... den linsenträger usw kosten ja auch, und ich bin mir seeehr sicher, dass das nicht zugelassen ist (brechungswinkel des lichtes im klarglasscheinwerfer usw sind ja anders)

mfg


Das Problem mit der Xenon Geschichte ist hauptsächlich, dass keine Veränderungen an den Scheinwerfern vorgenommen werden dürfen. Um genau da kommst Du beim 2F nich drumrum, weil es Breitbandscheinwerfer sind. Sprich Abblend- und Fernlicht im gleichen Reflektor. Bei den H4 Birnen ist eine Abschirmung drin, die bei den Xenon-Brennern nicht vorhanden ist. Das bedeutet dann xenon rein und immer Fernlicht! Du kannst höchtens eine Abschirmung in den Scheinwerfer selbst einbauen - das funktioniert! Aber damit erlischt halt auch wieder die ABE. Ich werde mal die InPro scheinwerfer abwarten und mal sehen ob richtige Xenon-Linsen vom Audi oder so passen. Normale Reflektoren für H7 oder so werden mit der Zeit "blind" weil die Xenon Brenner zu heiß werden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen