vw teilemarkt

polo 6N G40

G40-Girl
  • Themenstarter

HI Polo Gemeinde...
Mich würde mal interessieren ob man einen G40 Motor in nen &n bauen bzw diesen dann auch eingetragen bekommt.. ist ja ne Altanative zu nem 1,8T umbauoder so..



gesehen hab ich das schon einige male.
aber wie das mit dem eintragen läuft weiss ich nich genau,würd mich aber auch interessieren.da der g40 ja ne schlechtere euronorm hat wie ein 6n motor wird das so denk ich zumindest kein leichtes spiel mit dem tüv!?


gelöschtes Mitglied

    Passt schon, frag mal Polo6nG40 der hat auch einen in seinem drin meines Wissens nach.

    Der hat auch glaub ich alles eingetragen



    Es gibt einige wenige 6N´s insbesondere die EG-Fahrzeuge mit ner euro1 Abgasnorm... Da kannste ohne weiteres nen G40 reinhängen. Sind aber nicht einfach zu finden, da die meisten bereits auf Euro2 umgeschlüsselt wurden.


    Was ist eigentlich wenn man einen alten Postpolo als SDI kauft und sich nen G40 reinhängen tut? Da verschlechtert sich ja nichts, oder lieg ich da falsch?


    Doch, du wirst es nicht glauben, aber ALLE SDi 6N haben Euro2...
    Bis auf meine genannte möglichkeit gibt es keine andere... Stand ja selber schon vor dem selben Problem


    Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Danke für die Info Stelze!


    das was meine verredner schreiben stimmt nur bedingt!

    Es gab ne reie von 6N´s die nur euro 1 hatten!

    Die kann mann nehmen und einen g verbauen wenn mann noch versucht ein klr mit dazu zu packen bekommt mann es auch eingetragen!

    Hatte die tage ein gespräch wegen ner eintagung beim tüv


    Oder man benutzt mal die suche- da steht eigentlich genug drin!
    Es gibt aber wirklich wenige 6n mit Euro 1.
    Gruß René



    gelöschtes Mitglied

      Der VR6 kommt nicht mehr rein!?


      Hey Servus, ich hab nen G40 in meinem 6n und auch eingetragen.
      Kommt drauf an was im Fahrzeugschein für ne Schadstoffklasse steht, E2 oder Euro2. E2 entspricht den Abgaswerten von Euro1 sieht man auch an der Steuer Euro1 und E2 Kosten 10.84/100ccm und Euro2 6,14/100ccm.
      Mit euro2 kannst es vergessen.

      Geh einfach mal zu deinem TüV und bered den Umbau mit ihm. Der sagt dir das klipp und klar.

      Ist sogar möglich nen G60 in 6n zu bekommen + Eintragung.

      Und so viel ich weiß....was hier im Forum auch schonmal besprochen wurde, kann man den G40 auf Euro2 umrüsten mit nem anderen Kat.
      -> google.de search g40 euro2

      Gruß


      @ phippsi
      Echt hast auch einen G-40 im 6N ?
      Stell doch mal bilder im Profil damit wir uns dein Werk mal ansehen können!
      gruß René


      polotreff.de
      #13 - 10.05.2008g40 motor euronorm polo 6n euro1 g 40 motor im 6n2 g40 für polo 6n polo g40 euronorm? g40 euronorm polo g40 euronorm
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen