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Golf 4 Tacho im Polo 6N

Du kannst den orig Tankgeber auch einfach umlöten.

Wie so sollte das Probs mit dem Airbag geben?



Wieso kann ich dir leider nicht sagen, wie gesagt ich habe es nur gehört.
Und weiß auch nicht ob es so ist oder nicht. :
Man müsste jemanden im Forum haben der die Leuchte schon auf Masse gelegt hat (:

Beim Umlöten geht der Tankgeber aber nicht genau? Außer man lötet die passenden Widerstände mit ein? Denn die Arbeiten ja nicht nur umgekehrt sondern auch in verschiedenen Bereichen.

mfg Era


gelöschtes Mitglied

    Also der Golf 4 Tacho ohne Can Bus ist im Prinzip her ein Polo 6N GTI Tacho der neuen ZE! Also rein optisch auf jeden FAll und technisch denk ich auch net viel anders!

    Also bau dir lieber den GTI TAcho ein!

    Damit es einwandfrei passt baust du am besten direkt auf das Armaturenbrett der neuen ZE um! Da hast es dann richtig ordentlich und es sieht gut aus und du musst nichts am Armaturenbrett herum schnippeln!

    Zur Sache mit den LEuchten oder Anschlüssen auf MAsse legen, wäre ich vorsichtig, da intern zu VErschaltungen kommen kann und es dadurch wirklich passieren könnte, das der Airbag auslöst! Die Lampe muss ja auch irgendwie mitm Airbagsteuergerät verbunden sein also wird es schon irgendwie verbindungen geben und ich würd aufpassen! Dann kleb dir lieber schwarzes Klebeband hinter die TAchoblende dann sieht man die LAmpe auch nicht mehr!

    Wen interesse besteht setzte ich mich mal an eine Umbauanleitung von alter auf neuer ZE im Polo da ich diesen Umbau bereitshintermir habe und nun einen POlo &N GTI TAcho fahre mit den besagten Problemchen die ich bisher noch nicht lösen konnte!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    JO, das wäre cool mit der Umbauanleitung. Aber das ist ja alles viel schwerer als ich gedacht habe.


    gelöschtes Mitglied

      Joa klar wer was anständiges haben will muss auch bisschen Arbeit investieren!

      LEider läuft es bei mir immer noch net richtig so das noch 4 Lämpchen leuchten im TAcho, er piepst und die Tankanzeige noch falsch rum geht!

      Naja war bisschen faul und werd mich mal dran setzen!
      Vielleicht klappt es am WE mal mit der Umbau anleitung!


      hab mal kurz ein paar fragen da ich bis jetzt nul ahnung von der materie hab ich hätte gerne gewusst was ze heist und ob man einfach so das komplette amaturen brett vom 6n2 verbauen kann oder muss man da schnippeln? Zumal ich igendwie nen anderen tacho hab als die normalen bei mir sind die leuchten z.b inder mitte und temp und tank oben
      greets andi


      Also in neues ZE abret passt er jedenfalls so rein.
      Ich hätte noch das kompl. umbauset (alte -> neue ZE) liegen.
      Hier mal bilder von meinem GTI mit dem Tacho..
      Das noch vom Polotreffen am Nürburgring... Sind einige schicke Bilder bei rum gekommen..
      Grüße


      tacho.jpg
      tacho.jpg
      tacho2.jpg
      tacho2.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Ja dann hast du die neue ZE ( ZEntralelektrik, wurde ab Mitte 1998 im Polo 6N verbaut)!

        Das A-Brett passt SCHON IRGENDWIE! Aber musste viel anpassen und der Tacho wird so ohne weiteres nicht laufen direkt! Musste Adapter bauen!


        Danke



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