vw teilemarkt

Wie bekomme ich mein Polo legal und günstig lauter

**ECKE**
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
bin neu hier,ich wollte mal gerne wissen wie ich am günstigsten meinen 3er Polo 1.0l Maschine etwas lauter bekomme,wenn es geht halbwegs auf legaler Art und Weise.



sportauspuff + 57i kit von k&N... dann haste sound ohne ende un alles is legal!


ähm aber ein k&n 57i filter ist beim 86c ohne tüv.



ohh.. sorry...
wusste ich nich...
beim 6n kriegste den ohen probs eingatragen!


**ECKE**
  • Themenstarter

Das Problem ist das ich keinerlei luftfilter für den 86c gefunden habe...alle nur für den großen g40


der fürn 6n passt auch beim 86c hab ich auch, hast nur kein tüv.


moin,

also ich hatte bei meinem Probleme mit dem TÜV (6n). Der Prüfer hat gemeint das man einen Luftfilter in verbindung mit einem Sportauspuff nicht eintragen lassen kann ohne vorher eine Geräuschmessung zu machen. Die im Übrigen über 1000€ kosten soll. Jeder Depp fährt doch mit den beiden Teilen auf einmal rum und bekommt keine Probs. Aber die von der DEKRA würden mir das eintragen meinte er, weil dies immer veraffen das man das nicht darf.

Greez Tino


gelöschtes Mitglied

    Hey leute warum macht ihr das nicht so....ihr kauft euch n luffi mit ner ABE...wäre doch viel einfacher oder nicht, dann müsst ihr den luffi nicht eintragen und erspart euch diesen stress.


    Luftfilter mit ABE - witzig
    Der von K&N (57i) hat nur n Teilegutachten.
    Ich glaub es gibt garkeine Luftfilter mit ABE weil die immer noch von jemand abgenommen werden müssen.

    Tino



    wenn du dir auch einen mit abe holst und nen sportauspuff mit abe dann muss trotzdem eingetragen werden da die abe nur gilt wenn der rest original ist


    ich hab in meinem 6n auch nen sportauspuff und ein k&n 57i kit, beides ohne probleme beim tüv eingetragen. hat gerade mal 15 minuten gedauert. einmal motorhaube auf und wieder zu und fertig. anschließend noch ein bißchen papierkram.

    mfg edklod


    Was für nen Motor haste denn drin in dem pölö? Haste noch zufällig den, mit dem runden luftfilterkasten? den hab ich nämlich und wollte auch das er etwas "böser" klingt, da hab ich ganz einfach die ansaugbrücke abgemacht! d.h das sind ja zwei teile, ein so n schnorchel, und das 2te bauteil ist zur ansaugluftvorwärmung da, davon geht ja auch noch n schlauch zum krümmer, wpher die warme luft angesaugt wird! die 2 dinger machste ab! und dann ist der echt lauter!axo, an dem einen 2ten bauteil ist n schlauch dran für die unterdruckdose, den kannste abmachen, passiert nix! ist echt ne feine sache, hätte auch nicht gedacht das das was bringt, aber ich bin mal zu nem kumpel gefahren und der hat mich in seinem zimmer aus ca 40m schon kommen gehört, und ich hab nur n 40 ps aggregat! aber wie gesagt, das geht nur mit dem runden luftfilter! und etwas höhere drehzahlen musste auch fahren! versteht sich ja! oder


    sorry, meint natürlich 45ps mit mkb AAU aber es hört sich echt besser an! obs legal ist? hmmm...wenn vorm tüv kannste das ka wieder dran machen, sind ja nur 2 klammern, und wenn die lieben von grün-weiss was sagen lässte dir was einfallen! so n ding kann ja mal kaputt gehen!


    **ECKE**
    • Themenstarter

    Funzt das echt mit der Ansaugbrücke wenn man die demontiert?Keine Nachteile?


    echt, glaub mir! der wird echt lauter, ja du könntest etwas meh spritverbrauch haben, aber hey, ich geb gern n halben liter für den klang! oda?


    **ECKE**
    • Themenstarter

    Ja Sicha!Wenn es nur n wenig mehr sprit kostet...shit happens......Solange nix an der Maschine kaputt geht


    ne ne! das dingen ist nur zur ansaugluftvorwärmung! also wegen besseres mischungsverhältnis usw! Ich arbeite ja in einer vw werkstatt! Hab mich schon schlau gemacht deswegen!


    sach ma bescheid wen du die dinger abgemacht hast! Ja?


    **ECKE**
    • Themenstarter

    Also ich habe das gerade mal auf die schnelle probiert,und ich habe nicht wirklich einen unterschied feststellen können......


    wie? bei mir ist der voll laut.du usst den fahren! im standgas ist da nix! was haste denn für n mkb? ich hab aau! bei mir hats voll viel gebracht!


    **ECKE**
    • Themenstarter

    Ich habe auch AAU,war ja kein standgas.....hatte jemanden der mit den gas n bissl gespielt hatte....sehr merkwürdig


    jetzt mach mich nicht schwach! biste ma ne runde gefahren?


    **ECKE**
    • Themenstarter

    Gefahren bin ich nicht,ne....aber müsste ja eigentlich wurst sein ob fahren oder nicht oder.......naja......probiere das nochmal aus die tage....kann doch nicht sein das es bei dir lauter wird und bei mir nicht


    ne, eigentlich nicht! wenn ich im 2ten gang 60 fahre..............ooooohhhhhhhhhhh und im 4ten 100 ooooooooooooooohhhhhhhhhhh


    **ECKE**
    • Themenstarter

    Naja, WILL AUCH ,hattest schon irgendwelche Probleme mit dem Ausbau?Oder mit der Rennleitung?


    wie mit dem ausbau oder der rennleitung?


    **ECKE**
    • Themenstarter

    Hat Dich schonmal die Polizei deswegen angehalten oder sowas,oder hast Probleme wenn du ohne Ansaugbrücke im Winter fährst?


    ne, hab das erst seid 2 wochen! keine probleme! nix, da müsste ich jetz lügen


    polotreff.de
    #29 - 27.02.2005wie bekomme ich mein sportauspuff lauter wie bekomme ich mein polo lauter wie krieg ich meinen golf lauter wie kriege ich meinen auspuff legal lauter wie bekomme ich meinen polo 86c lauter? vw luftfilter schlauch krümmer lauter wie bekomme ich legal mein auspuff laut wie wird mein polo lauter polo luftfilter schnorchel wie bekomme ich ein polo 86c lauter luftfilter günstig g40 luftfilter schnorchel teilenummer http://www.polotreff.de/forum/t/10814 wie bekomme ich meinen golf 2 lauter wie krieg ich mein polo 86c polo 86c lauter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen