vw teilemarkt

ATE Bremsen Powerdisc Polo 6n GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hätte gern für meinen Polo 6n GTI 1.6 16V von ATE die Powerdisc Bremsscheiben. Nun meine Frage wo kann man die bestellen habe schon im Internet geguckt habe auch welche gefunden aber nie für den GTI.
Bitte helft mir. Danke



tu dir was gutes und nimm was anders, zimmermann oder so. ATE ist nicht so das gelbe vom ei... und es geht hier um bremsen. also guck nach zimmermannscheiben oder sonst was.

mfg


hier kannst du bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bestellen!

    @ Cassius: ich bin mit deiner Einschätzung nicht einverstanden.

    Die meisten werkstätte beziehen ihre teile von Matthies und die Bremsscheiben sind von ATE und die werde fast zu 90% in jeder werkstatt verbaut!

    wenn das müll wäre würden die sowas garnicht verbauen bzw produzieren!



  • ich kann da auf eine ca 35jähige berufserfahrung zurückgreifen und ich glaube nicht das mann das als müll bezeichnen kann. mein dad is selbstständiger kfz meister und verbaut keine ATEs weils müll is, zumindest 80% was die herstellen.


    aber sag mir bitte mal eins warum verbauen die meisten betriebe die ATE sachen?

    anscheint ist dein vater der einziegste der die nicht verbaut !


    kein nerv mich wegen sowas zu streiten, fahr deine ate´s werd glücklich mit.

    und er ist nicht der einzigste weil es schon viel nicht mehr machen.

    aber mach ma. is dein auto


    jo mach ich auch!

    und du machst dein ding!

    ich will mich hier auch nicht streiten!


    Grüße
    Um ma was einzuwerfen,von Zimmermann hört man auch geteilte Meinungen,dass die reisen sollen,weil die nicht wärme behandelt sind.
    Und die scheiben kosten für den 6N ja auch 100er rum.


    zimmermann hat jetzt aber neue scheiben. sozusagen ein update gemacht. ausserdem kommt es auch immer noch auf die klötze an.



    @ Cassius: wenn du jemand mit ahnung an der hand hättest, wüsstest du, das zimmermann mangelhafte Ware ist! 2 ma extrem heiss bremsen und die brechen wie glas.


    Also normal weiss der Cassius schon wovon er redet, aber ATE als völligen Schrott zu bezeichnen halte ich für übertrieben - als sowas bezeichne ich vielleicht Scheiben und Beläge +Radlager für 22,95€ aus Ebay oder so )

    Soviel zum Thema Zimermann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Leider auch schon desöfteren davon gehört :(

    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen - und das ist auch OK..

    Fahre selber die Powerdisc, und bis jetzt kann ich nix negatives sagen - toi toi toi ( wenn die wirklich so kacke sein sollen...)

    MFg onyx04


    DSC02610.JPG
    DSC02610.JPG
    IMG_4348.jpg
    IMG_4348.jpg

  • Yepp,mit Standarfbelägen solls glaub gehen,aber wenn man sich schon so ne "Sportbremse" kauft,soll die ja nich nur gut aussehen,sondern auch besser bremsen.
    Gut,das die jetzt neue haben weis ich nich...lass mich aber gern belehren.


    Dann macht es doch. is mir sowas von egal.


    Sorry Cassius aber finde dein Auftreten bisschen primitiv.
    Kann doch jeder seine Meinung haben und von seinen erfahrungen berichten,deshalb gibts ja solche Foren.


    ja ihr habt recht, ich hab keine ahnung. kauft eure ate scheiben und werdet glücklich damit.

    nur mal ein paar zitate aus anderen foren:

    Zitat:

    zimmermann bin ich noch nicht gefahren aber die ate powerdisc sind auch nur müll.

    werden bei uns auch nimmer verbaut weil es zuviele reklamationen gab.

    die nromalen ate scheiben sind ganz ok.




    Zitat:
    Vorher hatte ich Original (2mal ) und anschließend ATE Serienscheiben+Beläge (BMW verbaut teilw. auch ATE). Bei allen hatte ich immer schon nach kurzer Zeit leicht verzogene Bremsscheiben :(


    aber wie gesagt macht was ihr für richtig haltet

    @D.Polo

    ich habe meine meinung gesagt, aber wenn du mal richtig liest wurde ich gleich dumm angemacht....


    machen wir...Wenn man aber rumsucht, findet man immer über alles negatives - auch so über deine Zimmermann. wenn sie jetzt auch angeblich besser sein sollen...! Wenn man will, kann man fast alles schlecht machen !

    Also halten wir jetzt alle den Ball flach... Du bist keine Powerdisc gefahren um selber mal Erfahrungen zum sammeln! Und ich keine Zimmermann... Aber werte die Zimmermann nicht ganz negativ ab, sage lediglich, dass man sowas hört... Du aber machst so, als ob du die Powerdisc selber schon gefahren bist... Finde ich auch nicht richtig! Jeder kann sein seine Meinung äussern - aber seine eigene nicht unbedingt andern aufzwängen müssen, und das andere alles als Müll zu bezeichnen... In diesem Sinne - Frohe Weihnachten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo,
    ich wollt eigentlich nur wissen wo ich die bestellen kann mehr nicht. Danke


    Klar haste deine Meinung gesagt und behaupte auch nicht von dir,dass du keine Ahnung hast,aber man sollte doch bisschen Respekt gegenüber den anderen haben.
    Hat doch jeder ma klein angefangen.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Stimmt eigentlich! Back to topic... Fragst am besten mal nach bei deinem Reifenhändler/Ersatzteilhändler, der müsste Dir das sagen können... Teilweise sind verschiedene Bremsscheiben für manche Modelle nicht lieferbar - da könnte z.B auch der GTI dabei sein...

    MFG


    @onyx04

    ich hatte normale ate´s. waren nach 3monaten krumm. powerdiscs hatte der G von nem kumpel, da haben sie 4 monate gehalten. die zimmermann fahren 2 die ich kenne seid 2 und knapp 3 jahren, am 3er gti und am 2er g60 und keine probleme. und auch, wie schon im foren ausschnitt geschrieben hatte mein dad sehr viele kunden die mit ate aufgrund von "klappern" und rucken in der lenkung zurückgekommen sind. daher meine aussage.

    @D.Polo

    ja richtig ich habe meine meinung gesagt und daraufhin wurde ich dumm angemacht. und sowas muss ich mir nicht geben.


    gelöschtes Mitglied

      Und was verbaut denn dein Dad den Kunden?


      Wer ahnung hat müsste ja wissen , da ATE Erstausrüster von VW ist und das die Scheiben nicht wie diese billigen Zimmermann Sportbremsscheiben unter belastung Risse bekommen

      Gruss Patrick


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      So, inzwischen habe ich die Voten wieder auf das Wesentliche reduziert. Bitte argumentiert künftig sachlich. Persönliche Angriffe und Verunglimpfungen heizen lediglich die Gemüter auf und verunmöglichen eine themenbezogene Diskussion. Ab jetzt also nur noch Beiträge zum Thema.

      Für Euer Verständnis danke ich.

      SWISSliner


      @AJVDTX

      er ist fast komplett (wenn möglich) auf z.b. TEXTAR umgestiegen und bis jetzt nix negatives

      das problem bei ate ist das es leider sehr viele serien gibt wo die scheiben schon unrund zum kunden kommen. NICHT ALLE. aber leider ein sehr hoher prozentsatz.

      @N3o2403

      was auch am falschen einbremsen liegen kann oder an falschen klötzen. MUSS nicht aber kann.


      gelöschtes Mitglied

        Aha ok!


        sind halt nur serienbremsscheibe. gelochte gibts da leider nicht.


        gelöschtes Mitglied

          ich denk für kunden ok ne!


          ja klar dafür alle mal, hab die beim altagspolo auch drauf und hab beim ersten bremsen fast ins lenkrad gebissen


          gelöschtes Mitglied

            und das ist das was zählt die bremsleistung muß stimmen! Ich hab mit den Bremsteilherstellern noch keine Erfahrungen gemacht hatte immer nur Orginale Scheiben gehabt! Mal sehen was ich für Scheiben find!


            polotreff.de
            #31 - 29.12.2007polo6n gti bremsscheiben polo 6n gti brembo zimmermann 6n gti bremsscheiben beim matthies kaufen polo 6n bremsen ate powerdisc zimermann oder ate bremsscheiben powerdisc polo 6n polo 9n3 sportbremse forum polo 6n bremsscheiben kauf* germany ate bremsen polo 6n gut? vw polo forum brembo 6n gti ate bremsensatz, polo 6n ate bremsbacken vw polo n6 ate bremsscheiben 6n2 powerdisk bremsscheiben ate powerdisc polo 6n ate powerdiscs vw polo 6n bremsscheiben polo 6n von ate preis polo 6n bremsscheiben ate ate power disc bremsscheiben polo 6n2 ate bremsscheiben polo 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen