Okay vielen Dank.
Ich denke ich werde 6000er nehmen.
Jetzt noch vernünftige 6000k H7 Birnen finden.
Leute die AE's von Sonar sind nicht zu empfehlen, oder?
Bei eBay die Artikelnr. 110600712085 sind diese von FK bzw. Depo?
Kann ich die ohne Gedenken kaufen, dass sie halten, dicht sind usw.?
sonar kannste evrgessen.
die DEPO´s sidn top hatte ich auch.
Zitat:
die DEPO´s sidn top hatte ich auch.
jaa das sidn die fk/depo´s ich würde mir schwarze holen. aba is ja geschmacksache
Zitat:
ich würde mir schwarze holen. aba is ja geschmacksache
So AE's bestellt, Geld überwiesen.
Nun wollte ich mir die Lampen kaufen.
Ich brauche für's Abblendlicht ja H7.
Brauch ich für's Fernlicht auch H7 Birnen? Kann ich direkt die gleichen nehmen? Oder gibt's da Unterschiede bzw. spezielle "Fernlicht-lampen"?
Die Blinkerbirnen bleiben die selben, oder?
Blinker Birnen sind meistens dabei, warbei mir jedenfalls so, sind aber die selben.
H7 kannste alle nehmen, aber wenn du für Abblendlicht Xenon Look nimmst nimm für Fernlicht lieber andere die richtig Hell sind nicht nur gut aussehen
Zitat:
H7 kannste alle nehmen, aber wenn du für Abblendlicht Xenon Look nimmst nimm für Fernlicht lieber andere die richtig Hell sind nicht nur gut aussehen
So heute kam mein Paket mit den Depo Angel Eyes, den ganzen Tag lang ausgebaut, jetzt Stellmotor aus dem Alten Scheinwerfer Raus und in den neuen rein, und jetzt: Deckel passt nicht drauf >.<
Kann man den Stellmotor etwas drehen oder so?
An der Stelle wo der Stecker vom Motor dran sitzt hängts.
Depo Angel Eyes haben schon Stellmotoren ... sicher das du Depo hast ?
http://www.polotreff.de/html/vw-po...ebersicht-254
kontrolliere mal
da ist lediglich die Vorrichtung vorhanden, nicht die Motoren selbst. Habs nun einfach etwas schräg gedreht
Bei den Depo Angel Eyes sind immer Motoren vorhanden, du hast entweder keine Depo Angel Eyes oder gebrauchte XY aus sonst wo her.
Schau mal nach auf der Seite welche du hast
Von ebay, Originalverpackt und original karton. Laut beschreibungen sind da keine Motoren bei
Haste noch den Link von Ebay wo du die gekauft hast ?
Ok habe den Fehler zwischen unserer Kommunikation gefunden ich bin davon ausgegangen das du die Depo Angel Eyes für den 6N hast und da sind die Motoren immer mit drin, wie es beim 6N2 aussieht weiß ich nicht.
also Sorry für das Chaos
Meine schönen neuen Angel Eyes sind heute angekommen.
Gleich mal Kräfte tanken und dann ran ans Werk .
Edit: So eingebaut! Sehen die geil aus .
Aber nun hab ich Probleme.
Also erstmal kann ich das Innere des Scheinwerfers wackeln. Ist das normal?
Zweitens ist der linke Scheinwerfer viel zu tief bzw. das Innere ist ganz anders als bei dem rechten Scheinwerfer.
Ich hab mal Fotos gemacht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das ist der linke.
Und nun der rechte.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Man sieht, dass das Chromteil fast in der Mitte ist während sie beim linken ganz am Ende ist.
Kann man das Innere nicht irgendwie fest machen?
Die 2 Scheinwerfer sehen so verschieden aus.
Die ganze Chrome schicht wackelt ? ist sie evtl an dem LWR Motor ausgehangen ? musste mal kräftig innen nach hinten ziehen ob die richtig eingerastet ist normal dürften die nicht wackeln.
Wenn die beide Fest sind (dann) dann kann man die LWR manuell einstellen also die Höhe und somit verschieben sich die Reflektoren.
Schau man ob die nicht richtig eingerastet sind und dann fahr zur Werkstatt im Oktober machen viele Werkstätten umsonst einen Lichtcheck also mit Höhe einstellen. Und denen fällt spätestens auf ob da was lose ist und stellen dir es dann richtig ein also 95% aller Werkstätten in Köln stellen im Oktober umsonst Licht ein.
Also ob es ausgehangen ist oder nicht, weiß ich nicht, werd ich morgen aber nachschauen.
Ich hab aber elektrisch versucht die zu verstellen und das klappte also das ging tiefer.. Kann der trotzdem ausgehangen sein?
Also die wackeln, der linke viel mehr als der rechte. Den kannste hoch runter links rechts ohne Probleme bewegen.
Bei uns machen sie im Oktober eig. auch kostenlos Licht einstellen, aber meine Fernlichtbirnen sind noch nicht da und ich hab vom Bekannten erstmal 2 für Abblendlicht genommen.
Aber beim Einbau ist 1 Lampe kaputtgegangen , muss zusehen, dass ich ne 2 schnellstmöglichst finde!
Sobald ich alles hab, fahr ich zu ner Werkstatt und lass das Licht einstellen.
Oder meinst du machen sie mir das Innere "grade & fest" auch kostenlos?
Würde ich versuchen, also ein KFZ Mechatroniker erkennt ja ob es ausgehangen ist oder nicht, und das einzuhängen ist wenn man gut dran kommt ne Sache von ner Minute und das einstellen auch, aber dafür brauchste Birnen. Sonst wollen die dir welche verkaufen und das sind ja nur die normalen.
Die Reflektoren können auch ausgehangen sein, auch wenn sie sich etwas bewegen die schraube dahinter drückt den Reflektor trotzdem nach vorne, aber es sollte nicht Wackeln, sonst würde es bei der Fahrt ja hoch und runter gehen.
Zitat:
sonst würde es bei der Fahrt ja hoch und runter gehen.
Hinter beiden weißen Rädchen müssten die Reflektoren jeweils rein gedrückt werden, da sind die schrauben und die schrauben drücken die Reflektoren nach vorn bzw nach hinten, da können sie nur Ausgehakt sein.
Musste dir morgen mal anschauen sonst halt zu ner Werkstatt aber wenn du es machst bitte mit Gefühl die schrauben sind ja nicht gerade die größten
Aber ich brauch dafür nicht die ganzen Scheinwerfer wieder ausbauen, oder?
Ich kanns ja an den Löchern, wo die Birnen reinkommen ziehen, dann sollte es ja "klack" machen?!
Ich hoffe ich kriegs morgen hin ohne was kaputt zu machen.
Und dann muss ich den Kabelbaum verlegen.. Das wird wieder sicherlich nen Spaß.. :( Hast du da auch nen Tipp für mich, wie ich das am besten hinkriege?
Edit:
Also ich hab versucht das zu ziehen und was weiß ich.
Es hängt immer noch so lose da drinne. Es bleibt nicht drinne.. Ich kanns nicht festmachen. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich weiß nicht wie ich die einhängen soll...
Hatte das Problem auch mal das der Reflektor vonner Verstellung gerutscht war. Draufziehen kann man den nicht, aber was hilft den Scheinwerfer ausbauen und dann die Verstellung (weisses Rädchen) so weit reindrehen bis es wieder einrastet und dann zürückdrehen. Zur Not muss man den Scheinwerfer hinterher neu einstellen lassen.
meist rutscht der stellmotor raus und wenn man den ganz ausfährt kann man auch am besten einclipsen. bissl seife is auch gut.
im eingebauten zustand ist das so gut wie unmöglich, zumal wenn die gummiabdeckungen ab sind, kann man auch sehen was man tut. mache dir bitte die mühe und bau den scheinwerfer aus.
sonst brichtst dir noch den finger oder fängst vor enttäuschung das heuln an
es ist ganz einfach wenn man sieht was man tut
Zitat:
es ist ganz einfach wenn man sieht was man tut
Habe heute auch neuen Depos verbaut. Musste aber auch die lwr einharken, war aber kein Problem. Außerdem musste ich die orginal blinkerfassungen nehmen ging aber auch. Nur leuchtet der Rechte extrem nach oben und der linke extrem nach unten. Wie und wo stellt man die denn ein?
Gruß
an den Weißen Rädchen drehen, aber in ner Werkstatt stellen sie dir das auch für ein paar € ein, viele machen es auch umsonst also in dem Sinne mal kurz vorbei schauen wenn du noch nicht so die Erfahrung hast mit dem einstellen
Hallo,
Ich kann micht nicht entscheiden^^:
Undzwar was meint Ihr, welche Scheinwerfer besser zu meinem Polo passen.
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120649702937&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120644991822&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)