vw teilemarkt

VW Polo Genesis sound system

Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

moin ich habe noch das sound system vom genisis liegen und will das in meinem polo verbauen wie muß ich das machen und vorallem geht das mit meinem radio das ist ein sony ich habe die supwoofer und die hinteren boxen die vorderen wurden leider gestohlen bitte helft mir
würde mich ser über andwort freuen danke



Du weisst aber schon, das es sich eher lohnt, die in die Bucht zu setzen und von der Kohle was gutes zu kaufen, gelle?

Thema Anschluss...helf mir mal auf die Sprünge...wo saß da gleich nochmal der Verstärker?

Anpassung ist machbar...

Marco


Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

der eine sup saß unterm a brett und der zweite saß hinten rechts im kofferraum wie mache ich das denn weil das wer ja echt cool weil ich würde das schon gerne behaltenn



Also erstmal holst Du Dir ne Packung Satzzeichen (gibt es NICHT bei A.T.U.) und dann gucken wir weiter.

Der Genesis hatte nur einen Subwoofer.

Marco


Offtopic:
Und da ich grad mal wenig zu tun hab, zähle ich jetzt die dämlichen und unnützen Kommentare von unserem anscheinend (leider) wiederbelebten Teilegott, dann habe ich echt genug zu tun. Ich meld mich wieder wenn ich bei 100 bin, also in ein paar Minuten


meiner meinung nach hatte der genesis 2 subwoofer so wie addi1984
es beschrieben hat denn nen bekannter von mir hatte ein genesis mit originaler anlage!
mfg polo rico


Unter der Ablage nen Woofer?

Das klingt doch etwas nach reingeferkelt, oder?


@Pentarn...

hab brutal langeweile und muss ja irgendwem auf den Sack gehen mit meiner klugscheisserei...

Was würde sich da besser anbieten als das Forum hier?




ne da war alles original woofer, boxen, radio nischt verbastellt oder so fand ich voll cool das sound system



Und ein Woofer im Kofferraum links und einer unter der Hutablage?


Zum Genesis Sound-System gehörten:

- Zwei Aktiv-Woofer (Rechts unterm A-Brett, Rechts im Kofferraum)
- Zwei Zweiwege-System für die Front
- Zwei Zweiwege-System für das Heck


Der Woofer vorne war nicht unter der Ablage, sondern etwas nach unter versetzt hinter dem A-Brett!


so ich glaub jetzt sind alle fragen geklärt
mfg polo rico


Nicht ganz!

Du braucht natürlich noch den Kabelbaum vom Genesis, da der normale Polo-Kabelbaum nicht den Anschluss für die Aktiv-Woofer hat. Da ist am Kabelbaum so ein 5 (oder 4?)-Pol-Stecker dran, wo der Stecker vom Genesis-System rein gehört. Davon bekommen dann die Woofer und das Radio ihren Strom (soweit ich mich erinnere).

Am besten ich pack mein's mal wieder aus und mach 'n Bild davon.


Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

gut also ich habe den kabelbaum und die 2wege boxen von hinten nur die vorne wurden leider gestohlen aber sonst ist alles da und nun wollte ich das gerne in meinen fox verbauen nun ist aber die frage wie mach ich das ich will ja nen guten klang und vor allem will ich das es ja auch irgendwie original bleibt ich habe auch das originale radio aber das möchte ich nicht einbauen weil casette ne das muß nicht sein

Nun meine frage kann ich das irgend wie mit meinem sony radio ansteuern wenn ja wie


IMAG0071.JPG
IMAG0071.JPG
IMAG0072.JPG
IMAG0072.JPG
IMAG0073.JPG
IMAG0073.JPG

ka wie man das einbaut aber du kannst doch eigentlich das original genesis radio nehmen und benutzt halt ne adapter kassette damit man nen mp3 player anschließen kann und hörst so musik ich glaub so würd ich das machen wenn ich das sound system hätte
mfg polo rico


Soweit ich mich erinnere liegt das Problem ja nur daran, dass sich die Woofer nicht einschalten. Du musste den Stecker also etwas umlöten.

http://www.polotreff.de/html/forum.../41379.html

Frag mal den VW_Polo, der hat den Schaltplan des Genesis-Systems auf'm Rechner. Da müsste man gut sehen, welche Kabel man umlöten muss, dass die Woofer einschalten.


Hallo

also mit einem andern radio wird das schwer zu realisieren. dazu kommt noch das man mit dem genesis system unbedingt die orignalen boxen nehmen sollte. sie haben einen andern ohm wert als zubehör lautsprecher, daher brennen auch bei vielen leuten die endstufen in den subwoofern durch. ich bin gerade mitten drin mir diese anlage einzubauen, es ist nicht einfach ein paar kabel ziehen und gut.

dazu habe ich bei deinen bildern gesehn, das du noch viele teile benötigst. die boxen vorne, dazu die kabelbäume bis nach hinten , und ganz wichtig ist der Schalttafelkabelbaum. dieser kabelbaum ist zwinget erforderlich, dieser kabelbaum hat viele kabel in einem dickeren querschnitt. der sinn der sache liegt darin , das die subwoofer viel strom ziehen, und wenn man den normalen kabelbaum nehmen würde, würde in kürzester zeit ein kabelband entstehen.

wenn du es vorhast ne genesis anlange einzubauen, dann musst du tief in die tasche greifen. 300€ und mehr. ich denke mal dafür bekommst du auch schon was anderes . dazu kommt noch das die subwoofer gerne defekt sind. und die kabelbäume inbeschädigt zu bekommen ist auch nicht einfach. sie werden in der scene so um die 150€ gehandelt...wenn du fragen hast schreibe mir ne pn

mfg steffen


polotreff.de
#18 - 05.01.2008polo genesis subwoofer reparieren anlage polo genesis lautsprecher polo genesis bilder soundsystem polo genesis audio system für vw polo vw polo genesis frontstoßstange polo genesis stromlaufplan subwoofer polo genesis wert vw polo genesis teile vw polo 2009 soundsystem polo genesis soundsystem schaltplan polo genesis aktiv soundsystem genesis sound polo schaltplan vw genesis subwoofer polo 9n1 soundsystem vw soundsystem polo 9n3 soundsystem vw polo 9n1 genises sound genesis car hifi kaufen vw polo 9n soundsystem mit subwoofer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen