vw teilemarkt

Polo G40 vs. Audi TT

Dr. Faust
  • Themenstarter



Was meint ihr, bei einem Rennen sagen wir mal so bis 150,
hat nen originaler 113 PS G40 wohl ne Change gegen nen 180 PS Audi TT?

Wenn nicht, was meint ihr was der G40 bräuchte um den TT zu verblasen,
reicht nen anderes Laderrad ?



Zitat:



Wenn nicht, was meint ihr was der G40 bräuchte um den TT zu verblasen?


Also ich würde sagen, der G40 bräuchte einen 1.8T (witz, man muss nicht alles glauben was stimmt)


gelöschtes Mitglied

    Ein G40 mit rs2 bearbeitung,entsprechender abgasanlage,geändertem laderad und chip dürfte das schaffen. Allerdings dürfte wie gesagt bei 150 ende sein,weil dem g40 óbenrum einfach der hubraum fehlt.



    gelöschtes Mitglied

      Audi TT
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Polo G 40 8,6 sec .

      Jetzt denke noch etwas logisch ,
      der 1,8T mit 180 PS hat schon alleine ein paar PS mehr auch wenn der genug Gewicht mit bringen wird .

      Besser noch geht der ab 100km/h .


    • Dr. Faust
      • Themenstarter



      Wollts halt nur mal fragen, weil ein guter Freund von mir halt den TT hat und ich das mal mit nem G40 vergleichen wollte.

      Ich überlege meinen 2F umzubauen. G40 wäre halt schon geil und da ich noch keinen gefahren bin suche ich nach ner Vergleichsmöglichkeit ...

      Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und in nem 7er Forum hatten die mit nem 7er von Schnitzer mit glaube über 350 PS Angst vor nem G40 bei nem Rennen bis 150 km/h


      gelöschtes Mitglied

        Der G40 ist getunt natürlich bei 800kg schon super Fix aber das muss man ja nicht sagen , das macht halt das Gewicht .

        Nun frage mich aber nicht was der G40 mindestens an Leistung haben muss gegen einen 180PS 1,8T gewinnen zu können , nehme aber an das wenn der G40 150PS hat auch schneller durch das Gewicht weg kommt .


        Denke auch wenn man echte 150-160PS in einem G hat dürfte man bei so ca. 170-180Nm Drehmoment liegen. Damit sollte man hinter dem TT schon herkommen. Aber obenrum wird es dünn. Da fehlt dem TT der cW_Wert von einem Kühlschrank, den der G40 (fast) hat


        Dr. Faust
        • Themenstarter



        Finiss, nur mal so nebenbei, du hast nen sehr schönes Auto...
        Trifft meinen Geschmack, besonders die Felgen. Nicht schlecht


        Danke! Auf den Bilder sieht man aber nur die guten Seiten Aber er ist im Aufbau Felgen sind allerdings nicht mehr aktuell

        Sorry fürs OT



        Zitat:

        Felgen sind allerdings nicht mehr aktuell
        185" find ich auch zu groß am Polo


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen