Genau das ist das Problem, die "Einzigartigkeit". Die Spiegel gibts nämlich wie Sand am Meer
Im Gegensatz dazu hassen sie aber die Mehrheit?
Macht irgendwie keinen Sinn aber naja ich werd mir irgendwelche anderen mal holen, solche find ich recht schnittig
so... zerlegt is der polo jetz soweit...
werd ihn demnächst zum schweißen bringen, da ich a paar löcher gefunden hab.
cleane Heckklappe und türen hab ich ja hier noch rumliegen. also schweißen und ab zum tüv. hoffentlich
achja, ned auf den linken koti achten... da hab ich eigentlich nen neuen dran gehabt, aber den hab ich für nen anderen polo gespendet, der nen unfall hatte...und der alte hält grad nur so mit einer schraube und hängt bissl weg
bekomm aber natürlich wieder nen neuen!
achja, als ich letztens mit roten nummern unterwegs war, hab ich den mal ausgefahren!
der geht tatsächlich 210...
@ DenniZ
und vorallem kommt sowas nich an nen genesis :P
da kommt was stilvolles ran
Auf dem Bild von hinten, sieht er irgendwie schief aus? oder liegt das an eurer Einfahrt?
Na mal schauen was da rann kommt und was für welche erhältlich sind
@Polofreund
Wirkt vielleicht so wegen der Stoßstange...? Kommt mir jedenfalls so vor
Ja das kann auch sein.. oder ich hab einfach nen Knick in der Optik...
ne... des is a täuschung, weil nämlich beim 3er polo von haus aus die achse verschoben is...
in dem fall zu weit nach links. muss ich mal ausrichten wenn ich sie zum lackieren ausbau. die soll nämlich auch pink werden!
des is auch der grund warum der rechte radlauf n winziges bissl mehr gezogen is als der linke.
kann trotzdem sein dass er schief steht. da gibts dann aber mehrere möglichkeiten:
stoßi hängt schief, einfahrt is schief, weniger luft im reifen, oder es liegt am fahrwerk!
wie gesagt, hab den grad mal 8 wochen und hab mir s fahrwerk no ned mal unter die lupe genommen!
weil ich momentan mehr interesse an der karosse hab, die muss geschweißt und lackiert werden damit ich auf gut glück mal zum tüv fahren kann...
der sagt mir dann scho was noch zu machen is. antriebswellen sind scho gewechselt, bremsen gehen super usw.
allerdings is rechts no irgendwas ausgeschlagen. hundeknochen oder domlager... mal sehen
und an motor muss i a nochmal einstellen lassen, weil der zu fett läuft. hab für 200 km knapp 30 liter benzin gebraucht!
und ich denk ned dass der so überhaupt durch die asu kommt
die orangenen blinker kann ich a nimma sehen
aber bringt mir ja nix wenn ich meine klarglasscheinis reinbau :(
sieht bis jetzt echt gut aus! bin auch mal auf das pink gespannt!
wie willst das mit der achse den machen? ich hab danach geguckt - es geht nicht! Meine ist auch etwas versetzt....
da gibts doch von Wellmes den Stabilagerkit für vorne damit wird das ausgeglichen das schiefstehn
richtig, die sind für den Stabi an der VA. ich meinte aber die Hinterachse. Die hat bei 80%alle Polos nen Versatz. d.H. auf einer seite guckt das rad mehr raus als auf der anderen
da kann ich dir leider nicht helfen so gut ken ich mich dann doch net aus beim 2F
doch klar kann man die ausrichten. aufschrauben und an den schrauben hat man bissl an spielraum...
hinten muss eh ne neue achse rein... evtl passt die dann ja eh besser.
gestern war ich mim polo beim schweißen... es geht voran leute
allerdings is da noch so viel zu machen... kann mir ned vorstellen dass der dieses jahr noch soweit fertig wird. :(
so, anbei paar fotos die ich in den letzten tagen so gemacht hab...
attention
p.s. kotflügel fahrerseite einfach nicht beachten
hab gleich noch paar fotos vom anderen polo reingestellt. (so wie er normal aussieht)
der umstrittene böse blick auf den anderen fotos war nur schnell rangesteckt, da er frisch vom lackierer gekommen is!
ob er letzendlich rankommt oder ned, wird erst entschieden wenn der polo ne neue front hat, da die jetzige wegen eines unfalls total verzogen is (Schloßträger/Querträger/Haube)
aber wies aussieht, werden beide polos ne mattig-leiste bekommen...
mal sehen...
so, genug dazu!
geht schließlich um den grünen
Haste schön sauber gemacht, die M spiegel sind auch weg
sieht gut aus bin schon aufs endergebnis gespannt!
mfg
so... es gibt wieder nen neuen Zwischenstand!
am Mittwoch hat mein Kleiner endlich nen Stellplatz in ner großen Halle bekommen. Hab heut gleich angefangen ihn wieder zu zerlegen.
er muss ja bis auf die Rohkarosse geschlachtet werden und dann gehts weiter.
hab heut auch soweit alles geschafft. nur des hintere seitenteil macht mir mal wieder zu schaffen (letztes foto). mal sehen wie des nachm sandstrahlen aussieht.
s nächste mal kommt er auf die grube und dann kommt der rest raus:
-tank
-brems/benzinleitungen
-schaltgestänge
-auspuff
dann gehts zum sandstrahlen und dann wird geschliffen und gespachtelt
seit gestern is leider klar, dass der Polo dieses Jahr nicht mehr fertig wird, da ich jetz studienbedingt bei BMW in München anfang und den Sommer über da runter ziehen werd! :(
ich hoffe dass ich die wochenenden wenigstens nutzen kann. weil er unbedingt dieses jahr noch lackiert werden muss!
zum glück hab ich viele freunde die mich unterstützen falls es zeitlich bissl eng werden sollte. Noch komm ich ohne Hilfe aus
Schöne Arbeit, da stecken dann Liebhaberstunden drin wenn er fertig ist! Bin schon brutal gespannt auf das Endergebniss
Wenn ichs ma noch anmerken darf, der rote sieht auch mal sehr geil aus! Top!
danke
ich hoff dass er meinen weißen wenigstens ansatzweise ersetzen kann... auch wenn er an des niveau sicher nie rankommt... :(
war halt einfach mein erster polo...
aber naja, ich blicke jetz mal positiv in die zukunft.
wenn man bedenkt, dass ich ihn grad mal paar wochen hab und sehr viel arbeiten muss usw, dann hab ich doch scho einiges geschafft.
fotos vom momentanen zustand hab ich jetz gar nimma gemacht... türen, heckklappe, alles scho rausgeworfen
sooo... Motor muss no raus incl. Tank und de Axn
die nächsten Fotos gibts dann erst nachm Sandstrahlen
sieht doch echt sauber aus! drück dir die daumen das du ihn noch fertig bekommst dieses jahr!
so...neuer zwischenstand.
konnte jetzt lange zeit nicht in die halle wegen krankheit, aber heut hab ich mich mal aufgerafft!
Seitenteil hinten: Spachtel weggeschliffen
Innenraum: Teermatten entfernt
Karosse: teilweise entrostet
hab aber paar fragen...
war heut bissl mit der flex zugange um zu schauen wie tief der rost sich teilweise gefressen hat.
n paar stellen sind super geworden, aber problem is, dass ich in die ganzen kleinen ritzen und kanten mit der flex ned neikomm. (bsp schlossträger/Scheinwerferrahmen)
was habt ihr da gemacht? bohrmaschine und irgendnen spezialaufsatz?
und was mach ich mit stellen an denen des blech durch den rost schon sehr angegriffen is? bsp an der frontscheibe.
an einer stelle war der rost recht tief, man sieht überall die poren. muss ich des rausflexen? auch wenns ned durch is?
greetz polo_mädl
an den schwerzugänglichen Stellen würd ich n Dremel nehmen.
Und eig. brauchst nur den Rost komplett entfernen und wenn dadurch
zu viel Oberfläche flöten gegangen ist, zinnen!
joar...da wirs einiges an oberfläche verloren gehen...
wo bekomm ich des zinnzeug am besten her?
gibts da irgendwas, was ich beachten muss?
...im Baumarkt um die Ecke!
Da gibts so Zinnstangen weis grad net
welcher durchmesser oder so.
Musst dich einfach dort kundig machen...!
N Brenner hast doch, oder? Wenn net,
musst dir auch noch einen besorgen...!
wow... is des so aufwändig? dachte des macht man wie mitm spachteln... draufschmieren und fertig
ääääähmmmm.... *hust* ne, net wirklich!
Must mim Brenne die Zinnstäbe schmelzen bzw auf die zu
bearbeitende Stelle Tropfen lassen, anschließend mit ner
Drahtbürste verteilen und zum schluss schööööööön
glatt schleifen!
na bravo. des kann ja noch was werden
ich glaub des lass ich mir vorsichtshalber erst von jemandem zeigen
is eig. net schwer...!
Musst dir das vorstellen wie bei ner kerze wo du's
Feuerzeug drunter hältst....tropft genauso
und des halt einfach ao aufm blanken metall? oder muss da noch irgendwas dazwischen?