vw teilemarkt

Polo springt nicht richrig an bei kalte

basspolo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
seitdem die Temperaturen etwas gesunken sind, zickt mein Polo morgens beim starten. Hatte noch nie Probleme damit, nur seitdem es kalt ist.
Nach 5-6 mal proebieren warte ich etwas länger mit offener Zündung und dann gehts. Kann es irgendwie an der Verteilerkappe oder so liegen, das diese irgendwie durch die kälte feucht ist oder keine Ahnung?
Wäre super wenn ich paar Tips bekommen würde.
Gruß, Arif

PS: habe auch die suchfunktion benutzt und es gibt viele threads dazu, aber ich habe nichts hilfreiches für mich gefunden.



Hi!

Also, geh doch erstmal einfacher an die Sache ran! Als erstes würde ich mir Gedanken über die Batterie machen. Danach vielleicht übern Anlasser! Zieht der denn sofort an und gurgelt, oder brauch das Ding ne Weile bis er anfängt mit drehen?

MfG Rob


blauer tempraturgeber sagt deinem steuergerät der motor wäre warm, somit wird die kaltstartfunktion nicht eingeschaltet und bei den kalten tempraturen zickt er beim anspringen rum

das wär jetzt mein lösungsvorschlag



basspolo
  • Themenstarter

Zitat:

Hi!

Also, geh doch erstmal einfacher an die Sache ran! Als erstes würde ich mir Gedanken über die Batterie machen. Danach vielleicht übern Anlasser! Zieht der denn sofort an und gurgelt, oder brauch das Ding ne Weile bis er anfängt mit drehen?

MfG Rob


Also die Batterie ist in Ordnung. Wenn ich den Schlüssel drehe dreht sich sofort alles wie imemr nur halt ohne Starten.

@T4xs
Also auch mal nach den beiden Temperaturfühlern gucken? Sind doch die 2 runden die nebeneinander sind oder? Blau und .....?


Okay, wenn er gurgelt, dann Temp-fühler! Wie T4xs schon sagte...


nur der blaue... der iss fürs steuergerät... der scharze sagt nur deinem tacho wie warm des wasser iss


basspolo
  • Themenstarter

schonmal danke für die tips. ich werde gleich morgen mal nach den fühlern schauen. falls nochwas sein sollte meld ich mich nochmal.
Gruß, Arif


Antworten erstellen

Ähnliche Themen