vw teilemarkt

Polo 2F 45PS > 85PS, Golf 2 GTi Bremsan

Teilegott
  • Themenstarter
Teilegott's Polo 2F

OK, Butter beie Fische...

Die Suche hat NICHTS ergeben, was ich verstanden hätte...

Welchen Scheibendurchmesser vom Golf 2 kann ich beim Polo 2F vorne verbauen? Welchen Sattel brauch ich dazu? Was passt Plug and Play?

Die 45PS Bremsanlage ist fertig mit den Nerven...die fliegt raus.

bevor ich jetzt irgendwas serienmässiges da wieder reinbaue, kann ich doch gleich eine Golf 2 14Zoll Bremsanlage nehmen (zumal ich ja auch 14 Zoll Felgen fahre)...

Welche Bremse brauche ich da nun genau?

Bei der Suche habe ich nur zig mal "eventuell", "vielleicht" und "könnte passen" gelesen. das ist mir aber alles zus chwammig...ich brauche HANDFESTE ANGABEN! das muss recht zügig gehen.

Marco



plug & play is nur die vom g40 für die vom golf brauchst du adapter, welche du entweder selber bauen musst oder bei salzmann kaufen


Teilegott
  • Themenstarter
Teilegott's Polo 2F

Das stimmt so nicht, weil ich mittlerweile schon rausgefunden habe, das es 2 unterschiedliche Lochabstände bei den Sattelhaltern gibt...

Für den grossen Absatnd brauchst Du die Adapter, der kleine soll passen...

Marco



also wenn du die 256mm bremsscheiben fahren willst dann sind das die bremssättel mit dem grösseren abstand und da brauchst du einen adapter

wenns den golf 2 auch mit der 239mm bremse gab dann kannst du diese ja auch nehmen...is aber dann auch die gleiche wie beim g40


Hallo
Beim 1,8l 16 V Golf 2 giebt es 2 verschiedene Bremsanlagen.

Erstens die 239 mm innenbelüftet vor Bj 88 passt ohne Änderungen.
Zweitens die 256mm innenbelüftet nach Bj 88 musst den Halter mit umbauen.

und noch die G 60 Bremse da brauchst du die Adapterplatten.

Mfg DR.No


Teilegott
  • Themenstarter
Teilegott's Polo 2F

Erstmal besten dank, Dr.No...

Bei der 256 muss ich aber auf 15 Zoll, richtig?

Oder komm ich da mit meinen 14 Zoll noch klar?

Marco


Zitat:

Hallo
Beim 1,8l 16 V Golf 2 giebt es 2 verschiedene Bremsanlagen.

Erstens die 239 mm innenbelüftet vor Bj 88 passt ohne Änderungen.
Zweitens die 256mm innenbelüftet nach Bj 88 musst den Halter mit umbauen.

und noch die G 60 Bremse da brauchst du die Adapterplatten.

Mfg DR.No


Stimmt Nicht ganz . Die vom G60 ist eine 280er Bremsanlage , und muss nur von Salzmann gebohrt werden und dan Passt sie.
Die vom scirocco 16v Passt Plug and Play . ist ne 256er anlage , also 14zoll Felgen .
das Bohren kostet 95 euro und das wars dan auch

ps das sind alles 54 Gierling oder Lukas Sättel


Hi, die passenden 256er Bremssättel wurden an Scirocco, Passat 32B und Audi 80 Typ 81/85 verbaut. Auf´m Schrott solltest du schnell fündig werden.

MfG
k_jetpolo *deraudicoupesättelamderbyfahrenwird*


Zitat:

Hi, die passenden 256er Bremssättel wurden an Scirocco, Passat 32B und Audi 80 Typ 81/85 verbaut. Auf´m Schrott solltest du schnell fündig werden.

MfG
k_jetpolo *deraudicoupesättelamderbyfahrenwird*


Seit dem es ebay gibt eher selten .
oder was habt ihr für schrottplätze?
In München gibt es fast garkeine mehr!
und neu kostet ein scheis Bügel 130.-



Teilegott
  • Themenstarter
Teilegott's Polo 2F

Wir haben richtig gute Schrottplätze ind er Umgebung...

hab schliesslich mal 10 jahre von denen gelebt


Zitat:

Wir haben richtig gute Schrottplätze ind er Umgebung...

hab schliesslich mal 10 jahre von denen gelebt


Kannst ja dann für mich gleich mitsuchen


Teilegott
  • Themenstarter
Teilegott's Polo 2F

Stell ich EXTRA FÜR DICH gut beschrieben ab einem Euro bei Ebay rein...

Ich bin ja nicht so

Nee, ich guck mal...


gelöschtes Mitglied

    oder golf 2-3 g40 das sind die VW II sättel. die passen alle ans polo federbein... ich würde so einen aufwand aber nicht machen wenn dann mindestens die 256er bremse. was nützt es wenn du die gleiche scheibe mti 239 fahren kannst die dann innenbelüftet ist. da merkt man net wirklich nen unterschied.

    entweder 256 er vom scirocco 2 16v oder die 280er vom golf g60 vr6 usw. natürlich kannst auch eine vom golf 3 gti nehmen welche wieder 256 hat. aber da musst beim salzmann genauso wie bei der 280er bohren lassen...


    Ebay is gemein , weil die gehen für so sauviel geld weg
    sättel brauch ich nicht , hab 2 paar


    Zitat:

    oder golf 2-3 g40 das sind die VW II sättel. die passen alle ans polo federbein... ich würde so einen aufwand aber nicht machen wenn dann mindestens die 256er bremse. was nützt es wenn du die gleiche scheibe mti 239 fahren kannst die dann innenbelüftet ist. da merkt man net wirklich nen unterschied.

    entweder 256 er vom scirocco 2 16v oder die 280er vom golf g60 vr6 usw. natürlich kannst auch eine vom golf 3 gti nehmen welche wieder 256 hat. aber da musst beim salzmann genauso wie bei der 280er bohren lassen...


    Gibt auch Golf3 GTI mit ner 280er Scheibe. Is der 20Jahre Allerdings is des denn 5loch :(
    Sonst würd ich auf bei 14Zoll zu Rocco 16V greifen.


    also der bremssattelhalter vom audi 80 typ 81 passt nicht....war vorhin aufm schrottplatz hab ne halbe stunde draussen im regen gestanden und das ding rausgeprügelt...naja das ende vom lied war, der lochabstand beträgt bei den dingern 80mm und keine 75mm
    also war die ganze mühe vergebens....und es heist weiter suchen...


    der Vom Passat 32b passt


    32b? Is des der mit Grill offen oder der mit Grill zu?
    Ich komm da immer durcheinander. Welcher issn dann der 35i


    Zitat:

    32b? Is des der mit Grill offen oder der mit Grill zu?
    Ich komm da immer durcheinander. Welcher issn dann der 35i


    das is der 32b ->


    Alles klar, denn weiß ich bescheid.
    Danke. Und welche ham nun die 256x20er Scheiben und Gerling/Lukas 54 Sättel? Also welche Motorvarianten


    Bei den Audi 80/Passat 32b, soweit ich weiß nur die 5-Zylinder.

    MfG
    k_jetpolo


    ja ok der, bei dem ich die teile raus geschraubt hab war nen 1,8


    Hab mir jetz ne HA Bremse ausm Golf3 aus Ebay geschossen^^
    Ma guggen, wies wird


    polotreff.de
    #26 - 03.02.2008polo umbau bremse 256 mm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen