vw teilemarkt

[Polo III] LED im Lichtschalter wann leuchtet's?

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Im Schalter für Stand- und Abblendlicht ist ja eine grüne LED (oder ne Birne hinter grünem Glas, egal).

Bei mir leuchtet dieses Lämpchen bei eingeschalteter Zündung nur bei Standlicht, nicht bei Abblendlicht. Bei ausgeschalteter Zündung bei beiden Schalterstellungen.

Ist das bei Euch auch so?

In bestimmten Situationen bin ich deshalb nicht sicher, ob ich das Abblendlicht jetzt eingeschaltet habe oder nicht, weil ich mir zum Verrecken nicht merken kann, welche Schalterstellung was bedeutet (und mal ehrlich: da hat VW ja auch echt ins Klo gegriffen, ergonomisch gesehen!)...



iss normal... das grüne licht iss das drin um dir im dunkeln zu zeigen wo der lichtschalter ist... wenn das licht an iss hast den schalter gefunden und das kleine lämpchen geht aus^^


ich glaube er meint das lämpchen in der mitte was anfängt zu leuchten sobald keine zündung da ist oder wenn man standlicht anhat.

das hat folgende bedeutung:

Bei eingeschalteter zündung heisst das grüne lichtchen: es ist nur STANDLICHT an

Bei ausgeschalteter zündung heisst das grüne lichtchen: du hast dein licht vergessen auszumachen, drum weise ich dich mal drauf hin ehe die batterie morgen leer ist

das war bei den alten plos früher so, ist normal

greetz
sascha



stimmt schon, aber 86c schalter sind noch älter als die 2f schalter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen