vw teilemarkt

GTI Fahrwerk in "kleinen" Polo?

Skinner
  • Themenstarter

Hallo,

mein aktuelles Fahrwerk (Serie) ist so langsam hin. Wollte mich etwas sportlich verbessern hab aber Kollegen die mit E-Bay Fahrwerken schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Deshalb hab ich mir überlegt ob ich in meinem Polo 6N2 (37KW/50PS) das Fahrwerk vom Polo 6N2 GTI einbauen könnte. Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß jemand was der TÜV dazu sagt?

Ach ja, hab gehört mit dem GTI Fahrwerk wäre mein Polo dann 1cm tiefer, stimmt das?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, Danke!



gelöschtes Mitglied

    Bei dem Gewicht des 1,0 Liters mit dem Alublock ist der mit dem GTI Fahrwerk vorne eher wieder 1 cm höher.


    Skinner
    • Themenstarter

    Der Gewichtsunterschied beträgt nur ein paar Kilo, aber wenn du meinst das wäre dumm wozu würdest du mir dann raten?



    Was kostet denn, dein gti fahrwerk?

    hol dir doch ein KW Sportfahrwerk 50/40 dann is er tiefer sportlich und altagstauglich und schaut auch noch gut aus.


    gruß


    chuck


    gelöschtes Mitglied

      Das sind nicht nur ein paar Kilo, das sind ne ganze Menge Kilo die sich da läppern.

      Guss/AluBlock machen schonmal 30 kg
      Der Zylinderkopf ist deutlich schwerer da doppelt soviel Inhalt
      und noch so ein paar Kleinigkeiten, die das ganze etwas summieren.

      Ist die Frage was du willst? Etwas tiefer? SChnell fahren? Sautief? Straff? Wabbelig?


      Skinner
      • Themenstarter

      Tach,

      also wie viel das GTi Fahrwerk kostet weiß ich noch net, allerdings zu 50/40 alltagstauglich, NEEEEE. Ich hätte höchstens an 30/35 gedacht. Hätte aber da noch ne andere Frage:

      Kann mir einer sagen wie hoch mein Auto im orginal zustand wäre, hab das Auto ja noch nie mit Serienfahrwerk gehabt. Ambesten vielleicht mir nen festen Punkt sagen wo ichz des Messen sollte und wie viel des in Serie wären, wäre echt nett von euch, danke schonmal!


      Ich denk du hast das Serien-Fahrwerk drin .


      aber 50/40 ist auf jeden fall noch altagstauglich
      und schaut dann schon besser aus als 30/35
      aber ist ja dein geschmack nää


      gelöschtes Mitglied

        In meinem altem Polo hatte ich 60 /40 drin, das war auch noch Alltagstauglich (mit 15&quot Ich kam überall hin - nie probleme gehabt.

        Nun hab ich n Gewinde....



        Skinner
        • Themenstarter

        Tut mir leid, das mit der Serie war verschrieben!

        Deshalb wollte ich noch mal auf meine andere Frage zurückkommen:

        Wie hoch ist denn der in Serie? Vielleicht mal des Maß von der Ölwanne aus sagen oder sowas. Ich wollte nämlich mal nen überblick bekommen wie tief ich überhaupt möchte, net das der jetzt schon 30/30 ist oder sowas, weiß ich ja leider net.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen