vw teilemarkt

Audi Concert III im Polo

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da wir selbst einen Audi fahren, weiß ich das sich die Anlage Geil anhört. So bin ich doch grade auf die idee gekommen, mir so eins zuzulegen und in den Polo zu packen^^
leider weiß ich jedoch nicht, ob das Technisch realisierbar ist.....
wisst ihr da weiter?

der grund dafür ist, das mich das design mehr anspricht, als das der hifi hersteller.....



der klang könnte aber im polo etwas anders sein unter umständen schlechter da die audi anlage eine werksanlage ist wie ich schätze ist sie direkt auf das jeweilige fahrzeug zugeschneidert! Also wenn du es machst nicht enttäuscht sein wenn der klang nicht identisch zum audi ist!


gelöschtes Mitglied

    Normalerweise ist sowas kein Problem.

    Aber mal off Topic:
    Du weisst auch nicht was genau du nun eigentlich willst,oder?!

    Willst du denn nur das "Radio" von Audi verbauen? Oder am Ende das ganze DSP / Bose wie auch immer System?



    Edit: Ich seh gerad... reden wir hier von einem "Doppel-DIN" Gerät?
    Grüße

    Tristan



    MiZiO
    • Themenstarter

    nur das radio will halt was haben was keiner hat

    gibt auch din1 doppel din gefällt mir aber besser


    gelöschtes Mitglied

      Je Nach Baugröße musst du dann gucken ob es überhaupt passig ist in deinem Rahmen.. Hat Audi nicht so eine ganze eigene größe was Radios angeht? bzw. Sind die nicht ein wenig breiter?! Bin mir nicht sicher.

      Ich steh auch auf die OEM Optik, daher hab ich mir ein VW MFD Navi verbaut,.. bin sehr zufrieden damit.

      Bei dir musst du halt sehen ob so ein Radio (Ich weiß nicht wie Aktuell die Serie ist) CAN-BUS (Infotainment) benötigt und wie du das mit den Ausgängen für deine Endstufe(n) machen möchtest. Beim MFD wars einfach, da konnte ich einen AUX OUT Adapter in den CD-Wechsler Ausgang stecken und hatte so meine 2 Chinch-Out.

      Wenn du DoppelDin haben willst musst du auch bedenken, dass das Radio wahrscheinlich fahrzeugspezifisch ist vom Rahmen her, d.h. du musst dir schön was selbst bauen. Da wäre es mit dem einbau eines Doppel DIN-Rahmens aus dem 6N2 in der Mittelkonsole nicht getan!

      grüße

      Tristan


      stellt sich die frage ob die lautsprecher im Polo auch passen! wenn dann solltest die Komplette audi anlage in den Polo pflanzen auch wenn der klang etwas schlechter ist was das genau für ein audi? schätze mal was moderneres. Das heist das radio dürfte ein CAN-Bus radio sein! welche Funktionen hat das radio empfängt es oder sendet es bus signale vielleicht auch beides das ist da relevant. Es gibt da spezielle bus module zum einsetzen am besten erkundigst dich mal beim fachhändler zu mal ich auch nicht genau weiss wie ausgeprägt das bussystem im 6n ist!
      sonst dürfte es kein Problem sein wenn du im 6n die möglich keit hast den doppel din radio reinzusetzen, warum nicht!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wenn du dir nen dinschacht baust un es entsprechend anschließt geht es, aber es wird nie den klang erreichen, wie im audi.

      dort is alles extra eingemessen, eingestellt und eingebaut.

      am besten isses wohl alles selbst zusammen zu stellen und falls du unbedingt ein oem doppeldin haben willst, entsprechende prozzis etc dahinter zu schalten ...


      polotreff.de
      #8 - 23.01.2008audi concert polo audi concert radion in vw polo einbauen concert radio aux in selber bauen audi concert vw polo polo 9n audi chorus klangregelung audi concert 3 concert 3 2 din audi concert in vw einbauen audi concert 2010 aux in adapter audi selber bauen passwort radio concert audi audi chorus concert cinch ausgang concert 3 audi endstufe audi concert einbau audi concert 3 trick audianlage.de für audi audi concert 3 einbauen audi concert iii 6n2 concert audi concert adapter selber bauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen