vw teilemarkt

Welcher DIESEL MOTOR passt in ein Polo

marius.l
  • Themenstarter

Welcher Diesel Motor passt in einen Polo 3 Coupe Bj.1994 ?
Passt da auch ein 1,6 L Diesel vom Golf oder sogar ein 90 PS TDI ?
Bitte um hilfe! Danke.



Entweder n 1.3 oder 1.4 Diesel (gabs original) Oder mit viel Arbeit vielleicht n größerer mit Salzmannrahmen.


marius.l
  • Themenstarter

also nur die beiden originalmotoren ?
und ohne viel Umbauen ?ein 1,6 von golf geht nicht ?



gelöschtes Mitglied

    Nicht ohne erheblichen Aufwand.

    Aber warum in solchen Zeiten einen alten Dieselmotor verbauen?

    Grüße


    hab auch schon nen 1,9 TDI in einem 2er derby gesehen


    marius.l
    • Themenstarter

    ich häng an dem auto, und die neueren motoren z.B. vom Polo 1,4 TDI oder andere, SDI ?


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab auch schon n Pferd kotzen sehen - vor einer Apotheke

      man muss halt nachhaken warum man so einen Motor einbauen will.

      Die einen wollen es machen - nur weil es das noch nicht gibt.
      Die anderen wollen es machen, weil sie den motor günstig bekommen.

      Wiederrum andere stellen sich das zu einfach vor

      grüße

      Tristan


      gelöschtes Mitglied

        wieso... deine aussage spring is find nicht wirklich passend...

        der Polo is verdammt leicht.
        und die leistung eines originalen 110ps Turbodiesels reicht da alle mal aus..
        natürlich sind da echt heftige arbeiten von nöten.. (wie jeder 1,8) umbau

        und wenn man diesen diesel noch bisschen heiß macht is das ne wahnsinsmaschiene...

        grüße marcel


        gelöschtes Mitglied

          War auch nicht auf die Leistung bezogen. Weissgott nicht
          Kann mir gut vorstellen was man da alles schönes anstellen könnte.

          Ich mache mir da viel mehr gedanken wegen den Abgasen... Momentan geht doch der Trend eher vom Diesel weg (Es sei denn man hat einen modernen Diesel mit Partikelfilter etc)

          Ansonsten ist das natürlich alles umsetzbar... Stell ich nicht in Frage

          Und das mit den Pferden nicht ernst nehmen - ich mag die biester nicht!

          Grüße



          Naja, ob du nun mitm Polomotor die Euro 1 erfüllst oder 'n neueren Diesel aus 6N2 oder 9N z.B., die Euro 2 oder sogar 3 erfüllst. Es ist in sofern 'ne gute Idee, da der Wagen nicht viel wiegt und somit der Motor ihn ganz schön zügig vorwärts bringt. Zudem hast du durch das geringe Gewicht zusätzlich weniger Verbrauch.

          Der Umbau ist Stressig und anstrengend und raubt Zeit, das ist keine Frage.
          Wer das Geld und vll. noch 'ne winterschippel hat, der kanns doch machen. Wobei wohl eher der Umbau auf 'nen Normalen Benziener und dann auf Autogas etwa die Gleiche Zeit in Anspruch nimmt und evtl. günstiger wird.
          Z.B. wenn man jetzt den 3F neu überholt und dann auf autogas umbaut, hat man davon 'ne ganze Ecke.
          1. genug Leistung für den kleinen Wagen
          2. günstigen Sprit
          3. Grüne Plakette und Stadtzutritt (Wobei die auch bei Dieselmotoren ab Euro 2 gult)


          So einfach ist das nicht... da gehts auch um sog. Partikelminderungsstufen und die nächste Frage ist, was der TÜV dann einträgt... Abgasgutachten usw.


          Wie will man denn nen SDI "heiß" machen?
          lg


          polotreff.de
          #13 - 24.01.2008welcher diesel motor in 86c polo 86c diesel welche motoren passen paßt in den polo 86 c 1,9 tdi motor 90 ps diesel motor vw polo welcher motor passt in ein vw polo 3 polo 9n diesel motor polo diesel motor vw polo 2f 1,4 diesel motor diesel motor in polo 86c einbauen passt polo diesel motor in golf 1 polo 86c diesel motor umbauen polo 2f diesel euro norm vw polo diesel motor 86c diesel motor in polo 86c vw polo 86c diesel motor vw polo 86c1.4 diesel vw polo welcher diesel polo 86c diesel motor welcher diesel motor passt in den 2f
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen