vw teilemarkt

Golf II 75 PS Motor in Polo 86c ?

Biwi 86c
  • Themenstarter

Mon wollte ma fragen also ich könnte günstig nen Golf 2 bekommen der hat nen 75 ps motor verbraut kann ich den motor in meinen Polo 86c Bj 93 bauen ? oder gibt es da probleme mitn tüv ?



Einfach mal die suche bemühen, zum thema Motorumbau gibt es zig Themen! Und nur mal so nebenbei, so ein Umbau ist miest weiatsu kostenintensiver und zeituafwändiger als man denkt. (ich geh davon aus dass das ordentlich gemacht werden soll). Und 75 Ps golf Motor stht doch in keinem Verhältnis da wäre es günstiger auf 3 f umzubauen.


also normal sollte das passen mit dem 75ps motor vom golf2. weil den nz motor gab es auch im golf 2 und der passt auch so in den polo rein. meine freundin hat nämlich den golf2 nz mit 55 ps im polo2 drin.



schau mal bei Salzman aber bei 75 ps stehen die Kosten wie schon angesprochen in keinem zusammenhang dann lieber gleich was größeres!


Zitat:

also normal sollte das passen mit dem 75ps motor vom golf2. weil den nz motor gab es auch im golf 2 und der passt auch so in den polo rein. meine freundin hat nämlich den golf2 nz mit 55 ps im polo2 drin.


Isn Käse^^ auf den NZ Motor trifft das zu, da geb ich dir Recht. Meiner Meinung nach gab es auch nie einen 75 PS Motor im Golf 2... der hat nur 70
Außerdem sind wie die andern schon gesagt haben, der Aufwand und die Kosten viel zu hoch, da du andere Motorhalterungspunkte beim Golf hast als beim Polo. Ergo musst du was machen damit der Motor hält... entwerder du lässt das Fachmännisch von nem Karosseriebauer machen, oder du nimmst den Salzmannrahmen mit Dreieckslenkern... der kostet halt mal 890 Euro^^ und somit müsste sich das Thema : " Günstiger Golf2 Motor" auch gegessen haben^^

MfG Michi


Hallo Freunde mal eine Zusatzfrage, weil ich keine Ahung habe und ich steh auch dazu .

Wie sieht das dann mit fortgesetztem Tuning aus. Der 3F hat 1,3 Liter Hubraum der Golfmotor hat 1,6 oder sowas. Wenn man jetzt scharfe Nocke und was nicht noch alles hinterher schieben will/kann. wäre es möglich, daß der Golf-Motor da Vorteile bietet? Dann würde das Ganze ja wieder Sinn machen


gelöschtes Mitglied

    Wenn 1.6er dann ausm 6N oder Golf3, die passen wenigstens im gröbsten, der ausm 2er Golf passt nicht ohne großen Aufwand.

    Gruß
    Sascha


    Zitat:

    Zitat:
    also normal sollte das passen mit dem 75ps motor vom golf2. weil den nz motor gab es auch im golf 2 und der passt auch so in den polo rein. meine freundin hat nämlich den golf2 nz mit 55 ps im polo2 drin.


    Isn Käse^^ auf den NZ Motor trifft das zu, da geb ich dir Recht. Meiner Meinung nach gab es auch nie einen 75 PS Motor im Golf 2... der hat nur 70
    Außerdem sind wie die andern schon gesagt haben, der Aufwand und die Kosten viel zu hoch, da du andere Motorhalterungspunkte beim Golf hast als beim Polo. Ergo musst du was machen damit der Motor hält... entwerder du lässt das Fachmännisch von nem Karosseriebauer machen, oder du nimmst den Salzmannrahmen mit Dreieckslenkern... der kostet halt mal 890 Euro^^ und somit müsste sich das Thema : " Günstiger Golf2 Motor" auch gegessen haben^^

    MfG Michi


    Also von wegen es gibt keinen 75PS Motor im Golf 2 vielleicht solltest du dich besser informormieren.

    1,6l, 8V, 55 kW / 75 PS, Vergaser (MKB EZ)


    Fakt ist, außer dem NZ passt da gar nix nei ohne große Umbauaktion mit Salzmannrahmen! Oder stimmst du mir da nicht zu?

    Selbst beim NZ vom Golf müsstest du den einen Motorhalter vom Polo übernehmen weiler sonst auch nicht passt!

    Sorry wegen den 5 PS... aber der geht net besser als 70 PS der Golf 2
    Sonst würder mich ja überholen^^
    Aber reiten wir nicht drauf rum... is doch wurst.

    MfG Michi



    wie hier schon paarmal gesagt passt der 1,6er aussem GII nicht ohne salzmannrahmen, da es der selbe block ist wie beim 1,8er
    da kann der motor noch so billig sein die fast 900€ für den rahmen hast du... und für 900€ bekommste nen guten 3F motor und hast sogar noch was übrig des du dann in nockenwelle usw investieren kanns

    also warum nicht 3F oder PY? die passen Plug & play


    Oder am besten wenn du dir einen 1,6er einbauen willst, nimm den vom Golf 3 (ABU) der ist baugleich wie die Polomotoren und hat 75PS.
    Für alle anderen Motoren brauchst du irgendwelche Halter und Rahmen und son Quatsch. Und den ABU bekommste auch bei EBAY günstig.

    gruss Nico


    Momentan nicht wirklich.
    Such schon länger nach einem ABU-Block - und nichtmal so einen gibts in Ebay


    Hier ist die artikelnummer von ebay 320208841565 geht in 35min raus,
    Der hier 200193710292 in 2 stunden nochwas, und der 220195113775 1 tag 6stunden..



    ja die hab ich schon alle angeschaut - aber die waren alle ein "bißchen" weit von mir weg. Ich wohn im östlichen Bayern und da müsst ich dann schon 600-800km fahen. und den Motor/Block will ich mir ja vorher auch ansehen.
    :(


    polotreff.de
    #15 - 27.01.2008golf 2 motor in polo umbauanleitung golf nz 75ps golf polo nz 75ps golf2 75ps umbau in polo86c polo2 welche motoren passen? 1,8 75 ps golf 3 motor im polo 86c golf 2 nz umbau auf ez golf 2 1 6 motor 75 ps 1.6er vom golf 2 in polo 86c anderer motor für polo 86c golf 2 fahrwerk im polo 86c umbauanleitung vw golf 3 1,6 75 ps motor in polo 86c kann man ein golf 2 motor in ein polo 86c 2f einbaun polo 86c 75 ps nz umbau polo86c auf golf 2 motor golf 2 1.3 motor in polo 86c welcher motor in polo 86c polo 86c nz auf 75 ps wie viel hubraum hat ein golf 2 motor mit 75 ps polo c86 größeren motor bauen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen