vw teilemarkt

[Polo 6N2]ZV nachrüsten

Felix'4
  • Themenstarter

Hey Leute,
Mein Polo 6N2 verfügt leider nicht über eine Zentralverriegelung. Das ist mitunter ziemlich nervig! Weiß jemand, wieviel das kosten würde in Verbindung mit einer Funkfernbedienung (am liebsten Klappschlüssel)? Den Einbau würde ich mir kostenlos machen lassen. Hat jemand 'ne Ahnung, in welcher Preiskategorie sich mein Wunsch befindet?



gelöschtes Mitglied

    Sollte sich um die 100€ belaufen, wenn du Markenprodukte wählen würdest. Vielleicht sogar weniger. Von den ganz günstigen ebay-Sachen würde ich Abstand nehmen.

    Hab gute Erfahrungen mit Produkten von Waeco gemacht!

    Grüße

    PS: Ich habs damals beim 6N1 nicht bereut und da musste ich auch alles komplett nachrüsten. Beim jetzigem 6N2 hab ich nur die Funkfernbedienung nachgerüstet.
    Ich würde es jederzeit wieder machen


    Felix'4
    • Themenstarter

    Erst einmal Danke für die schnelle Auskunft.

    Ja, ich habe eben auch gehört, dass man sich nicht nach den Ebay-Kram richten sollte. Daher meine Frage 100,- Euro klingt aber ganz in Ordnung, da es mir schon ziemlich wichtig wäre.



    ach was...die von ebay gehen genauso....meine 20€ ZV is seit fast 2 jahren verbaut und funzt tadellos


    gelöschtes Mitglied

      die, mit denen am ehesten problem auftreten, sind die billigen von ebay.

      ich hab mit waeco bisher auch nur positive erfahrungen gemacht. freunde und arbeitskollegen verbauen ebenfalls waeco, wenn´s um sowas geht.


      Zitat:

      ach was...die von ebay gehen genauso....meine 20€ ZV is seit fast 2 jahren verbaut und funzt tadellos


      Hab auch eine für 20€ drine die ist schon über zwei jahren drine!
      Hab noch keine probleme damit gehabt, höre oft das es probleme mit ZV im winter auftauchen sowas kenne ich nicht mit meiner!


      gelöschtes Mitglied

        Wie immer kann man bei solchen Sachen Glück haben.

        Aber bevor ich Angst haben muss nach einem Jahr alles nochmal auseinander zu reissen und evtl. neue Stellmotoren verbauen muss - kaufe ich lieber einmal etwas von waeco.
        Auch ist es fraglich ob die "günstigen" so sicher sind wie die von waeco, was die funk-verbindung anbelangt!

        Am Ende muss es aber jeder selbst wissen!

        Grüße


        Hallo Freunde,

        ich muß jetzt mal ganz blöd fragen, wo bei einem dreitürigen Polo der Vorteil bzw Mehrwert einer ZV liegt.? Da hier alle so davon schwärmen, gehe ich davon aus, daß es den geben muß auch wenns für mich im Moment eher nicht so aussieht.

        Ich sehe eigentlich eher Nichtsnutz und Nachteile aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch

        So oft brauch ich das und hintere Türen nicht daß die Beifahrertür gleich mit auf ist. Hintere Türen, die zum von innen öffnen schwehr zugänglich sind hat ein dreitüriger Polo nicht.
        Wenn mir an der roten Ampel jeder ungebeten in den Kofferraum gucken kann sehe ich darin auch keinen Vorteil
        Eine ZV bedeutet auch zusätzliches Gewicht, höheres Leergewicht, weniger Zuladung, und Gewicht ist auch Spritverbrauch.
        Und zum Schluß was an einem Auto nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehn.

        Aber ich lass mir von Euch gerne das Gegenteil erklären


        gelöschtes Mitglied

          Hallo..

          Natürlich kann man es so sehen wie du siehst.

          Trotzdem:
          Ich sehe den größten Vorteil in der Funkfernbedienung. So ist ein schnelles ein und aussteigen in den PKW möglich.
          z.B. bei Regen, mit vollen Händen etc - um nur 2 Szenarien zu nennen.

          Zu deinem Kofferraum-Bedenken:
          Man kann den Kofferraum natürlich trotz ZV abgeschlossen lassen, wenn der rest des PKWs offen ist.
          Wohnst du in Detroit?
          Bei uns wird an roten Ampeln eher wenig geklaut..

          Und zu dem Gewicht:
          Schonmal so ein Modul samt Motoren in der Hand gehabt? Hast du ein Radio verbaut? Falls ja bau es raus, denn das wiegt mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr.
          Das fällt absolut nicht ins Gewicht und kann vernachlässigt werden.

          Und zum Abschluß:
          Natürlich kann es kaputt gehen. Alles kann kaputt gehen!
          Ein Auto fährt auch ohne ZV bzw. Lässt sich auch ohne Öffnen. Es ist einfach eine Frage des Comforts. Wenn man es einmal hatte, will man es nichtmehr missen. Genauso wie Elektrische Fensterheber (Ja - auch die können kaputt gehen)

          Grüße



          Hallo,

          ich will in meine polo 6n baujahr 1994 eine Funk ZV eibauen.
          muss ich bei dem einbau auf etwas achten oder eine spezielle Funk ZV gucken oder kann ich auch einfach http://cgi.ebay.de/Zentralverriege...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
          die nehmen oder weiss wer was besseres oder hat erfahrung damit.

          Bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus

          Mfg Denis


          Felix'4
          • Themenstarter

          Tja, viel braucht man zu dieser Argumentation von 'TheSpring' nicht mehr sagen Ich versuch's aber trotzdem mal aus meiner Perspektive darzustellen. Ich würde einfach gern diesen Comfort genießen, damit meine Beifahrer den Knopf nicht immer 'runterdrücken müssen. Das machen sie allerdings sehr selten (Sie denken nicht daran, was daran liegt, dass verhältnismäßig neue Fahrzeug meist ZV serienmäßig haben) und ich werde sicherlich auch irgendwann mal vergessen, das Knöpfchen 'runterzudrücken. Was passiert: Der Wagen ist offen und Gegenstände könnten von wachsamen Autodieben geklaut werden.


          genau und das selbe habe ich auch xD^^

          und ihr schwermt ja immer von den Waeco kann mal einer add posten oder so?
          und ist es denn schwer als leihe die selber ein zu bauen? wenn mann nicht sooo viel ahnung hat?

          mfg


          hey...ich hab mal ne frage...und zwar will ich mir die Waeco ML-44 einbauen...und damit dann die Fahrer und Beifahrertür sowie die Heckklappe öffnen und schließen können...bei den Türen hab ich mich schlau gemacht und nen Weg gefunden den ich mit den Kabeln gehen werde...andere Frage: wie komm ich am besten zur Heckklappe im 6n2?

          Am allerbesten mit Bildern wer hat ansonsten ne ausführliche Beschreibung ist auch gut...

          Mfg CrazZy


          polotreff.de
          #15 - 16.06.2010polo elektrische zentralverriegelung funk nachrüsten kann man bei einem polo 6n2 eine zentralverriegelung nachträglich einbauen polo 9n1 zentralverriegelung nachrüsten funkfernbedienung waeco polo 6n2 nachrüsten funkverbindung für zentralverrieglung nachrüsten wie teuer? vw polo 9n funkverbindung nachrüsten 6n2 fernbedienung nachrüsten 6n2 zentralverriegelung nachrüsten vw polo zentralverriegelung nachrüsten, erfahrungsberichte waeco zentralverriegelung polo 6n2 polo 6n2 zentralveriegelung nachrüsten kofferraum voll mit ebaykram polo 6n2 funk zv waeco zentralverriegelung nachrüsten beim polo 6n2 fumk zv nachrüsten 6n2 polo 6n2 zentralverriegelung kofferraum einbauen zv probleme polo 6n2 zentralveriegelung nachrüsten polo 6n2 polo 6n elektrische zv nachrüsten wo ist die funk zv beim polo 6n2
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen