vw teilemarkt

175/65 R14 auf Polo 86c

t1x
  • Themenstarter

Morgen,
Hab heute in der Garage von meinem Opa noch ein paar Felgen mit Winterreifen gefunden.
Auf den Reifen steht--> 175/65 R14 82Q M+S
Auf den Felgen steht--> ET 45 V0514 6J 14H2
Gibt es eine Möglichkeit, die auf meinen Polo zu ziehen und genemigt zu bekommen. Am besten wäre ohne viel Arbeit, weil ich im Moment kaum Zeit habe.

Danke im Vorraus

t1x



Wird meines Earchtens zu großer Umfang sein. Eintragen musst se so oder so


t1x
  • Themenstarter

aber wenn ich se eintragen lasse muss ich voher noch iwas ma auto bearbeiten, oda kann es sein, das das ohne Änderung klappt, wär gündtig, weil die Reifen noch fast neu sind, nur Opa hat sein Auto zerschossen.



Passen tuts, wird aber der Umfang zu groß sein, wodurch dein Tacho falsch gehen wird, welches eine Eintragung ohne Tachoangleichung unmöglich macht. Eine Angleichung schlägt mit knapp 250€ zu buche


t1x
  • Themenstarter

also denk ich mal das ich die felgen mit kleineren reifen ruhig fahren kann? wär echt von vorteil, weil dann brauch ich mir keine neuen stahlfelgen fürn winter kaufen?


nee, 6x14 Et45 passt sehr wahrscheinlich auch nicht weil die Reifen dann hinten am Federteller anliegen und vorn beim Einlenken am Stabi schleifen (zumindest wenn das Ding tiefer ist, bei Serienhöhe weiss ich es nicht).


Hallo zusammen,

ich könnte nun für meinen 93er Steilheck Polo 86c Winterreifen der Größe 175/65 R13 auf 5.5Jx 13 H2 ET 38 bekommen.
Eingetragen sind bei meinem Polo aber nur 145er und 155er Reifen.

Kann ich die größeren Räder problemlos fahren oder muss ich da etwas umbauen und auch eintragen lassen?


Gruß
Pfingstjubel



Ich glaub von VW gabs nen Schriftstück wo alle Serienkombinationen drinstehen, da war die Kombi mit dabei.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen