vw teilemarkt

Polo G40 180k Service?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hab da eine Frage zum Service von meinem Polo G40 86C, ich hab jetzt über 180k Kilometer, jetzt ist laut dem Service Heft ein Service fällig.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss was da alles ersetzt werden muss oder sollte? Natürlich der Lader mal anschauen da ich nicht genau weiss wann er das letzte mal überholt wurde.
Ich würde eben gerne die Ersatzteile vobestellen da ein Freund von mir die günstig bekommt und ich so einwenig Geld sparen kann.
Aber im Vordergrund ist natürlich das es meinem G40 gut geht, was ich weiss ist das er neues Öl braucht und Bremsflüssigkeit.
Hab leider auch nirgendswo was gefunden wo drin steht was es sonst noch braucht.

PS: Falls ich im falschen Unterforum bin tötet mich nicht, war nur stiller mit leser...


Ich danke euch!

Schöne grüsse aus der Schweiz...



Steht sowas nicht mit im Serviceheft drin?


gelöschtes Mitglied

    @ Mac

    ich würd mal die freundlichen fragen.

    Für das was du selber macht würd ich halt durchschauen.
    Öl+Filter,Luftfilter,Benzinfilter,Zahnriemen,Keilriemen usw.

    Aber stimmt ,normal steht doch sowas im Heft drin,alleine um es im nachhinein zu sehen ob gemacht war?
    Gruss Spyro



    MacZweifel
    • Themenstarter

    Hallo, danke für die Antworten.

    Also im Service Plan steht nur was die Leute beim Service machen, sprich Licht einstellen und sonstiges. Genaues steht da leider nicht bis auf den Ölfilter und sonstiger kleinkram.

    Ich werde denen mal morgen Anrufen und fragen, somit kann ich die Teile bis Mittwoch vorbestellen weil dann hab ich den Termin beim Garagist.


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt eigendlich kann es nicht schlimmes werden.

      Hab allerdings auch gehört das viele Lader beim 120tkm gemacht werden.
      Frag am besten nach dann bist du auf der sicheren Seite.
      Gruss Spyro


      MacZweifel
      • Themenstarter

      Also ich hab bei unser VW Werkstatt angerufen und die haben mir gesagt die Lader werden von ihnen nicht angefasst. D.h. Lader wurde nie gemacht, aber nächsten Monat wird er überholt. Jetzt hab ich schon mein ganzes Geld für den Service ausgegeben, dafür wurde wirklich alles gemacht von einem Freund welcher früher schon immer G40 und G60er hatte und auch Mech. war.

      Also vllt. interessiert es ja jemand was ich alles gemacht habe:

      Bremsscheiben Vorne
      Bremsklötze Vorne
      Bremstrommel Hinten
      Bremsbacken Hinten
      Bremsschläuche Vorne
      Wasserpumpe
      Zahnriemen
      Keilriemen (2)
      Ölfilter
      Kraftstofffilter
      Luftfilter musste nur gereinigt werden, hab einen Sportfilter drin.
      Bremsflüssigkeit
      10W-60 Castrol Öl (vorher 5w-40 Shelix von VW)

      Ja das wars glaub ich, waren gute 9 Stund arbeit da der Zahnriemen gestresst hat.


      polotreff.de
      #7 - 11.02.2008polo g40 servicebuch 5w40 g40 polo g40 öl pdf polo g40 welches öl? 6r polo vorbestellen polo g40 ölmenge polo g40 ölinhalt polo g40 kurbelwellenentlüftung öl welches Öl polo g40 polo g40 oil polo g40 trommelbremsen hinten explosionszeichnung polo g40 öldruck probleme ölkreislauf polo g40 schnittbild ölinhalt polo g40 polo g40 was für ein öl kommt da rein polo g40 öldruck hoch serviceheft,polo,2008 g40 öl benzin im öl polo g40 öl? polo g40 rundum service
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen