vw teilemarkt

steffan felgen 8x14 auf polo 6n ohne probs?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz-möchte gern 8x14 steffanhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7957685948&ssPageName=STRK:MEWA:IT auf mein Polo 6n machen, der dem Boden bereits 60/40mm näher gekommen ist.-meistens höre ich nur von Leuten, die vorne 7x 14 un nur hinten 8x14 draufhaben-warum? ist das ne Platzfrage oder nur der Optik wegen? Auf meine jedenfalls kommen 195/45/R14 Reifen(was auch sonst ) -und nun würd ich mal gerne hören, mit was ich da rechnen muss-bekomm ich die so drunter?-muss ich die Kante umbördeln? Oder sogar die Radläufe ziehen lassen? Was kostet das ziehen eigentlich so? -bördeln bekäm ich umsonst-un noch ne blöde Frage: Müsste ich ein Ziehen der Radläufe eigentlich beim TüV vorführen( von wegen Verändern von Karosserieteilen oder so)- Danke schoma für eure Unterstützung-in so Momenten bin ich ja mal echt froh, dass sich hier so viele Experten tummeln



da steht keine et. aber börteln musst auf jedenfall.

ausserdem würd ich dir von 14er felgen abraten bei der tieferlegung. das wird aussehn wie ein 2F mit 13er felgen und 60/40 fahrwerk. also kurz gesagt scheiße. du wirst noch sauviel platz im radkasten haben, wird aussehn wie ein miniSUV. wir hatten meine alten 8x14 am 6N mit serien fahrwerk. als der wagen runtergelassen war warn noch ca 15-20cm platz im radkasten. also glaub mir es wird richtig scheiße aussen. hol die 15er oder 16er bei er tieferfelgung.

das der wagen vom kumpel. der hat ein 60/50 drin und 9x16 drauf. sieht dan so aus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (446).jpg

    mfg
    cassius


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für deine schnelle antwort, was für felgen im 15er bereich würdest du mir empfehlen? ohne das ich börteln muß etc.
    sie sollen einfach nur gut aussehen!
    danke schon mal im vorraus für deine schnelle antwort



    börteln musst du aufjedenfall. kost aber nich viel, bei atu z.b. glaub ich so ca 35 eus pro achse. oder selbst machen.

    aber mit ne 8x15 et 30 solltest du nur mit börteln hinkommen.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die reifengöße is net so prall aber wenn du das design magst sind die ok.

    kannst auch ma hier gucken[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfg
    cassius


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jetzt ist immer noch die frage wie sieht es eigentlich mit 7x15 et 25 aus die sind meiner meinung nach eigentlich ganz geil schau mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28647&item=7957924968&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    od. würdest du mir von den auch abraten?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi!
    Ich kann dir nur sagen das die Fegen echt klasse am 6N aussehen.Würde ja lügen wenn ich das nicht sagen würde.Hab ja die gleichen drauf (aber 7*15)
    8*15 is natürlich noch cooler wegen dem Tiefbett
    Also nur empfehlenswert.
    Tip: Ich rate dir von den Toyo ab die sollen einen sehr hohen Verschleiß haben und du wirst daher nicht viel Freude dran haben

    Bei 8*15 mußt du 100 pro börteln! Ziehen nicht unbedingt.Kommt auf den Prüfer an.Einfach mehrfach probieren fallls es beim ersten mal nicht klappt

    Ich mußte mit meine 7*15ern nicht ändern.



    Hier ein Bild am Auto (8*15er)


    35_2.jpg
    35_2.jpg

    und noch eins


    46_1_s.jpg
    46_1_s.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na das nenne ich doch mal einen polo 6n bei meinem 60/40 fahrwerk wurden da auch 8x14 gut aussehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7957685948&ssPageName=STRK:MEWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 würde sie echt günstig bekommen od. ist noch zuviel platz bei den rad kästen?


    Hi!
    Auf die steffan Felgen war ich auch immer scharf
    Hier mal ein Bild aus dem Rieger
    Tuningkatalog da hat der dunkelgüne unten 8*14 und 9*14er Steffan drauf.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich finde es auch cool aber kann nur sagen...
    Je größer die Felgen um so besser die Optik


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sieht ja super fett aus, müßte ich denn börteln bei 8x14 et 20? wie gesagt habe nur ein 60/40 fahrwerk würdest du sie empfehlen? od. lieber nicht? evtl. wegen dem platz zwischen den radkästen?


    Das ist eine gute Frage. Börteln 100%ig,ziehen kann ich dir leider nicht sagen!
    Bei Tieferlegung ist das immer so eine Sache.
    Würde mich aber lieber drauf einstellen wenn du sollche nimmst.Das kostet dich dann gut 200-300 Euro fürs ziehen und dann noch das Lackieren wenn der Lack reißt,was leider passieren kann wenn die das machen
    Kann dir nur sagen das ich,wenn ich Glück gahabt hätte,mit den Borbet BS 8*15 nur mit börteln hingekommen wäre,aber halt ohne Tieferlegung.


    polotreff.de
    #16 - 02.03.2005steffan felgen 8x14 felgen 8x14 polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/11257
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen