vw teilemarkt

Erfahrungen mit Polo 9N 1,4l 75ps?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen!

vor kurzen hat sich meine mutter einen polo 1,4l mit 75ps gekauft. da ich noch schüler bin und deshalb nicht viel geld habe kann ich mir kein eigenes auto kaufen und bin somit auf dieses auto angewiesen...
der polo ist nagelneu, eine kleine (!)sportline, d.h. sportsitze, bisschen härter gefedert und 205/45 reifen auf 16 zöllern.

naja, möchte jetzt mal wissen, ab wieviel kilometern man dem kleinen so richtig geben kann, es heißt ja immer, dass zu frühes "scheuchen" dem motor schadet... hab ihn in diesem fall erfahrungen gemacht?

als nächstes würde ich gern wissen, wie sich die 205er reifen im sommer auf die beschleunigung und auf den kurvenhalt auswirken...gehtd ie beschleunigung voll in die knie bei der reifenbreite und bei den 75ps?

fragen über fragen, wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könnten...

gruß paule!



also du solltest so ca 1500km den motor einfahren dann kannst ihn mal langsam höher drehen lassen und opels jagen so stark wirst das ned merken mit den reifen da du ja 75ps hast


polotreff.de
#3 - 03.03.2005polo 9n1 erfahrungswerte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen