vw teilemarkt

Armaturenbrett Lautsprecher Polo 6N

Es soll gerüchtehalber welche geben,die das tun...!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na dann werd ich mal bei unserm "spezi" vorbeifahren...und vorher gönn ich mir n löffel baldrian...

Mach das!
Und wenn er versucht,dich in seinem Laden festzusetzen,lauf was das Zeug hält!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann nehm ich die beine in die hand

ich glaub der sollte lieber angst vor mir haben....

also mit der aussage ohne dämmung geht es auch mal würd ich vorsichtig sein. ohne dämmung und falscher einbau klingt auch ein FS das 1000€ kostet nicht gut.man kann nicht sagen das ein FS gut klingt wenn es nicht richtig eingebaut ist. Mein Auto ist z.B. Vollgedämmt...gut soweit muss man nicht gehen, aber die Türen ordentlich dämmen sollte man. Ich würde es einmal richtig machen. Und dann erst mal die Türen richtig dämmen und mit dem Rest noch ein wenig warten bis wieder Geld vorhanden ist. Ich würde auch nicht mit Bitumen dämmen. Ist schlecht zu verarbeiten und geht bei starker Hitzeentwicklung durch Sonneneinstrahlng und so sehr gerne wieder ab. Würde da Alubutyl dämmen....ist sehr gut zu verarbeiten klebt sehr gut und bleibt auch dran....hat auch bessere Dämmeingenschaften.

Au contraire...
Ich habe NICHT gesagt,dass es ohne Dämmung so gut klingt,wie mit Dämmung,aber ich wüsste beim besten Willen nicht,was dagegen sprechen würde,auch erstmal ne Zeit lang ohne rumzufahren.
Das Optimum mag das sicher net sein,aber im Vergleich zu den Werkströten vorher isses immer noch nen Quantensprung und zwar auch OHNE Dämmung!

Das denk ich auch, bin jetzt auch 4 Monate ohne Dämmung rumgefahren. KLanglich sicher nicht perfekt aber akzeptabel!

Klar ist es immer besser wie die Originalen, aber ich jeder vertritt ja seine Meinung. Ich bin halt der Meinung das man es gleich richtig machen sollte. Hab früher auch mal klein angefangen und hab immer weiter gemacht. Hab mich dann immer in den Ar*** gebissen weil ich es nicht gleich richtig gemacht habe

Klar,das is ja auch alles richtig,aber ich denke,dass "Erfolgsgefühl" is doch größer,wenn man die neuen LS einbaut und schonmal nen heftigen Unterschied hört und dann eben hinterher nochmal zum Dämmen ran muss,als wenn man erst dämmt,dann wieder sparen muss und dann irgendwann mal endlich neue LS hat.
Und vor allem:Vielleicht ist er ja auch schon völlig zufrieden,wenn er einfach nur die neuen LS ohne Dämmung verbaut hat?
Die Ansprüche sind da ja nunmal unterschiedlich...

Edit:
@Speedy
Ok,ich hab grad mal nen Blick in dein Profil geworfen,das erklärt natürlich deinen Hang zur Perfektion.Bei DEN Komponenten hätt ich auch gleich vorher gedämmt...*sabber*

@ PoloTimmey

ja genau so ist es kann dir ja meine Doorborads vermachen...die kommen jetzt raus

Geschenkt?
Aber gerne doch! *Armeaufhalt*

hast die arme offen? ich werf sie rüber

nee lass mal...war nur ein spass...die kommen hochstens in die vitrine von mir....da steckt zu viel zeit drin

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bin ja immernoch skeptisch ob der unterschied überhautp so krass sein wird...weil meine endstufe is ja nich die beste....hoffe das es sich besser anhört als meine blaupunkt in der hutablage!

@Speedy
Na klasse,erst heiß machen und dann im Regen stehen lassen!

@PoloNatic
Also wenn die NICHT besser klingen sollten als deine Blaupunkt,dann hab ich lange Haare,mache Wasser zu Wein und laufe gelegentlich mal über's Wasser!
Und so übel sind die Axton-Endstufen echt gar nicht mal.Würde mal sagen,gesunde Einsteigerklasse.
Hatte selbst mal ne Axton C402 (?),also eine aus der selben Reihe wie deine und die war echt nicht verkehrt!

du kannst dir die türpappen auch ausbauen und selber zuschneiden... ist schon vorgezeichnet innenseite

Zitat:

du kannst dir die türpappen auch ausbauen und selber zuschneiden... ist schon vorgezeichnet innenseite

Worauf war das denn jetzt bitte bezogen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

echt...mh...

ich hoffe...hatte mir damals die anlage so zusammengestellt weils günstig war..hat auch gereicht aber ich hab schon oft beim freunden blut lecken dürfen und jetzt will ich auch...^^ ich brück' die stufe einfach und häng evtl später meine 2. noch ran inklusive kondensator..über die 2. lass ich dann gebrückt den sub laufen..der kriegt dann zwar nur knapp 20 watt mehr als an der axton..aber mal schaun ^^ aber ihr baut mich auf danke

Ich behaupte jetzt einfach schonmal kackfrech,dass du die Axton wohl eh über kurz oder lang verkaufen und dir komplett neue Endstufen holen wirst!
Wennde einmal damit angefangen hast,kannste so schnell nicht wieder aufhören und es gibt immer noch was Interessantes,was man ja mal ausprobieren könnte,oder nen Schnäppchen,wo man nicht nein sagen kann...Einfach erstmal alles HABEN wollen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja da haste wahrscheinlcih recht...obwohl ich mir mal gesagt habe (und das is noch garnicht so lang her ^^) "nee lieber das auto an sich tunen...ich geb doch nich noch mehr patte dafür aus mir meine ohren zu schrotten" aber naja..^^ wie gesagt einmal damit infiziert..n freund der mit mir die anlage eingebaut hat meinte schon "ich geb dir n halbes jahr dann willste mehr"

ja da geb ich PoloTimmey recht....wenn man einmal anfängt hört man so schnell nicht wieder auf...aber ich kann dich mal beruhigen....gute komponenten müssen nich teuer sein....ich hatte bis jetzt 3 endstufen von eton drinne...2x die pa1502 und 1x die pa2802 auf dem sub...und ich kann nur bestätigen das die dinger klasse sind....ergebnisse kann ich dir leider nur noch auf dem papier zeigen und die pa 1502 bekommst schon gebraucht und gut erhalten ab 200-250€. also soo teuer find ich das nicht...aber das was du beschrieben hast mit deinen endstufen würd ich auf alle fäle mal machen und dann siehst du ja wie es wird...bestimmt nicht schlechter!

Na ja gut,dass mit dem "nicht teuer" ist dann ja wieder Ansichtssache,ne?
Also als ich mir meine Audio System gekauft hab,da war mir schon nen bissel anders,dafür so viel Geld auszugeben.Genauso war es damals mit dem Radio.
Nem "Normalsterblichen" kann man das wohl auch kaum vermitteln,warum man da so viel Zeit und Geld reinsteckt und dann sowieso wieder alles von Grund auf ändert!
Wobei ich sagen muss,dass mein Kram da ja noch Kindergartensachen sind,im Vergleich zu dem,was gewisse andere Leute hier verbaut haben...gell,Speedy?! *hüstel*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja 200€ sind schon bezahlbar aber soviel isses mir dann doch auch nicht wert...ich bin eher damit infiziert mein auto äusserlich zu verändern...aber jetzt muss ich damit ich mich richtig wohl fühle auch mal die inneren werte verbessern

klar ist ja auch kein problem....jeder legt die schwerpnkt immer anders...du eher auf optik

@ PoloTimmey...

also ich bin ja wieder im umbau...auf sinsheim sollte es fertig werden...stell dann auch ein paar bildchen rein wenn es fertig ist...nur jetzt kann ich es noch nicht machen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau so isses...aber ich find das mega krass wenn man das richtig drauf hat (so wie du vermute ich jetzt mal bei dem was ich hier so höre) mit car hifi...find das schon richtig geil ich denke wenn ich mir irgendwann mal n neues auto zulege dann lass ich mir für erträglich geld mal was professionell einbauen..was nicht sichtbar is nur hörbar...

es darf auch sichtbar sein

Zitat:

es darf auch sichtbar sein

Solange es beim Bass nicht blau leuchtet,sogar gerne!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ROFL....

wenn ich das zeitlich schaffe fahre ich gleich nach der arbeit noch beim händler vorbei *juppieee* dann hab ich mir die autohifi mit dem test nachbestellt und werde dann zwischen axton und audio system entscheiden...mich hats gepackt glaub ich^^

Willkommen im Club!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein problem is nur mir dauert alles zu laang..bis die dobos beim händler sind, bis ich die zeitschrift für den test hab und bis die ls dann bei mir sind...argh ^^ naja aber nix überstürzen

Wennde bei uns bei VW was bestellst,sind die Sachen am nächsten Tag da!
Na ok,wir sind hier auch näher an der Quelle!
Bleib tapfer und halte durch!

Antworten erstellen