vw teilemarkt

1.8l vom Golf 3 in polo 2f?

Maddin STH
  • Themenstarter

Moin liebe pologemeinde.

Ich hab ein 1.8l stehen vom golf 3 und wollte fragen ob es möglich ist den in meinem Polo 2f einzubauen...

Was brauch ich alles dafür und wie sieht das mit motorhalter aus... hab gehört das viele den 1.6l von golf3 immer im 2f verbauen... passt das alles mit dem 1.8l auch?

Also bremsanlage nehme ich VA- G40 und HA- Golf 2 16v bremsanlage! müsste lang oder ?

bitte schreibt mir das wichtig ist und was man brauch Etc. Danke!

Gruß maddin STH



benutze einfach mal die suche. da gibt es sehr viel dazu.

stichwort salzmann rahmen.


Jo...Salmann Rahmen und Bremse vorne nicht G40 sondern lieber die 14 Zoll. 13Zoll willst Du dann eh nicht mehr fahren, wenn der Polo 90 oder 107 PS hat.

marco



felgen min 15 zoll. sonst keine eintragung. steht auch im gutachten für den rahmen drin.


Na dann geht auch die ganz grosse Bremse


bin ich mir grad nicht 100 prozentig sicher aber ich glaub die G60 bremse steht auch als vorgabe drin. aber wie gesagt 100% weiß ich es nicht.


Hi, möglich ist das aber NUR mit Salzmannrahmen und für 90PS lohnt sich der Aufwand nicht und wäre zu teuer...
Der 1,6l paßt ohne Salzmannrahmen... Die Bremse würde so für den 90PS Motor ausreichen!

Gruß Thomas


Maddin STH
  • Themenstarter

So recht herzlichen dank für die antworten erstmal... Also !4zoll felgen Liegen im Keller Pirelli...

Und 1.8 nur mit salzmann-rahmen? schade...

Also der 1.6 vom golf 3 passt so (plug and play) oder was?

bremsanlage für 1.6l würde doch g40 und 16v mehr als reichen! Oder?

gruß Maddin STH


Hi, die Bremse würde reichen...

Plug and Play bestimmt nicht aber Du mußt nix an den Trägern machen... Motorhalter müßten fast alle so passen und ein wenig fummeln muß man auf jeden fall...

Mal einen fragen der das hat...


Gruß Thomas



polotreff.de
#10 - 10.02.20081.8 golf motor im polo 2f suche einen golf3 1.8l 1,6 liter golf motor in polo 2f 1,8l 16v turbo welche bremse polo 2f mit 1.8 felgengröße golf 3 1,8l golf 3 1.8 motor in polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen