vw teilemarkt

passt ein qadro im polo

Kde47
  • Themenstarter

hi hab mal ne frage

würden reihn theoretisch quadro motoren wie der zb. vom r8 oder vom a4 im polo passen oder müsste mandafür alles mögliche ändern?



also es heisst quattro

und ich bezweifel das der vom r8 da reinpasst ausser man verlängert den polo

der 1,8t quattro würde passen nur must du ja die hinteren räder auch betreiben und dafür ne kardan welle nach hinten verlegen ( erschlagt mich net wenns falsch is ich hab kein quattro ).

aber ein 1,8T( zumindest vom audi a3 8l) passt rein gibt viele hier die einen haben nur dafür muss ziemlich viel geändert werden .


kla passt das musst den vorderwagen nur um ca 1,5meter verlängern......



Nein das würde schon vom Motorhalter nicht passen außerdem muss denn nicht nur der Motor neu ,natürlich Getriebe ,Fahrwerk ,Bremsen etc. neu


Kde47
  • Themenstarter

hatte das nur mal bei nen golf gesehn mit nen qattro motor drin mit 2.0 l vom tts musste den wagen nur um 12cm


Kde47
  • Themenstarter

bremen ect. ist mir klar kann schlecht 300ps mit bremesen von ner 50 ps nehmen ^^

essei den du stehst auf ewig lange bremswege xDDDDDD


geht auch ohne Verlängerung der Karosse! einfach Plateauschuhe kaufen, Lenkgestänge verlängern und dann setzt du dich auf die Rückbank.
Ich bin mir sicher du wärst damit der einzige hier im Forum!


Kde47
  • Themenstarter

wie siehts es den aus mit dem 2.0t vom s3 der ist ja auch ned viel größer als der vom polo oder?


die frage ist doch nicht dein ernst oder?


ahhhhhhh



ciao



Willst du dich mit solch einem Wissen an nen Motorumbau wagen?


gelöschtes Mitglied

    @Kde47

    beim golf gabs auch die sycro version was im guten und ganzen auch nich mehr is wie quattro oder 4 motion oder wie das jetz heisst.da ist sowas ja auch schonmal da gewesen....

    mfg. r4ge


    gelöschtes Mitglied

      Sorry, aber ich schlage vor, dass du dich erstmal in die Materie einliest.. bevor dur hier solche Fragen stellst.

      Schonmal vor einem R8 gestanden? Ja? Dann weisst du ja auch was für Dimensionen diese Maschine hat. Kann garnicht gehen.
      Es gibt nug Jungs die hier echt Klasse umbauten gemacht haben - Alex gehört auch dazu.
      Ich kann es gut verstehen das diese besagten Leute sich langsam "verarscht" fühlen bei solchen Fragen.
      Du kannst natürlich gerne Fragen stellen - aber bitte les dich vorher ein bisschen ins Thema ein. Zu wissen, dass das Prinzip "quattro" heisst ist jawohl nicht zu viel verlangt,oder? Ich dachte beim ersten lesen der Überschrift du willst dir ein Quad ins Auto schieben!

      So ein Motorumbau ist nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Es ist ein großer finanzieller wie auch zeitlicher Aufwand.

      PS.: Ich hab bislang nur einen Golf 2 mit Allrad gesehen im Netz als Umbau.. aber das waren auch echte Freaks!

      Grüße


      Tristana


      @theSpring: Golf 2 gibts serie alls Syncro bzw Allrad, ist ja keine Kunst oder?

      Wenn hier jemand von nem R8 Motor spricht, der sich wahrscheinlich nicht mal die Zündspulen leisten kann, dann fühl ich mich und sicherlich auch andere Leute die in der Material rumwühlen sehr verarscht!


      ciao


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt, hab nich dran gedacht das es den auch als Serie gab
        Aber an dem Wagen war auch so schon genug gemacht! =)


        ist doch eh nur das getriebe was einen motor zu nem allrad bzw. frontantrieb macht afaik?


        gelöschtes Mitglied

          Richtig, das Getriebe macht den Allrad aus (und heutzutage auch die Elektronik teilweise). Zudem... R8 ist ja gut und recht, nur hat der den Motor hinten. Ich hab die Sparversion vom R8 V8, vom S4 B6, der ist baulich gleich. Und vorne drin. Aber längs

          @Kde47
          falls du mal nen Audi 100 oder 200 siehst, stell deinen Polo mal daneben und vergleiche mit dem Bild hier:



          Ich würd mal von den Domen ausgehend wetten das Du da nur 4 Zylinder unterbekommst und der Rest nach vorne rausschaut

          Gruß
          Sascha


          Kde47
          • Themenstarter

          ^^ ok mal ne frage was würde den rein tehoretisch im polo passen? an motoren


          gelöschtes Mitglied

            Das ist nicht dein ernst, oder?
            Suchfunktion!

            1,0L
            1,4L
            1,6L
            1,4L 16V
            1,6L 16V

            1,8T mit viel Aufwand
            VR6 mit viel Aufwand


            gelöschtes Mitglied

              Der ist aber niedlich Sacha


              Wieviel hat na Alex sein Umbau gekostet wenn ich fragen darf?


              also wenn ich von nem 6N ausgehe und du " nur " einen 1,8 T und den ein wehnig machst so mit tdi kurbelwelle und anderen nennen wir es mall kleinigkeiten bist du rund 8 T € ( 8000 &euro los!

              Ich habe mich mit Rbert von Lortecps.de lange darüber unterhallten weil er ja den rs6 passat von nem kunde da hat!

              vr6 egal ob mit oder ohne turbo würde gehen vom platz her ich habe es abgelehnt bin ein golf 1 cabrio vr 6 turbo gefahren ist zu kopflastig!

              2 liter tfsi geht auch aber echt nicht einfach wegen der ganzen elecktrick!

              1,8 t ist die beste variante und am fahrbarsten im polo


              warum passt kein quattro wenn ein vr6 passt?


              gelöschtes Mitglied

                Vr6 = frontantrieb
                Quattro = allrad

                Kurz und knapp


                @kde47 bau dir doch gleich ein actros motor in deinen polo schwachsin r8 motor im polo


                Warum passten der 16-Zylinder vom Veyron eigentlich nich in nen 6N?Gehört ja auch zum VW-Konzern und als ich mal vor dem reinen Motorblock stand,war der doch gar nich sooooo groß...Zur Not wär ich auch bereit,auf einen Turbo zu verzichten,dann blieben ja immer noch drei und ich hoffe,das langt.Was meint ihr?
                Wo wa grad dabei sind,wer könnte mir denn evtl. den Umbau günstig machen (so max. 800€,mehr hab ich nicht,da Student)?
                Dann würde ich nämlich schonmal gucken,ob die bei unserm Schrottplatz (Siggi's Sportwagen-Resterampe) noch günstig einen rumliegen haben und VW wegen ner Freigabe anschreiben!


                gelöschtes Mitglied

                  Okay.. abgesehen davon das der letzte Beitrag echt lustig war.. schließe ich diesen Threat mal...

                  Ich denke es ist dem Threatersteller klar geworden das alles machbar ist, aber nur mit erheblichen Aufwand an Arbeit und Finanziellen Mitteln

                  Grüße

                  Tristan


                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen