vw teilemarkt

Kleines Soundsystem im Polo

boomster
  • Themenstarter

Hi

Ich möchte mich jetzt mal an den Einbau eines kleinen, vernünftigen Soundsystems in meinem Polo 6N Bj 98 wagen.
Ich suche kein High-End-System, sondern einfach ein System, das besser klingt als das original-VW-System.
Dabei möchte ich so wenig Geld wie möglich und so viel wie nötig ausgeben.


Die Situation sieht im Moment folgendermaßen aus:

Momentan habe ich noch ein recht altes Clarion CD-Radio ohne wesentliche Extras.

Ich habe vorne die originalen VW-LS eingebaut (2 kleine im A-board und 2*16er in den doorboards).

Außerdem habe ich einen Subwoofer im Kofferraum. Der ist nicht besonder, aber ich möchte den erstmal halten und nutzen. Es handelt sich um einen 2*300mm Woofer.


So weit so gut. Jetzt überlege ich wie ich am besten beginnen soll.

Ich überlege, erst einmal ein vernünftiges MP3-Radio zu kaufen. Darüber würde ich dann das Frontsystem laufen lassen.
Dazu eine kleine 2-Kanal Amp für den Woofer.

Später würde ich das Frontsystem gegen ein AVI SLX oder Rainbow SlX tauschen.

Meint ihr, das ist sinnvoll?



Zitat:

Hi

Ich möchte mich jetzt mal an den Einbau eines kleinen, vernünftigen Soundsystems in meinem Polo 6N Bj 98 wagen.
Ich suche kein High-End-System, sondern einfach ein System, das besser klingt als das original-VW-System.
Dabei möchte ich so wenig Geld wie möglich und so viel wie nötig ausgeben.


Die Situation sieht im Moment folgendermaßen aus:

Momentan habe ich noch ein recht altes Clarion CD-Radio ohne wesentliche Extras.

Ich habe vorne die originalen VW-LS eingebaut (2 kleine im A-board und 2*16er in den doorboards).

Außerdem habe ich einen Subwoofer im Kofferraum. Der ist nicht besonder, aber ich möchte den erstmal halten und nutzen. Es handelt sich um einen 2*300mm Woofer.


So weit so gut. Jetzt überlege ich wie ich am besten beginnen soll.

Ich überlege, erst einmal ein vernünftiges MP3-Radio zu kaufen. Darüber würde ich dann das Frontsystem laufen lassen.
Dazu eine kleine 2-Kanal Amp für den Woofer.

Später würde ich das Frontsystem gegen ein AVI SLX oder Rainbow SlX tauschen.

Meint ihr, das ist sinnvoll?



kp ob das sinnvoll ist, aber ich hab das so gelöst:

Subwoofer von Magnat 1000Watt (Rolle), 2 Mittel, 2Hoch und 2 Tieftöner von Pionieer und die originalen Frontboxen. Zusammen hat mich das kich mal 150€ gekostet, ist alles einzeln bei ebay geschickt ersteigert...


Zitat:


So weit so gut. Jetzt überlege ich wie ich am besten beginnen soll.

Ich überlege, erst einmal ein vernünftiges MP3-Radio zu kaufen. Darüber würde ich dann das Frontsystem laufen lassen.
Dazu eine kleine 2-Kanal Amp für den Woofer.

Später würde ich das Frontsystem gegen ein AVI SLX oder Rainbow SlX tauschen.

Meint ihr, das ist sinnvoll?


Im Prinzip schon,ja.
Vernünftiges Radio ist wichtig,da es ja quasi die "Schaltzentrale" für den Rest darstellt.Frontsystem erstmal über das Radio laufen lassen is auch kein Ding.
Ich würd aber gleich ne 4-Kanal Endstufe kaufen und da dann meinetwegen erstmal nur den Sub dranhängen und später dann das FS,wennde dir nen gescheites kaufst.
Normalerweise sollte man erst mit dem FS anfangen,aber den Sub hast du ja nun schonmal.

Mal so ganz by the way: Wie betreibst du den Subwoofer denn bitte im Moment überhaupt?Etwa mit über das Autoradio?



boomster
  • Themenstarter

Hi

Ja, im Moment hängt der sub am Radio Hab den mit solchen Weichen angeschlossen... je eher der an der amp hängt, desto besser.

Wäre zB das JVC KD-G631 empfehlenswert? -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110223180746&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zitat:

Hi

Ja, im Moment hängt der sub am Radio Hab den mit solchen Weichen angeschlossen... je eher der an der amp hängt, desto besser.

Wäre zB das JVC KD-G631 empfehlenswert? -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110223180746&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



kauf dir doch ein Maqma, die haben diese neue LCD Technologie und sind nicht allzu teuer. Wobei das ausm link auch gut is.


boomster
  • Themenstarter

Also das JVC aus dem link gefällt mir schon sehr gut... es hat ja auch eine Fernbedienung dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, diese am Lenkrad zu befestigen?


@X-It

Er sprach von einem akuraten radio und da kommst Du mit dem Müll von Maqma? Hast Dud ewnn gar kein gewissen?

Kauf Dir nen radio von Alpine, Clarion, Kenwood, Pioneer, das in Dein Budget passt.

Als Frontsystem empfehle ich nen Audio System oder nen Lightning Audio. Ein zusammengewürfeltes 3Wege Poneer ansatzweise gut anzusteuern ist fast unmöglich.

Endstufe: Nimm ne 4 kanal Carpower, lass das Frontsystem und den Bass drüber laufen. Später machst Du damit das Frontsystem vollaktiv und holst Dir ne 1502 für den Sub.

Da kaufst Du nix 2mal und hast unterm Strich Geld gespart.

Marco


polotreff.de
#8 - 17.02.2008einbau eines soundsystem bei einem polo 9n3 komplett soundsystem für polo polo 6n bj.98 radio wie einbau soundsystem polo 6n frontsystem lightning audio auto soundsystem einbauen vw polo polo 6n soundsystem einbau vw polo 6r soundsystem soundsystem im polo radio klang im neuen polo 6r soundsytem vw polo maqma fernbedienung polo 6r soundsystem soundsystem neuer polo vw polo soundsytem beste soundsystem für vw polo vw polo soundsystem einbauen soundsystem für den polo vw soundsystem 9n3 polo 86c sound system
Antworten erstellen

Ähnliche Themen