vw teilemarkt

Polo stirbt im Leerlauf ab!

kayani
  • Themenstarter

Erstmal ein herzliches Hallo an Alle!

Ich hätte da mal ne Frage, mein Auto stirbt einfach im Leerlauf ab! Ich steh an einer Ampel und warte, dass es grün wird und dann leuchtet auch schon die Lampe mit der Batterie auf. Kann es daran liegen, dass diese schon zu schwach ist?

Wir haben vor ein paar Monaten eine Anlage eingebaut und seit dem macht sie auch ein bissi Probleme (dauert oft länger bis er anspring, doch mit etwas Gas gehts dann meistens)

Es tritt immer häufiger auf, dass er einfach abstirbt.

liebe Grüße aus dem eisigen Wien und schon mal ein großes Dankeschön!

Nina



gelöschtes Mitglied

    Es kann wirklich sein das die Batterie platt ist.. wie alt ist sie denn und was für eine Spannung liegt an?

    Grüße


    kayani
    • Themenstarter

    naja ich glaub die hat schon einige Jahre am Buckel!

    Steht das irgendwo?.......blond und weiblich....ich weiß, dass sind keine guten Voraussetzungen für technische Daten

    Aber es klingt nicht nach etwas schlimmeren?

    Sag muss ich jetzt, wenn ich eine neue kaufe, eine mit mehr Ampere/h kaufen weil ich ja die Anlage drinnen hab?

    liebe Grüße



    fährst du denn meistens in der stadt kurze strecken mit anlage an?

    wenn ja fahr einfach mal eine längere strecke ohne weiteren stromverbrauch, als ohne licht und ohne anlage, dabei lädt sich die batterie ja wieder auf. wobei ich nicht genau weiss wieviel man da rumfahren muss, ich würd sagen ne stunde außerorts macht sich schon gut

    wenn du danach aber keine veränderung spührst kauf dir einfach eine neuere batterie mit etwas mehr leisung

    nur dass er im standgas ausgeht könnte auch daran liegen, dass die regelung fürs standgas nicht mehr richtig funktioniert. ich würds aber erstmal mit dem batterie test versuchen


    Ich würd nicht sagen, dass es die batterie ist, denn die leuchtet immer, wenn die zündung an ist und das auto aber aus!

    Ist bei mir aber das gleiche!
    Ich vermute mal, dass es was mit der drosselklappe zu tun hat!

    Fahr einfach mal in Werkstatt und lass fehlerspeicher auslesen!
    Kostet nix und du weist es gleich!


    klingt mir stark nach der drosselklappe!

    hatte genau das gleiche problem. immer wenn ich an einer roten ampel stand ging er aus und beim starten des autos musste ich immer mehr gas geben damit mein Polo anging.

    würd also sagen, dass es die DROSSELKLAPPE ist. Musst du reinigen oder austauschen. Ich denk aber, dass reinigen reichen würde


    HY!

    Ich habe mich eben erst registriert weil ich auch das selbe Problem habe.
    Mein Polo hat keinen Leerlauf mehr.
    Ich habe heute mal den Benzinfilter gewechselt, aber leider ohne Erfolg. Habe ehen gelesen das ihr auf Drosselklappe dippt.. werde gleich mal runter gehen uns sie reinigen.
    Gebe dann bescheit obs bei mir geklappt hat!

    LG
    Sabrina


    So...

    Also bei mir hat es geklappt!
    Mein kleiner läuft wider!

    DANKE


    polotreff.de
    #9 - 23.02.20086n polo stirbt immer ab polo leerlauf eine stunde golf 3 motor stirbt im leerlauf immer ab golf 3 stirbt im leerlauf ab site:polotreff.de polo leerlaufregler
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen