vw teilemarkt

Polo 6N2 75 PS

dasandybuh
  • Themenstarter

Hallo,

habe vielleicht vor meinen Polo 6N2 tdi (75 PS)
gegen einen Benziner Polo 6N2 75 PS einzutauschen,

nun würde ich gerne wissen:
- weiviel verbaucht der so?
- wieviel km kommt ihr mit einem Tank?
- wie ist der so von der Beschleunigung?(was habt ihr damit schon stehen gelassen?)
- Höchstgeschwindigkeit?

Falls jemand sich mit beiden Motoren auskennt so wäre ich besonders Dankbar, über jeden kleinen Unterschied der euch so auffällt.



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Zu dem Verbrauch kann ich dir diese Page hier empfehlen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort kannst du mal spekulieren wieviel welcher Motor schluckt und wie weit man kommt etc! Ganz Interessant find ich!

    Grüße

    Tristan


  • gelöschtes Mitglied

      ich fahr n 6N mit dem 1.6er 75PS daher nicht zu vergleichen aber ich vermute mal, das sich der 1.4er 75PS gegen deinen tdi zäh anfühlt, jedenfalls subjektiv...von 0-100 denke ich is der benziner flotter aber bei zwischenspurts der diesel. zwischenspurts sind ja eher an der tagesordnung von daher würd ich den diesel behalten...wenn mein 1,6er sich 8,5-9l gönnt werden das beim 1.4er denk ich so 7,5-8sein...

      LG Nils



      1. weiviel verbaucht der so?
      2. wieviel km kommt ihr mit einem Tank?
      3. wie ist der so von der Beschleunigung?(was habt ihr damit schon stehen
      gelassen?)
      4. Höchstgeschwindigkeit?

      zu 1.+2.) is unterschiedlich kommt auf die fahrweise an, liegt so zw. 6,5-8,5l Super auf 100km und dementsprechend liegt die reichweite zw. 450 und 600km !
      zu 3.) beschleunigung geht so, was man halt von 75ps erwarten kann
      hab es jetzt auch net so auf "rennen" angelegt!
      zu 4.) laut tacho läuft er so um die 180 km/h , wobei er aufgrund des lang
      übersetzten 5.ganges ne weile braucht!

      hoffe konnte etwas helfen!

      MfG Spence


      dasandybuh
      • Themenstarter

      oje...will glaub doch kein benziner mehr. das hört sich ja grausig an....


      also im verfgleich zu meim diesel....


      ich weis ja net, was du von nem 75ps benziner erwartest?! auf 100 wird er schon besser gehen als der 75ps, da geringeres gewicht!
      was willst denn damit versägen?!
      fahr den doch einfach mal probe irgendwo und bild dir dein eigenes urteil!


      also zum verbrauch wenn du dem extrem sparsam fährst kommste unter 5,5 liter hab es mal mit mein 50ps probiert hat ganze 4,4 liter geschluckt und kamm den ensprechend knapp1000 km weit aber macht kein fun so zu fahren


      Zitat:

      also zum verbrauch wenn du dem extrem sparsam fährst kommste unter 5,5 liter hab es mal mit mein 50ps probiert hat ganze 4,4 liter geschluckt und kamm den ensprechend knapp1000 km weit aber macht kein fun so zu fahren



      aber 50ps und ne kleine litermaschine sind nich gleich einen 1,4er 16v maschine.....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also zum verbrauch wenn du dem extrem sparsam fährst kommste unter 5,5 liter hab es mal mit mein 50ps probiert hat ganze 4,4 liter geschluckt und kamm den ensprechend knapp1000 km weit aber macht kein fun so zu fahren


        wie langsam biste denn gefahren ?!



        hi, also ich fahre im alltag nen 6n2 1.4 16 v mit 75 ps.
        motorcode aua.
        mhhhh ich verbrauche je nach fahrweise so zwischen 7 und 7,5 liter.
        und ich fahr grundsätzlich etwas spritziger
        fahrleistung... naja, sagen wir mal es is okay. man kann damit auch mal jemand überholen ohne angst haben zu müssen auf der linken spur. höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 laut tacho.
        im großen und ganzen nen wirtschaftlich vernünftiges auto, das jedoch keine krücke ist

        /edit mit ner tankfüllung komm ich etwa 580 km wenn ich ihn nich ganz leer fahre


        gelöschtes Mitglied

          muss es denn nen 75ps´ser polo sein?
          kannst dir doch auch gleich 101ps oder gar GTI kaufen?
          kommst dann auch zügig vorwärts

          wenn ich mir hier den Verbrauch einiger anschaue bin ich mit dem GTI sparsamer, komm weiter und fahr sicherlich noch sportlicher


          dasandybuh
          • Themenstarter

          *lach* hätte sich einer mal die mühe gemacht auf mein profil zu gehen, wüsstet ihr dass ich mich letztendlich fürn nen 16v mit 101 PS entschieden habe, diesen seit märz 2008 mein eigen nenne und mega zufrieden bin. hab nur noch keine bilder drin, da ich noch in bearbeitung bin

          GTI kam für mich nie in frage, mir gefällt die ausstattung nich... mag kein rot


          @ dasandybuh

          und wie isser so der neue alte im vergleich zum tdi? kannste im fünften immer noch so leicht von 80 auf 120 beschleunigen....

          ich denke das der benziner wesentlich rühiger ist, als die tdi rappelkiste...

          wie schauts mit'm verbrauch aus?



          ciao


          dasandybuh
          • Themenstarter

          beim verbrauch trifft dir der schlag
          vorher mit einer tankfüllung (stadt/schnellstraße gemischt) 680-720km
          jetzt ebenfalls gleiche bedingungen wenns gut läuft schaff ich die 500 und dann ist der rote bereich aber nicht mehr weit...

          ich vermiss den turbo, im stand beschleunigt er natürlich wirklich klasse, da der tdi ja dort seeeehr träge war. das problem jetzt ist es eher die kraft auf die straße zu bringen, meiner hat esp, aber dennoch ist es nicht ganz einfach...

          beschleunigung bis ca. 140 ist top danach eben typisches polo problem.

          aber so im großen und ganzen muss ich sagen ist der beziner schöner zum andere stehen lassen und der diesel war einfach das fahrgefühl durch den turbo soooo der hammer, da kommt nichts ran.

          leise, oja hab im freundeskreis gleich 2 polo 6n2 mit 1.4 60PS denen ihre sind im stand richtig laut da könnt ich meinen ich hab en elektroauto oder sowas. da ist er seeehr ruhig, dann bei ca. 3.000 - 4.000 umdrehungen schreit dich der motor an, das bekommst mit keinem auspuff hin, ist der wahnsinn

          die drezahl geht ja nun auch bis 6.500 und die tachoscheibe bis 240



          also welcher nun wirklich besser ist kann ich dir auch nicht sagen, machen beide spaß


          polotreff.de
          #15 - 27.08.2008vw polo 6n2 1.4 tdi verbrauch polo 6n 75 ps gekürzte übersetzung polo 9n3 1.4 101 ps benziner polo tdi 6n2 0-100 6n2 sdo 0-100 polo 6n tankinhalt 75 ps polo 6n2 101 ps beschleunigungsdaten vw polo 6n2 75 ps fahrleistung polo 6n2 mit 101 ps polo 6n2 1,4 75 beschleunigung polo 6n 2 beschleunigung polo 6n2 75 ps reifengröße 6n 75ps datenblatt schaltplan polo 1.4 tdi polo 6n2 75 höchstgeschwindigkeit polo 6n2 1.4 verbrauch 75 beschleunigungswerte polo 6n 75ps vw polo 6n2 1.4 16v ubrzanje polo 6n2 50ps zylinder polo mit 75 ps 6n2
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen