vw teilemarkt

Kauf oder nicht kauf? Polo 6N EZ:10/96, km 175.000

Roman123
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin Student und suche einen Wagen, den ich zwei Jahre hoffentlich ohne große Probleme fahren kann, der also einigermaßen gepflegt ist, so für 1000-2000€

Ich habe einen Polo 6N EZ 10/96, als Angebot.

-Motor: 1.0, Liter (ich weiss nicht ob 33kw oder 37 kw, vermute 33)
-Laufleistung 175.000 KM
-Zahriemen wurde bei 109.000 gewechselt.
-Relativ gut gepflegt.
- Er bekommt 2 Jahre TÜV und AU, wenn ich ihn nehme

Gibt es etwas, worauf ich achten muss, typische Schwächen bei diesem Modell, diesen Alters?

Wie z.B.
- Motor?
- Getriebe?
- Roststellen (Radkästen?, Motoraufhängung?)

Ich kenne mich leider nicht mit Polo aus, er gefällt mir aber ganz gut.

Wie zuverlässig ist so ein Polo?
Wie lange hält der Motor erfahrungsgemäß?
Wieviel verbraucht er?
Was geht meistens kaput?

Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt und danke im Vorraus für jeden Tip.

Viele Grüße,

Roman



Würd es lassen hatte mir vor einjahr nen polo 6n 1996 mit 160000km und bin mit dem nur 3 monate gefahren getriebeschade + zylinderkopfdichtung im eimer + Zahnriemenplatt

Also bei alten Polos immer aufpassen gerade getriebe ist sehr anfällg gerade der Rückwerksgang


gelöschtes Mitglied

    was solln der hobel überhaupt kosten?

    Bei Autos mit der Laufleistung ist immer wichtig nachm ölverbrauch zu schaun (kopfdichtung), dann schaun ob die kupplunug vernünftig trennt und greift und nach rost...hat der polo gerne an den kanten und am kofferraum, oben aufm dach unter den gummileisten blüht der rost auch gerne mal...kann man aber merken wenn man mal punktuell draufdrückt...dann spürste obs drunter am fauelen ist...


    MfG



    jo wichtig wäre erstmal der preis.
    häufig gehen auch die zündverteiler(100&euro und die Zündtrafos(80&euro kaputt aber das ist bei vielen autos so.