vw teilemarkt

Polo 9n 75 PS! Würde gerne Felgen und Tieferlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich möchte mir für meine Polo 9N 75 PS Benziner Felgen kaufen, natürlich passende Reifen dazu und tieferlegen! Hatte bis jetzt die original Felgen drauf!

Weiß nicht genau welche Größe ich drauf machen soll und dann das problem mit dem Tieferlegen!

Meint ihr, dass der Polo mit 17 Zoll Felgen und sag mal 215 Reifen noch genauso power hat wie jetzt oder ob man das stark merkt?

Hat da schon jemand Erfahrungen gmacht?
Wenn jemand ahnung hat oder was weiß sagt mir bitte bescheid! Hab echt keine ahunung was ích drauf machen soll!

MFG McClain



also man merkt auf jedenfall ein wenig was beim anzug und bei der endgeschwindigkeit!
aber das sind nur so 5 kmh denk ich.
dafür sieht die karre aber auch viel geiler aus!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du jetzt 7 x 17 drauf und welche Reifen? ist deiner auch Tiefergelegt, Fahrwerk oder nur Federn?

Ja da hast du recht sieht dann schon besser aus!



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst bei 17 Zoll und 215 Reifen eine Tachoangleichung, weil es keine passenden Reifen dafür gibt, die unter der zugelassenen Prozentzahl der Größe liegen. Wenn ich das jetzt richtig habe, müsstest Du bei einer 7,5x17 215/25/17 fahren um auf den Radumfang zu kommen. Es gibt die 17" aber erst ab 35 z.B Dunlop Sp9000.
    Der Anzug ist bei der Reifengröße voll im A...eimer. Ich habe das schon bei den 195/50/15 gut gemerkt und die 17" sind noch einiges größer! Endgeschwindigkeit nimmt zu. Aussehen ist IMMER Geschmackssache, aber auf alle Fälle wirds teuer. Die Reifen liegen bei 150 bis 200€ das Stück und auf Polo6N und 6NF nur als Sondereintragung zu fahren.


    gelöschtes Mitglied

      UUUUUUUUUUUUUUUUUUUupsssss, sorry, habe zu spät gesehen, das es hier um einen 9n geht Ich nehem alles zurück


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kein Problem! Aber den schwindenden Anzug wird man schon merken oder?

      Auch wenn es hier ein 9N ist!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jetzt mal so was würdet ihr z.b. bei 7,5x16 oder 8x16 tieferlegen? 50/50 oder 60/40 oder?


      gelöschtes Mitglied

        HI,
        also ich habe auch 16" mit 215 reifen und bei mir ist das schon deutlich zu Mekrne


        gelöschtes Mitglied

          Das mit dem Anzug merkt man schon, was hast Du denn jetzt für Bereifung drauf?



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Jetzt waren die original VW Felgen drauf! Glaub 185/60/15 oder so!



          gelöschtes Mitglied

            Dann hast Du bei 215/40 Bereifung auf 7.5x17 fast keine Dimensionsänderung, liegt bei etwa 3-4mm im Umfang, die die 17Zoll größer sind, Dürfte noch im Toleranzbereich liegen.
            Ergo wird der Anzug etwas schlechter, allerdings nicht so, das Du meinst, nicht vom Fleck zu kommen. Nachteil der breiten Reifen mit niedrigem Querschnitt ist 1) geringerer Komfort, das Fahrwerk wird deutlich straffer weil ein Teil der federnden Wirkung der Reifen weg ist. 2) Das Auto sehr viel anfälliger für Spurrillen und der Verbrauch und die Lenkkräfte steigen 3) weniger Bodendruck weil weniger Gewicht/cm² Auflagefläche, dadurch stärkere Aquaplaningneigung.
            Aber wie heißt das so schön: Wer schön sein will, muß leiden
            Beim 6N kommt noch hinzu, das Die Kiste bei Tieferlegung mit Federn UND Breitreifen stark zum übersteuern neigt


            Hi!
            Also du merkst die anzugverzögerunf auf jeden fall!
            Ich bin auch schon mit ein polo mit 225 reifen gefahren und beim anzug war so langsam. Und bei der endgeschwindigkeit merkt du das auch!
            Ich würde für ein 9n 8x16 mit 215/40 nehmen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also würdet ihr sagen, dass 16 "" besser wären?

            Mir würden die Felgen von RH AE-Tecnic gefallen! Kennt die jemand? Aber ich hab die in 16"" nicht gefunden!

            Aber danke leute war echt super von euch die schnellen beiträge!


            gelöschtes Mitglied

              servus also ich fahre auch einen Polo 9N3 und hab 7x17 auf 205/40 R 17 drauf und ich merk einen minimalen unterschied beim anfahren aber so arg ist das dann auch wieder nicht!


              polotreff.de
              #15 - 26.03.2007felgen 75 ps polo 9n alufelgen vw tiefer legen geringerer verbrauch polo 6n1 75 ps 195/50 15 75 ps 225 reifen 75 ps 17 felgen forum polo n9 75 ps 17 zoll felgen auf 75 ps 75 ps 215er reifen polo 9n benziner anzug vw polo 75 original felgengrösse 75ps polo 9n polo 2005 tieferlegung 6n2 17 zoll 215 reifen bei 75ps 17 zoll auf 75 ps 215/25/17 schlechterer anzug bei breiteren reifen? polo 9n 50/50 vw polo 9n 75 ps bodendruck vw polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen